“Gutes Preis-Leistungsverhältnis!” 4 von 5 Sternen

Nr. 99 von 131 Hotels in Zürich
Linz, Österreich
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Habe das Hotel auf Grund der Lage und des Preises gewählt.
Buchung über Miles&More hat problemlos geklappt.
Das Hotel ist schlicht aber mein Zimmer war frisch renoviert, sauber, geräumig und mit einem Standklimagerät ausgestattet. Außerdem gab´s einen Wasserkocher inkl. Tee und Kaffeeauswahl am Zimmer.
Frühstücksbuffet war in Ordnung.
WLAN am Zimmer ist im Preis inbegriffen.
Parkplatz kostet extra.
Tipp: das Hotel liegt in einer sehr belebten Gegend - für ungestörte Nachtruhe am besten um ein hofseitiges Zimmer anfragen.

Fazit: kein Luxus aber alles da was man braucht! Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Die hofseitigen Zimmer sind ruhiger!
  • Aufenthalt Juni 2015, Business

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Lage im Trendquartier hervorragend, mit dem Tram nur wenige Minuten ins Zentrum der Stadt. Moderate Zimmerpreise. Check-in bei einer jungen Dame sehr freundlich und professionell. Einen anderen (Réceptions-?)Mitarbeiter hat's auf meine Anfrage nicht sonderlich interessiert, ob unser Auto in die sehr enge Garageneinfahrt passte oder nicht (was dann schlussendlich nicht der Fall war), wir durften dann auf dem Hof draussen parkieren (was aber ebenfalls Fr. 20.- kostete). Das Wort 'Hilfsbereitschaft' müsste ihm wohl mal erklärt werden. Die Zimmer entsprachen der angepriesenen Grösse von 20 m2, es war alles vorhanden und sauber. Die Mitarbeiter auf der Etage waren sehr (!) freundlich, aufgestellt und grüssten herz-erfrischend. Das Frühstücksbuffet resp. Angebot buchten wir unter 'na ja' ab und der junge Mitarbeiter im Dienst war auch nicht grad die Motivation-pur. Das Check-out am Morgen (bei einer anderen Réceptionsmitarbeiterin) war dann leider auch nicht das Gelbe vom Ei (kein Lächeln, kein Nachfragen, ob der Aufenthalt gefallen hat, endloses durchsuchen irgendwelcher Unterlagen bis dann schlussendlich die Rechnung parat war). Ich war kurz davor, mich zu entschuldigen, dass ich jetzt hier Geld abladen möchte. Fazit: Infrastruktur/Lage abgesehen von der Garage gut, an der "Software" könnte man teilweise noch arbeiten.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Fassbind, Manager von Senator Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
besten Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause.
In der Tat ist unser Team recht neu und wir sind gerade dabei die elementaren Dinge zu schulen. Sobald die Sicherheit bei der Arbeit vorhanden ist, wird der Humor und die Freundlichkeit einfacher fallen. Selbstverständlich sollte sich dies nicht auf Sie als Gast übertragen. Wir werden Ihr Feedback gerne im Team besprechen um uns dort nochmals zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden und wir Ihre Erwartungen voll erfüllen könnten. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen
Bern Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2015

Ich war eine Nacht im April im Hotel Senator und wähle das Hotel nach dem Standort

+ Nahe zur Maageventhalle und Prime Tower
+ 180Fr für ein Familenzimmer finde ich für ZH sehr okey

- Das einchecken ging ewig
- Das Zimmer ist sehr altmodisch eingerichet, so richtig 90er Jahre
--- Meine Reservierung (Einzelzimmer) war nicht mehr verfügbar und ich musste ein Famileienzimmer nehmen was mich 50Fr mehr kostete (!!!)

• Aufenthalt April 2015, Business
Fassbind, Manager von Senator Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2015
Sehr geehrter Gast,
besten Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause.
Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Zimmer nicht mehr verfügbar war. Die Zimmer sind bis 18:00 Uhr garantiert und danach muss eine Kreditkarte, oder eine andere Garantie vorliegen. Ist dies nicht der Fall, werden die Zimmer bei einer sehr guten Auslastung storniert. Es scheint, als ob dies der Fall bei Ihnen war. Wir befinden uns bereits in der Planung für die Renovierung des Hauses und werden Sie bestimmt bald mit dem neuen Outfit überzeugen können. Die Zimmer auf der ersten und zweiten Etage haben bereits schon ein Facelift erhalten und werdne Sie bei Ihrem nächsten Besuch bestimmt überzeugen. Wir freune uns auf Ihren Besuch und verblieben mit freundlichen Grüssen Ihr Hotel Senator Team
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Nein, entgegen seiner Werbung fühlt man sich im Hotel Senator nicht als Gast, sondern nur als Kunde. Die Zimmer sind vergleichsweise klein, ohne grossen Gestaltungswillen eingerichtet und inzwischen auch schon ein wenig abgewetzt. Woher die vier Sterne kommen, ist eher rätselhaft. Und trotzdem ist das Hotel aus mehreren Gründen empfehlenswert: Für rund 120 Franken eine anständige Bleibe in Zürich zu finden, ist schwierig; das Preis-/Leistungsverhältnis, mit anderen Worten, ist exzellent. Zudem steht das Hotel mitten im aufstrebenden Industriequartier; der Schiffbau (zweite Spielstätte des Schauspielhauses), zahlreiche Clubs, ein riesiger Kino-Komlex, viele Restaurants und so weiter sind in unmittelbarer Nahe. Vom Bahnhof aus ist das Hotel mit dem Tram (drei Linien!) in wenigen Minuten erreichbar. Und wer unbedingt mit dem Auto anreisen muss (Zürich ist inzwischen, Grossstadt-mässig, fast permanent verstopft) findet einen Platz in der Tiefgarage für akzeptable 20 Franken pro Tag.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Fassbind, Manager von Senator Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2015

