“grottenschlecht” 1 von 5 Sternen

Nr. 115 von 127 Hotels in Zürich
Frankfurt
“grottenschlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2009

überzahlte Abstellkammer, einfach enien Zumutung, Duschstange mit Strick befestigt, Kacheln von der Wand gefallen, keine Lampe am Bett, Lampe am Waschbecken kaputt, Möbel kaputt, schmuddelig, kein warmes Wasser zum Duschen und dann wurde uns auch noch ein höherer Preis als auf der Homepage abgeknöpft... Auf die Beschwerde kam auch keine Entschuldigung sondern ein schlichtes "ok"..... was soll man da sagen. Ich bin sehr enttäuscht und fühöe mich über den Tisch gezogen!

• Zufrieden mit — Nähe um Veranstaltungsort

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Tolettten
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Die Zimmer sind sauber. Man teilt sich die Toiletten und Duschen. Nachts kann es draußen ziemlich laut sein. Aber mit geschlossenem Fenster ist es ruhig.

Ich hatte ein großes Problem mit dem Personal. Mein Reisebüro buchte mir einen Tag zu kurz.

Als ich versuchte, das an der Rezeption zu klären, bekam ich nur zur Antwort: Das ist uns egal! Gehen Sie woanders hin. Der Typ wurde wirklich unfreundlich. Ich hatte dort ein paar Wochen im Voraus gebucht. Aber das war ihm egal.

Dann nahm er mein Geld und setzte mich auf die Straße.

Capri, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

bewertung,
negativ:

das zic zac rock hotel ist eine pension, ein haus aus dem ca 16 jhd, mit ca 2,10 m hohen decken. die zimmer bestehen aus einem teppichboden, der vermutlich in den 60 jahren eingebaut wurde. waschbecken etc, stammen vermutlich auch aus der zeit. die klobrillen auf den wcs im flur tragen teilweise zigarettenbrand eindrücke, in den waschbecken in den zimmern fehlt der stöpsel. das wort hotel ist masslos übertrieben; das billigste zimmer kotset ca 50 eur = 85 franken. sehr zentral, aber der zustand der zimmer auf den ersten blick renovierungsbedürftig und den preis nicht würdig.

zimmer:
im zimmer lieblose völlig billige möbel; z.b. ikea lack tisch, mit sehr starken abnutzungsspuren, ein ein altes bett, das man mal erneuern könnte.
im flur ikea tische, den man in deutschland wegen des zustands in den müll werfen würde.

unter den waschcecken im zimmer, z.b. zimmer 605, wasserspuren von wasserschaden zu sehen; die waschbecken sind sauber.
die bettlaken waren sauber, hübsch dekoriert, insgesamt war das zimmer sehr sauber.
aber der eindruck mit den versifften möbeln war nicht gut.

allein die fenster sind dicht und wurden sicher in den letzten 10 jahren saniert.

die frage an das hotel:
es muss keinen innenarchitekten geben, der das hotel mal saniert, aber es gibt doch ikea??? es gibt doch so viele billige schöne möbel, die man in das hotel einfügen könnte. dann würde man sich wohler fühlen, als mit versifften
60er jahre möbeln , die bald auseinander fliegen.

den hotel namen würde ich aberkennen

positiv: zentralität
nette angestellte

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2008

Ja, Bad ist auf dem Gang. Aber Nein, schmutzig war es bei mir nicht. Und Nein, Leute an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit. Frühstück ist sehr basic (echt nur Croissant und Kaffee/Tee) aber vollkommen in Ordnung. Überrascht hat mich die niedere Decke, aber eigentlich klar, denn es ist ein Altstadthaus. Insgesamt finde ich ein faires Preis-/Leistungsverhältnis für Züricher Verhältnisse.

• Aufenthalt Juni 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Halle
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2008

Das Hotel war sehr ungepflegt; Ausstattung (Mobiliar u. Armaturen) uralt und teilweise defekt. Vorteilhaft ist allerdings die zentrale Lage.

• Zufrieden mit — zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — Ausstattung
  • Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Allgemeines:

Das Zic Zac Rock Hotel besteht aus etwa 6 Etagen, deren Zimmer allesamt verschiedenen Rockstars und Bands, vornehmlich aus den 60ern bis 80ern, gewidmet sind. So gibt es U2, Depeche Mode, Beatles, Kate Bush, Tina Turner, Little Richard usw.- Zimmer. Dieses Konzept ist eine gute Idee und auch anständig umgesetzt. Gerade für Reisegruppen, wo versch. Zimmer benötigt werden, vlt eine lustige Idee.

