“Sehr schönes und hochstehendes 4* Hotel” 4 von 5 Sternen

Opera Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Dufourstrasse 5, Zürich 8008, Schweiz   |
Nr. 29 von 123 Hotels in Zürich
Chur, Schweiz
“Sehr schönes und hochstehendes 4* Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das hinter der Oper gelegene Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, sehr sauber. Es wird sehr auf das Detail geachtet.
Schönes Frühstücksbuffet mit überaus freundlichen Mitarbeitenden.
Das Bett für meinen Geschmack zu weich - aber die haben auch härtere Matratzen offenbar.
Nicht optimal ist das Parkplatzproblem gelöst - CHF 45 pro Tag für das Parkhaus Opera ist überrissen und dann muss man das Auto noch selbst abholen und verliert dabei wertvolle Zeit.
Besser wäre, wenn beim Check In gefragt wird wann das Auto wieder bereit stehen soll.
Alles in allem ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt in Zürich

Zimmertipp: Zimmer zum Hof wählen - vorne raus ist es doch etwas sehr laut.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Rudolf_Zehnder, General Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Lieber „remo_godly”.

Vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Bewertung. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie mit unserer Lage, dem Zimmer, dem Frühstücksbuffet und unseren freundlichen Mitarbeitern zufrieden waren. Ihr Lob haben wir unseren Mitarbeitern gerne weitergeleitet.
Bezüglich Ihrem Kommentar zur Parksituation: Leider haben wir keine Spezialraten für das Parkhaus Opéra erhalten; wir können unseren Gästen aber eine vergünstigte Rate ab 5 Nächten offerieren. Gerne werden wir Ihren wichtigen Hinweis, dass die Gäste bei Check-in betreffend Auto angesprochen werden sollten, intern besprechen.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben anlässlich eines Opernbesuches in Zürich das Hotel gebucht für eine Nacht. Super Lage für einen solchen Besuch der Stadt.
Herzlicher Empfang, schönes grosses Zimmer. Sehr sehr sauber! Bravo! In der Nacht sehr ruhig und sehr gute Matratzenqualität. wir haben sehr gut geschlafen.
Im Restaurant vis à vis mit dem Hotelgutschein Rabatt bekommen und ein wunderbares Abendessen genossen vor dem Opernbesuch.
Frühstück mit Schweizer touch. Alles da was man braucht.
Bei auschecken ein normer Service. Wäre noch etwas mehr drin gelegen, aber verständlich, da gerade ein Gruppe angereist ist zur gleichen Zeit. Wurde auch nicht "korrigiert" als wir den Koffer abholen gegangen sind.
Wir empfehlen das Opera Hotel!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Rudolf_Zehnder, General Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Lieber „Beatly“.

Herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar zu unserem Hotel Opera und Ihre Zeit, welche Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrung in unserem Haus auf TripAdvisor zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Lage mit Nähe zum Opernhaus, das Zimmer, die Sauberkeit, die Matratzen und die Ruhe mitten in der Stadt geschätzt haben. Ebenfalls freut es uns, dass Sie unser Schweizer Z’Morgen Buffet mit feinen Sachen aus der Region und den Rabatt für Hotelgäste in unserem Restaurant Opera gut fanden. Als Privathotel ist Freundlichkeit und die damit verbundene Herzlichkeit eines unserer höchsten Anforderungen. Wir werden daran arbeiten, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus nicht nur beim Ersten- sondern auch beim letzten Eindruck mit der Verabschiedung von unserer Herzlichkeit begeistern können. Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Opernbesuch wieder bei uns willkommen zu heissen!

Bruckmühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Auf Empfehlung eines Kollegen, der in Zürich wohnt, buchte ich das Hotel Opera..und wurde nicht enttäuscht. Ich buchte ein Einzelzimmer und bekam dann ein wunderschönes Doppelzimmer mit grossem Entree und schönem Bad in der 4. Etage. Das Bett war sehr bequem und die Bettdecke angenehm leicht...Den netten Service im Hotel nahm ich schon in Anspruch, da ich meine Zahnbürste vergessen hatte - aber auch Nachts um 23 Uhr wird einem da geholfen :-)...Das Frühstücksbuffet war sehr schmackhaft und für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die Zentrale Lage mit 5 min Fussweg zum Bahnhof Stadelhofen ein idealer Ausgangspunkt um schnell von A nach B zu gelangen. Dieses Hotel wird meine Anlaufstelle für die nächsten Reisen nach Zürich.