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
ein kurzes Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Es freut uns, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Garage sehr zufrieden waren. Die Zimmer werden schon bald in einem neuen Outfit erstrahlen und Sie werden sich hier noch wohler fühlen. Das Hotel erfüllt alle Kriterien die im Sternekatalog niedergeschrieben sind. was Sie auch in den ersten modernisierten Zimmern die sich im ersten Stock befinden spüren werden.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Gute Lage, sehr zentral zur Zuercher Innenstadt. Gute, saubere Zimmer mit bequemen Betten. Parken im Hotel kostet 24CHF pro Nacht, vor dem Hotel kann man aber nachts kostenlos parken und tagsueber fuer 1/2CHF pro Stunde. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich und hat alle unsere Wuensche erfuellt.

• Aufenthalt August 2013, Business
Fassbind, Manager von Senator Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrte Desiree,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben
Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu kommentieren.
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Zürich wieder bei uns begrüssen dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel ist mit drei Straßenbahn-Linien vom Hauptbahnhof sehr gut zu erreichen, von der Haltestelle dann noch einmal drei Minuten zu Fuß und man ist da. Sicher gibt es größere und luxuriösere 4-Sterne-Hotels, aber da die Sterne nun einmal nach den Servicediensten, die das Haus vorhält, vergeben werden und dieses Haus eben dies hat, hat es auch vier Sterne.

Die Zimmer waren nicht sehr groß, aber sauber und ordentlich, die Möbel in einem sehr guten Zustand und die Matrazen alles andere als durchgelgen. Wir hatten Zimmer zur Straße, was ein offenes Fenster über Nacht nicht zu ließ, da das Haus von Bars und Restaurants umgeben ist und die örtliche und touristische Bewölkerung am Wochenende gerne bis in die frühen Morgenstunden feiert. Aber durch die geschlossenen Fenster war der Geräuschpegel doch sehr erträglich und die Klimaanlage ließ sie sommerlichen Temperaturen draußen vergessen.

Das Frühstück ist im Züricher Vergleich nicht übertreuert und bietet alles, was man fürs Frühstück haben möchte und für einen ordentlichen Start in den Tag benötigt. Und noch etwas mehr. Hier könnte sich das personal hin und wieder mal ein Lächeln zulegen, was die Atmosphäre sicher etwas freunlicher machen würde.

Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt kann man sagen: ein grundsolides Haus in einer überschaubaren Größe!
Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrter Gerd,

wir danken Ihnen für Ihr schönes und konstruktives Feedback
bezüglich Ihrer Übernachtung in unserem Hotel.
Es freut uns, dass Sie die Vorzüge des Hotels so schön zum Ausdruck bringen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen und die Nacht im Hotel Senator verbringen.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof in zehn Minuten mit der Bahn zu erreichen und ist auch so nur 5 Gehminuten von der nächsten Bahnhaltestelle entfernt. Es liegt etwas vom Zentrum abgelegen und in direkter Nähe zu ein paar Diskotheken (eindeutig für jüngeres Publikum). Die Lautstärke stört nicht besonders, nur wer Abends in schönem Ambiente etwas essen gehen möchte, der sollte sich schon vom Hotel wegbewegen ;-). Entweder bekommt man ein Zimmer zur Straße, oder gegen Aufpreis eines zum Innenhof. Wir hatten eins zur Straße und konnten Nachts (mit Ohropax) gut schlafen. Mit Fenster auf ist es doch etwas laut, aber das wussten wir vorher durch andere Bewertungen. Das Zimmer bietet eine Klimaanlage, sowie kostenloses TV-Programm. Die Einrichtung ist altmodisch, aber intakt. Die Frühstückspreise sind absolut überteuert, weswegen wir dort auch nie gegessen haben.
Abends kann man sich auf den Balkon setzen, wobei der Ausblick leider nicht besonders toll ist, aber immerhin kann man Frischluft atmen:)
Woher das Hotel allerdings die vier Sterne hat, bleibt uns zweifelhaft...die Einrichtung könnte eindeutig mal überholt werden und das Zimmer bot keine besonderen Extras, die in irgendeiner Art und Weise vier Sterne rechtfertigen. Bei genauerem Hinsehen waren auch kleine Mängel bei der Sauberkeit der Dusche zu erkennen.
Also, wer ein solides Hotel, das vorallem finanzierbar ist, in Zürich sucht, kann hier ruhigen Gemütes einchecken. Keine auffälligen Nach-, oder Vorteile!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Fassbind, Manager von Senator Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrte Gäste,

besten Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne nutzen um unseren Service stets zu verbessern.
Unsere Zimmer die zur Hofseite sind, haben wir im 2011 renoviert und planen auch eine Modernisierung für die anderen Zimmer. Es freut uns, dass Ihnen die Lage und der Aufenthalt im Grossen und Ganzen gefallen hat. Gerne werden wir auf die Sauberkeit nochmals ein Augenmerk werfen. Wir nehmen die Kritik zum Frühstück ernst, jedoch sind wir mit 22 CHF pro Person noch relativ günstig.

Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Ihr Hotel Senator Team

Sie waren bereits im Senator Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senator Hotel

Anschrift: Heinrichstrasse 254 / 256, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 48 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Senator Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senator Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Senator
Senator Hotel zürich

Wenn Sie Senator Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.