Lage:

Die Lage des Hotels ist erstklassig, mitten in der Altstadt Zürichs gelegen. In weniger als 2 Minuten ist man am Limmat. Hauptbahnhof und Bürkliplatz lassen sich mit Straßenbahnen innerhalb weniger Minuten erreichen. Restaurants aller Preisklassen liegen in der Umgebung, ebenso viele Geschäfte. Die Lage ist kurzum ideal und ich könnte mir in Zürich kaum eine Bessere denken.
Im Hotel gibt es ein indisches Restaurant und eine Kneipe, die ich aber beide nicht besucht hatte.

Freundlichkeit:

Die Personen an der Rezeption sind freundlich, aber bestimmt und eher kurz angebunden. Man merkt, dass es sich um ein Budget- und Durchgangshotel handelt. Die Zimmermädchen sind jung und lustig; täglich (ich war 3 Tage da) wurde auch mein Zimmer gemacht. Bei der Ankunft gegen 13 Uhr musste ich im Foyer eine Stunde warten, bis mein Zimmer zu beziehen war. Kurz vor 14 Uhr war dies dann möglich.

Zimmer:

Die Zimmer sind einfach, aber ausreichend für einen kurzen Aufenthalt. Ich hatte ein Zimmer mit externem WC und Dusche, diese Einrichtungen waren auch in Ordnung und gepflegt. Allgemein darf nicht zuviel erwartet werden, das Hotel entspricht etwa einem 1- 2 Sterne- Standard und erinnert teils eher an eine Jugendherberge. Für Schulklassen und ähnliche Gruppen sicher empfehlenswert, für Individualreisende nur im Fall, dass sie im durchaus teuren Zürich Geld sparen wollen. Mit ca. 52 Euro/ Nacht ist ein Einzelzimmer ohne WC/Dusche recht günstig für Zürich.
Da ich im obersten Stock mein Zimmer hatte, kam es zu keinen größeren Lärmbelästigungen. Eine laute Straße befindet sich auch nicht in der Nähe, jedoch mag das abendliche Treiben in der Altstadt für untere Etagen durchaus laut sein.
Unangenehm waren jedoch gelegentliche Geräusche aus meinem zimmerinternen Waschbecken, offensichtlich besonders morgens und abends, wenn andere Leute Wasser laufen ließen. Dann gluckste es einige Male. Das störte aber nicht zu sehr. Das Hotel scheint wohl aus den frühen 50ern oder 60ern zu stammen.
Negativ anzumerken ist, dass die Fernbedienung des kleinen Fernsehers defekt war und ich diesen per Hand bedienen musste.
Sauber war das einfache Zimmer, ich konnte auch angenehm schlafen. Prospekte und Infos zu Zürich fanden sich nicht im Zimmer. Neben dem kleinen TV und dem Waschbecken gab es keine Extras.

Frühstück:
Das Frühstück wird von 6:30 bis zum späten Vormittag serviert, bzw. man kann sich im nur aus 3-4 Tische (zur Stoßzeit muss man sicher warten) bestehenden Frühstücksort unmittelbar an der Rezeption selbst bedienen. Es gibt jedoch ausschließlich Croissants (keine Butter, Marmelade, Aufschnitt!), Milch, Kaffee oder Tee aus dem Automaten zum Selbstziehen und Orangensaft im Trinkpäckchen mit Strohhalm.

Dieses Frühstück erscheint mir als äußerst dürftig. Selbst wenn es ein frz. Frühstück sein soll, muss ich anmerken, dass ich selbst in einfachsten frz. Hotels ein besseres Frühstück hatte, wo es noch Baguette und Marmelade oder gar Heiße Schokolade gab.
Das war das schlechteste Frühstück von der Auswahl, das ich jemals in einem Hotel hatte. Immerhin schmeckten die Croissants einigermaßen.

Fazit:

Wie man sieht, ist das Hotel eindeutig auf die Gruppe der 15 bis 25jährigen ausgerichtet. In diesem Fall müsste man ihnen jedoch empfehlen, mal einige "neuere" Rock und Indiestars zu ihren Zimmerpatronen zu erklären, denn hier besteht eindeutig eine Diskrepanz.
Das Hotel würde ich älteren Gästen nur empfehlen, wenn sie unbedingt Geld sparen wollen oder zentral wohnen wollen.

Das Frühstück sollte man lieber in einem Café in der Altstadt einnehmen.
Würde ich nochmal hin? Eventuell, aber nur wegen der äußerst teuren Preise anderer Hotels in ganz Zürich und der guten Lage und sicher nur für 1-2 Nächte. Ansonsten würde ich nach einer anderen Alternative suchen.

• Zufrieden mit — Exzellente Lage in der Altstadt
  • Unzufrieden mit: — Unzumutbares Frühstück
  • Aufenthalt Juni 2007, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Zic Zac Rock Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zic Zac Rock Hotel

Anschrift: Marktgasse 17, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 115 von 127 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Zic Zac Rock Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zic Zac Rock Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zic Zac Rock zürich
Hotel Zic Zac Rock

Wenn Sie Zic Zac Rock Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.