Zimmertipp: Die 4. Etage bietet einen kleinen Blick auf die Dächer Zürichs.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Rudolf_Zehnder, General Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Liebe/r „IslandLover010”.

Wow, vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere zentrale Lage zusagt und Sie mit unseren Betten, dem Service (auch spät abends) sowie unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Schön, dass wir nun Ihre neue „Anlaufstelle für nächste Reisen nach Zürich“ sind.

Bis bald im Hotel Opera!

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Für mich zählt das Hotel Opera (mit dem gegenüber liegenden Ambassador) zu den sehr angehmenen Hotels. Seit vielen jahren komme ich regelmässig nach Zürich und wohne gerne dort.
Die Einzelzimmer sind zwar wirklich recht klein, aber es ist alles vorhanden was ich erwarte.
Hervorzuheben ist die Sauberkeit!
Das Badezimmer sieht immer so aus, als ob es gerade renoviert wurde.
Ich schätze die Nähe zum See und zum Bahnhof Stadelhofen und direkt hinter der Oper gelegen sind das Seefeld und auch das Niederdorf direkt nebenan.
Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Rudolf_Zehnder, General Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Lieber “tomtom123x”.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie unser Hotel Opera und unser Partnerhotel Ambassador mögen und wir Sie seit Jahren bei uns begrüssen dürfen.
Zudem freute es uns sehr zu lesen, dass Sie die Sauberkeit in unserem Haus und die Lage nahe am See und beim Bahnhof Stadelhofen schätzen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Meine Freundin und ich waren Anfang Januar für eine Nacht im Hotel Opera.
Das Hotel liegt an einer super Lage, direkt nahe vom Zentrum und gleich am See. Die Zimmer sind sehr einfach aber stilvoll eingerichtet und haben alles was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut.
Dieses Hotel bietet einen perfekten Ausgangspunkt um die Stadt zu besichtigen!, deshalb kann ich mit voller Überzeugung das Hotel Opera weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HotelAmbassadorOpera, Geschäftsführer von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber „Seba H”.

Wow, vielen Dank für Ihren tollen Kommentar zu unserem Hotel Opera. Es freut uns, dass Sie unsere Lage schätzten und Ihnen die Zimmereinrichung gefallen hat. Zudem ist es uns eine grosse Freude zu lesen, dass Sie unser Hotel „mit voller Überzeugung“ weiterempfehlen.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute!

Asperg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren für eine Nacht im Hotel Opera und waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und zuvorkommend und das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir bestellten unsere Plätze für 17.30 Uhr und haben darauf hingewiesen, dass die Oper um 19.00 Uhr beginnen würde. Es ging alles sehr flott und der bestellte Fisch war wunderbar frisch und sehr schmackhaft zubereitet. Die Mitarbeiter waren top und äußerst freundlich und herzlich. Eine super Adresse!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
HotelAmbassadorOpera, General Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrte „Heidrun2014”.

Vielen herzlichen Dank für die 5-Punkte-Bewertung. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, Sie mit dem Service in unserem Restaurant Opera zufrieden waren und Sie unsere freundlichen Mitarbeiter schätzten.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Schönenbuch
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

... ist das Ambiente in diesem Hotel. Ganz besonders die Reception war sehr freundlich und hilfsbereit. Durch das breite Spektrum eignet sich das Hotel für Business- wie auch Städtereisende. Speziellen Dank an Frau Iris Müller für ihre unkomplizierte Hilfe bei administrativen Problemen. Ich werde auch bei meiner nächsten Geschäftsreise in diesem Hotel logieren.

Aufenthalt Dezember 2013
HotelAmbassadorOpera, General Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrte/r “Golan82”.

Es war uns eine grosse Freude zu lesen, dass Sie unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Reception schätzten und Ihnen das Ambiente in unserem Hotel Opera gefallen hat.

Auf Ihren Besuch bei Ihrer nächsten Geschäftsreise freuen wir uns schon heute!

Rudolf E. Zehnder / Direktor

Sie waren bereits im Opera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opera Hotel

Anschrift: Dufourstrasse 5, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 der Businesshotels in Zürich
Nr. 17 der Luxushotels in Zürich
Nr. 24 der Familienhotels in Zürich
Nr. 37 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Opera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera
Opera Zurich
Opera Hotel zürich

Wenn Sie Opera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.