“Für den Opern- und Stadtbesuch ideal, wenn da nicht .....” 4 von 5 Sternen

Opera Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Dufourstrasse 5, Zürich 8008, Schweiz   |
Nr. 32 von 123 Hotels in Zürich
Munich/München
“Für den Opern- und Stadtbesuch ideal, wenn da nicht .....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Dieses Hotel haben wir hauptsächlich deshalb gewählt, weil wir das ausgezeichnete Züricher Opernhaus besucht haben. Wir übernachteten hier zum ersten Mal für eine Nacht. Die Empfangsdame begrüßte uns korrekt aber nicht herzlich und die korrekte reservierte Zimmerkategorie bekam ich erst auf Nachfrage. Den Gepäckservice musste ich herbeifragen! Mir wurde nicht angeboten, einen der, wie ich nachher feststellen musste, freien Parkplätze im Innenhof zu benutzen, geschweige denn, mir den Wagen in der öffentlichen Parkgarage Utoquai zu parken. Denn das ist ein ganz schöner Marsch und bei Eis und Schnee und Regen eine Zumutung. Und das ist kein Service und vermiest einem den ganzen Aufenthalt! Die freundliche Dame bei der Abreise hat das sehr bedauert, aber dafür kann ich mir dann auch nichts kaufen, oder?
Die Zimmer sind in der Superior-Kategorie, die wir buchten, schön und sauber, für einen mehrtägigen Aufenthalt aber sehr beengt, das gilt besonders für das innenliegende Bad. Es gibt freien Internetzugang auf der einen Seite und dann vertreibt man qua Preisgestaltung die Gäste aus dem Frühstücksraum. Denn bitte CHF 26,00 á Person ist mehr als happig, da können Sie im benachbarten Conti-Restaurant eine Hauptspeise nehmen. Das steht in keinem Verhältnis.
Schade an sich, denn dieses schöne Hotel mit Top Lage ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber und hat dann leider keinen, der auch noch die Details so richtet, dass ein Gast zufrieden ist und gerne wiederkommt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel-Opera, Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Herzlichen Dank für Ihre Zeit und das Verfassen Ihres Kommentars. Es ist für mich sehr wichtig zu erfahren, wie Ihnen unser Hotel gefallen hat und was wir noch zur Verbesserung und Optimierung unserer Dienstleistung beitragen können.
Ich bedaure sehr, dass Sie in unserer Dienstleistungsbereitschaft Mängel gefunden haben und ich kann Ihnen versichern, dass ich alles daran setzen werde um dies umgehend zu verbessern.
Auf der anderen Seite freut es mich zu hören, dass Sie mit unserer Lage sowie dem Zimmer zufrieden waren und unser Hotel für Opernbesuche weiterempfehlen, wenn wir die erwähnten Punkte verbessern, was wir definitiv dank Ihrem wichtigen Hinweis, werden.
Zum Frühstück bieten wir unseren Gästen verschiedene Optionen an: So können Sie nebst unserem reichhaltigen Schweizer Z’Morgen Buffet, welches feinste Schweizer Spezialitäten und Eiergerichte sowie Zürcher Prosecco bietet, auch auf Ihre Bedürfnisse und Hunger zugeschnitten ein à la carte Frühstück bestellen. Es wird in diesem Falle das verrechnet, was Sie konsumieren. Wenn es schnell gehen muss, haben wir zudem einen Express Day Starter für 8.50 für unsere Gäste bereit. Für Alle welche uns am Wochenende besuchen und gerne ausgiebig frühstücken, gibt es zudem die auch von Ihnen gewählte Variante, unser Z’Morgen Buffet gleich bei der Reservation zu einem Spezialpreis von CHF 20.00 zu buchen.
Bezüglich Parkmöglichkeiten ist es leider der Fall, dass unser Hotel lediglich über 2 eigene Parkplätze verfügt, welche nach Anreisezeit der Gäste vergeben werden. Da wir fair sein wollen, können diese Parkgelegenheiten nicht vorreserviert werden. Angrenzend an unsere Abstellplätze gibt es von einem benachbarten Hotel zwei Parkplätze, welche auch mit Hotel gekennzeichnet sind aber nicht uns gehören. Dies sorgt oft für Verwirrung und Unverständnis, was ich verstehe und sehr bedaure. Selbstverständlich bieten wir auf Wunsch unserer Gäste einen Valet Parking Service ins benachbarte Parkhaus Utoquai (ca. 200m vom Hotel entfernt) an. Gerne haben wir vermerkt, dass Sie von diesem Service in Zukunft Gebrauch machen möchten. Ich freue mich Ihnen auch mitteilen zu können, dass in einigen Monaten das Parkhaus Opéra (Einfahrt, gleich beim Hotel) in Betrieb genommen wird.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und ich danke Ihnen hiermit nochmals ganz herzlich für Ihre Offenheit und Ihre Mitteilung, was Ihnen bei uns gefallen hat und wo wir noch Verbesserungspotential haben.

