“Schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 32 von 127 Hotels in Zürich
Jakarta
“Schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2008

Dieses Hotel hat all meine Erwartungen erfüllt.

Die Lage ist großartig, direkt neben der Oper gelegen, um die Ecke vom Bahnhof Stadelhofen, nur ein paar Minuten vom Züricher See und 15 Minuten von der Bahnhofsstraße entfernt.

Das Zimmer war schön, neu renoviert, modern und sauber.

Das Personal war hilfsbereit und kannte sich gut in der Stadt und über die Sehenswürdigkeiten Zürichs aus.

Ljubljana
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2007

Das Hotel ist sehr nett - es ist sauber, die Angestellten sind sehr freundlich und alles sieht OK aus.
Die Lage ist großartig - man ist im Stadtzentrum und ist in 2 Minuten beim See.
Die Zimmer sind sehr klein (ich hatte ein Einzelzimmer) - es war wirklich ein Einzelbett und nicht sehr gemütlich. Es gab auch nicht viel Platz für mein Gepäck und das Badezimmer war winzig - man passt kaum rein :)

Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Das Opera Hotel hat eine nette Sitzecke beim Foyer und die Lage ist OK. Ansonsten kann ich nichts gutes über das Hotel sagen.
Für CHF 330 pro Nacht war es überteuert und hat nur 2 Sterne verdient.
Mein erstes Zimmer war absolut mini. Ein Einzelbett war an die Wand gerückt und es gab keinen Platz, sich zu bewegen. Es gab auch kein Bad - auf der einen Seite des Zimmers war eine Dusche bei der Tür, auf der anderen Seite die Toilette. Ich fragte nach einem größeren Zimmer und mir wurde gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei. Das stimmte aber nicht. Schließlich wurde dann doch ein größeres Zimmer gefunden. Das hatte jetzt ein Badezimmer.
Das weitere Problem war: Das Internet funktionierte nicht. Der Rezeptionist vergaß zu erwähnen, dass es einen Hotel-PC im Zimmer nebenan gab.
Ich musste CHF 24 für eine Scheibe Toast zahlen und CHF 350 für mein CHF 330-Zimmer (das wurde korrigiert, nachdem ich mich beschwert hatte).
Was aber das Fass zum Überlaufen brachte, war, dass ich nicht um 6.00 Uhr geweckt worden bin, wie ich gebeten hatte. Zum Glück bin ich rechtzeitig aufgewacht. Als ich dies gegenüber dem Rezeptionisten erwähnte wurde mir gesagt, dass es eine Störung im System gab und daher OK wäre. Ich fragte, ob mich das Hotel entschädigt hätte, wenn ich meinen Flug verpasst hätte. Nach Ansicht des Rezeptionisten war dies aber eine irrelevante Frage, da ich ja auch so aufgewacht bin.
Geht man von der Schweizer Tradition eines guten Hotelmanagements aus, dann bin ich sicher, dass es bessere und billigere Hotels in Zürich gibt. Auf keinem Fall sollte man ins Hotel Opera gehen.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Mein Freund und ich übernachteten für einige Nächte in diesem netten Hotel und genossen jede Minute!

Unser Flug aus den Vereinigten Staaten landete sehr früh in Zürich und wir waren überrascht, dass wir schon in unser Zimmer konnten! Nachdem wir an der Lobby eingecheckt hatten (und uns einen der Äpfel geschnappt hatten, die dort waren), fuhren wir mit einem sehr kleinen Lift zu unserem Zimmer. Unser Zimmer war ein Eckzimmer mit Aussicht auf den einen Block entfernten See. Es ist nicht die beste Aussicht von Zürich, aber charmant.

Die Einrichtungen des Zimmers waren wirklich gut. Das Zimmer war sehr sauber und das Wasser zum Duschen heiß. Wir brauchten etwas, bis wir kapierten, wie der Fernseher funktionierte, aber davon abgesehen war das Zimmer sehr komfortabel.

Uns hat der Nachmittagstee gefallen wie auch die freien Getränke in dem zum Hotel gehörenden Restaurant auf der anderen Straßenseite (wo wir uns in den Prosecco verliebten).

Wenn man in der Nähe des Sees sein möchte, dann hat dieses Hotel eine gute Lage. Aber als wir abends ausgingen mussten wir doch etwas zu den Restaurants und Bars laufen. Die Nachbarschaft ist ruhig, was ein Plus ist.

Ich würde auf jeden Fall wieder im Opera Hotel übernachten!

Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Vor kurzem übernachteten wir im Opera Hotel und es war wirklich nett gewesen. Mein Mann und ich hatten zu einem Zimmer mit Aussicht auf den See upgegradet und während das Zimmer äußerst geräumig war, war die Aussicht auf den See absolut minimal. Das sollte man berücksichtigen, wenn man ein solches Zimmer bucht.

Wir hatten viel darüber gelesen, wie schlecht und qualitätslos das Frühstück ist, aber bei uns war es das Gegenteil. Auch wenn es nicht viel Auswahl gab, so war die Qualität doch ausgezeichnet und die Angestellten waren besonders freundlich und hilfsbereit. Der französische Champagner hat uns geschmeckt - es war wundervoll, so den Tag zu beginnen.

Ich kann das Restaurant Conti, das direkt neben dem Hotel ist, absolut empfehlen. Ich habe dort eines der besten Abendessen während unseres Aufenthalts hier gehabt: Begonnen mit Tomaten und dem frischesten Büffel-Mozarella, den ich je gegessen habe, gefolgt von Nudeln mit frisch gehobelten Trüffeln und Zitronensorbet mit Champagner als Finale. Superb!

Aussie on World Trip
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2007

Dies war ein sehr elegantes Hotel mit einem wundervollen Dekor. Die Zimmer waren sehr schön und hatten eine umfangreiche Minibar.
Die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings war das Frühstück nicht im Preis inbegriffen und war sehr teuer. Alles in allem eine gute Wahl!

Wodwell
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2006

Großartiges Hotel, sehr gutes Personal, fabelhafte Einrichtung. Ich mag kleinere Boutiquehotels sehr gerne, da die Atmosphäre dort persönlicher ist. Mir haben die vier Übernachtungen dort sehr gut gefallen und ich werde bei meiner nächsten Reise nach Zürich definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

Sie waren bereits im Opera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opera Hotel

Anschrift: Dufourstrasse 5, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 14 der Businesshotels in Zürich
Nr. 21 der Luxushotels in Zürich
Nr. 24 der Familienhotels in Zürich
Nr. 52 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Opera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera
Opera Zurich
Opera Hotel zürich

Wenn Sie Opera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.