Mit freundlichen Grüssen
Rudolf E. Zehnder / Direktor

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Sehr schönes Stadthotel. Ganz frisch renoviert. In altem traditionellen Gebäude. Direkt gebenüber der Oper und am See. Hübsche Zimmer - allerdings das Einzelzimmer mit recht engen Raumverhältnissen. Freier Internetzugang ist verfügbar, was zum arbeiten sehr praktisch ist. Bahnverbindungen (Stadelhofen) direkt anbei (100m zu Fuss). Empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Business
Ambassador-Zuerich, Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar zu unserem Hotel zu verfassen.
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie unsere Lage gegenüber der Oper, in der Nähe des Sees und nur 100m entfernt vom Bahnhof Stadelhofen genossen und den freien Internetzugang geschätzt haben.
Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich der Zimmergrösse. Da wir 4 unterschiedliche Zimmerkategorien haben, variiert die Zimmergrösse. Gerne ist Ihnen unsere Reception bei Ihrer nächsten Buchung behilflich, die für Sie richtige Zimmerkategorie zu finden.
Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Dieses Hotel nutzen wir hauptsächlich wenn wir das ausgezeichnete Züricher Opernhaus besuchen. D.h. unsere Aufenthalte sind stets von kurzer Dauer. Hervorzuheben ist die Nähe des Hotels zum Opernhaus sowie das freundliche und hilfsbereite Personal. Für einen längeren Aufenthalt wären uns wohl die Zimmer etwas zu klein und das Fehlen einer geeigneten Parkmöglichkeit am Hotel würde stärker - und damit negativ - zu bewerten sein.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Ambassador-Zuerich, Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen Kommentar zu unserem Hotel verfasst haben.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich jeweils für unser Hotel entscheiden, wenn Sie das Zürcher Opernhaus besuchen. Ausserdem erfreut es uns, dass Sie die Nähe zum Opernhaus und unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter schätzten.
Vielen Dank für den wichtigen Kommentar bezüglich der Grösse unserer Zimmer. Da wir über unterschiedliche Zimmerkategorien verfügen, variiert die Raumgrösse je nach Kategorie. Gerne gibt Ihnen unsere Reception mehr Auskunft zu den verschiedenen Zimmerkategorien bei Ihrer nächsten Reservation.
Da unser Hotel nur über 3 Parkplätze verfügt, können wir diese nicht im Voraus reservieren. Bitte erwähnen Sie bei Ihrer nächsten Buchung, dass Sie mit dem Auto anreisen und wir werden unser Bestmögliches tun, damit Sie Ihr Auto gleich beim Hotel parkieren können. Sollte es einmal nicht klappen, bieten wir auch einen Valet Parking Service ins benachbarte Parkhaus an.
Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Ich habe meine Eltern im Hotel Opera untergebracht, da ich mir vorher einige Hotels angesehen habe. Dies hat mir in der Gegend am besten gefallen. Die Zimmer sind neu renoviert, allerdings unterschiedlich.... Das Zimmer war gross und hell mit einem Balkon mit Seesicht. Das dazugehörige Restaurant hat super Geschnetzeltes. Besonders die Lage ist sehr gut. 1 Minute zum See und wenige Minuten in die Innenstadt.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Ambassador-Zuerich, Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2010
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über unser Hotel Opera zu verfassen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser Hotel im Seefeld Quartier am besten gefallen hat und Sie unser Hotel für Ihre Eltern ausgesucht haben.
Ausserdem erfreute es uns, dass Sie das grosse und helle Zimmer mit Balkon und Seesicht geschätzt haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, sind alle unsere Zimmer komplett neu renoviert vom bekannten Schweizer Innenarchitekt Roland Schön. Wir haben 2 Hausteile: Einer wurde in einem modernen und der andere in einem klassisch eleganten Stil renoviert. So können wir optimal auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste aus aller Welt eingehen.

Besten Dank für Ihr Lob für unser Restaurant à l’Opéra und das Zürich Geschnetzelte. Gerne werde ich dies an unseren Küchenchef und sein Team weiterleiten.

Es wäre uns eine grosse Freude, Sie und Ihre Eltern bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus dem Herzen Zürichs,
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Sehr gute Lage für einen Zürichtrip, da man nur wenige Meter zum Zürichsee und in die Stadt/Bahnhofstrasse nur ein paar Minuten hat. Nettes Hotel ohne viel Komfort aber gut gelegen und nicht zu teuer. Auch für Geschäftsreisende zu empfeheln, da man schnell überall hinkommt. Frühstück, Service usw. sind ok und wenn man öfter kommt, wird man mit Namen begrüßt. Besonders geeignet für Opernfreunde, da direkt neben der Oper gelegen. Kein Innenstadtstress und doch sehr zentral.

Aufenthalt Februar 2010, Business
Ambassador-Zuerich, Geschäftsführer von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2010
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel Opera zu verfassen.
Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage ohne Innenstadtstress genossen haben und dass Sie mit unserem Frühstück und persönlichen Service zufrieden waren.
Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus dem Herzen Zürichs,
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Zuerst besticht dieses Hotel durch seine Lage zur Oper, dann durch seinen herzlichen und zugleich professionellen Service und schließlich durch die sehr gute Qualität in allen Bereichen. Natürlich ist es klar, dass dieses Hotel nicht billig ist, aber für einen perfekten Opernabend mit dem sehr schönen und qualitativ sehr guten Opernrestaurant (fast) unverzichtbar.

• Aufenthalt Juli 2010
Ambassador-Zuerich, Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2010
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu unserem Hotel zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage direkt beim Opernhaus, der professionelle Service wie aber auch die gute Qualität unseres Hotels gefallen hat. Ausserdem erfreut es uns zu lesen, dass Sie einen perfekten Opernabend mit unserem qualitativ sehr guten Restaurant erleben durften und diese Kombination für Sie (fast) unverzichtbar ist.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Opera begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus dem Herzen Zürichs

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Sehr zentral gelegenes Hotel im Herzen Zürichs und ordentlichen Zimmern. Beim einchecken gab es einen Gutschein für ein Glas Champagner im Restaurant. Zimmer war in Ordnung, wobei es keine Highlights zu bieten hatte. Etwas enttäuschend war das interkontinentale Frühstück, die Auswahl war recht mager, Rühreier mit Speck gab es nur auf Bestellung.

• Aufenthalt Juni 2010
Ambassador-Zuerich, Manager von Opera Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2010
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und diesen Kommentar über unser Hotel Opera Zürich verfasst haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Unser Buffetfrühstück bieten wir unseren Gästen von 6.15-10.30 Uhr an. Aus Qualitätsgründen haben wir uns deshalb entschieden die Eierspeisen à la Minute zuzubereiten, um Frische und Qualität über die gesamte Frühstückszeit zu garantieren.

Vielen Dank für Ihren wichtigen Hinweis bezüglich der Auswahl an unserem Buffet. Gerne werden wir dies intern diskutieren und Änderungen vornehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie wieder bei uns im Hotel Opera begrüssen dürfen.

Liebe Grüsse aus dem Herzen von Zürich

Direktor

Sie waren bereits im Opera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opera Hotel

Anschrift: Dufourstrasse 5, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 der Businesshotels in Zürich
Nr. 19 der Luxushotels in Zürich
Nr. 24 der Familienhotels in Zürich
Nr. 37 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Opera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera
Opera Zurich
Opera Hotel zürich

Wenn Sie Opera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.