“klein UND fein!” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 133 Hotels in Zürich
Leipzig, Deutschland
“klein UND fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Ein Hotel ohne Schnickschnack, dafür sehr gastfreundliches und kompetentes Personal. Sauber, gute Verkehrsanbindung direkt vor der Tür. In Verbindung mit der Zürich-Card stehen einem alle Türen offen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Coronado Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Liebe Jana, über Ihren positiven Gesamteindruck und die sehr gute Bewertung haben wir uns besonders gefreut und danken Ihnen für Ihre netten Worte. Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und verbleiben mit vorweihnachtlichen Grüssen aus Zürich

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Die Lage dieses Hotels direkt an der Tramlinie Zentrum-Flughafen in direkter Nähe zur Uni ZH-Nord ist für mich ein großer Pluspunkt, den man sich allerdings – bei den nach vorne gelegenen Zimmern – mit Straßenlärm erkauft. Dafür wird man sehr freundlich empfangen, hat ein durchaus komfortables Zimmer (allerdings war mir persönlich das Bett entschieden zu weich) und bekommt ein gutes Frühstück. Das WLAN ist nicht nur kostenlos, sondern erlaubt auch – bei voll ausgebuchtem Haus – hinreichende Datenraten.

• Aufenthalt September 2012, Business
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Coronado Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Lieber Jogger2010, ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor. Die gute Verkehrsanbindung ist tatsächlich ein grosser Pluspunkt und auch der Irchelpark gleich gegenüber dem Hotel mit seiner Joggingstrecke wird von den Gästen als Ausgleich zum hektischen Stadtleben sehr geschätzt. Natürlich sind die Zimmer in einer Stadt immer einem gewissen Lärmpegel von der Strasse ausgesetzt, das können wir leider nicht vermeiden, wir bieten aber auf Wunsch und nach Verfügbarkeit auch Zimmer gegen die Hofseite an. Bezüglich der Betten können wir positives vermelden: Es werden verschiedene Boxspringbetten zum Ausprobieren angeschafft und das Bett mit den meisten positiven Stimmen wird für alle Zimmer neu angeschafft. Auf der Homepage werden wir darüber frühzeitig informieren. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüssen aus Zürich
Valais
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

gute lage für lange konzertnächte in zürich :)
tramstadtion direkt vor der tür......einkaufsmöglichkeiten vorhanden....sehr grosses doppelbett....sauber....in der nacht hört man leider schon etwas den lärm von der strasse und tramstation...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Liebe Sandra, wir haben uns sehr über Ihren Kommentar auf Tripadvisor gefreut und hoffen wir können Sie bald wieder bei uns begrüssen, Zürich hat ja einige Events für Ausgehfreudige zu bieten :-)... Sonnige Grüsse und hoffentlich auf bald
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

DasCoronade hatte ich zunächst wegen seiner guten Lage ausgewählt zu einem Sportevent. Ganz schnell aber wurde es zu einer perfekten Basis für meine Zürich-Aktivitäten. Man kann das Coronado vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Coronado Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Lieber Axel, wir freuen uns dass Sie die gute Lage des Hotels nutzen konnten und sich bei uns wohl gefühlt haben. Da es in Zürich immer wieder mal einen Sportevent gibt hoffen wir, dass wir Sie bald bei uns begrüssen dürfen ;-) ? Sonnige Grüsse aus Zürich nach Dresden schickt das ganze Team
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

+ Für Autoreisende, die die Stadt erkunden möchten, die perfekte Unterkunft: Parkplätze sind reichlich vorhanden, mit der Tram erreicht man die Innenstadt in max. 15 Minuten.
+ Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet (auffallend großer Fernseher, falls das für jemanden wichtig sein sollte : )
+ Das Personal ist wirklich sehr hilfsbereit und bemüht.
+ Der Internetzugang ist sehr unkompliziert.
+ An der Rezeption kann man Karten für die Tram kaufen.
+ Ebenfalls nett: Äpfel liegen zur freien Entnahme im Korb bei der Rezeption auf.
+ Preis-Leistungsverhältnis

Einziges Manko aus meiner Sicht (ist aber Geschmackssache): wir war das Bett etwas zu weich und die Polster ziemlich groß - gibt aber sicher einige, die das gar nicht stört.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Coronado Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber Gast, über Tripadvisor erreichte uns Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Coronado wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Es ist schön zu hören dass Ihnen sowohl die Lage als auch die Infrastruktur und das Personal positiv in Erinnerung geblieben sind. In der Tat legen wir (auch weil wir nicht so gross sind) sehr viel Wert auf den Wohlfühlfaktor und die persönliche Betreuung der Gäste. Die Betten sind in der Tat eher weich, viele Gäste schätzen das, aber natürlich können wir Ihren kleinen Input sehr gut nachvollziehen und hoffen Sie konnten die Nachtruhe trotzdem geniessen. Wir hoffen wir sehen Sie wieder einmal bei uns im Coronado und senden sonnige Grüsse nach Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel zeichnet sich durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Es befindet sich in einer Toplage. Der Flughafen ist mit der Tram in ca. 20 min. zu erreichen genau wie das Zentrum von Zürich. gegenüber befindet sich ein großes Parkgelände, welches zum relaxen einlädt.

Die Zimmer sind geräumig, hell, modern mit allem ausgestattet was man braucht und sehr sauber.

Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Wir haben dort bereits mehrmals übernachtet und uns dort immer sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Coronado Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2012
Liebe Charlotte, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie die gute Lage unseres Hotels nutzen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir schicken ihnen sonnige Grüsse nach Berlin und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Wahl für dieses Hotel fiel eigentlich auf Grund der guten Lage und des niedrigen Preises. Eigentlich hatte ich in einem der Außenbezirke von Zürich zu tun, aber das Hotel dort war für mich preislich nicht akzeptabel. Das Hotel Coronado wiederum lag direkt an einer der zentralen Straßenbahnknoten, von denen aus sowohl der Flughafen, wie auch der Hauptbahnhof fast 10 mal pro Stunde direkt angefahren wurde (Für die Fortbewegung in Zürich kann ich das Nahverkehrssystem übrigens auch dringend empfehlen.).

Das Hotel liegt zwar direkt an einer Straße, durch die eben auch die Tram fährt, aber die Fenster meines Zimmers, waren so gut gegen Schall isoliert, dass ich davon nichts mitbekam. Wer lieber bei offenem Fenster schläft, sollte bei der Reservierung aber dringend nach einem ruhigen Zimmer fragen. Besonders groß war das Zimmer nicht, aber es gab genug Platz für ein Doppelbett, einen kleinen Schreibtisch und einen Wandschrank. Das Bad war auch nicht sehr groß und hatte trotzdem eine Badewanne. Wirklich groß war aber der Fernseher mit bestimmt über 100 Programmen. Sowohl deren Nutzung wie auch die Nutzung des hoteleigenen WLANs waren übrigens kostenlos. Der Durchsatz des WLANs war dabei so gut, dass das Telefonieren über das Internet problemlos funktionierte.

Das Frühstück war zwar nicht überragend, aber völlig ausreichend und mit zusätzlichen 15 Franken für schweizer Verhältnisse geradezu billig. Ein Restaurant hat das Hotel nicht, davon gibt es in der Umgebung aber genug. Auch gibt es kein Fitnesscenter und keine Sauna, wobei zumindest die Läufer im direkt gegenüberliegenden Park auf der 1200m langen Finnbahn gut ausspannen können.

Insgesamt hinterlässt das Hotel keinen besonderen Eindruck, das Personal ist aber sehr freundlich und hilfsbereit und sowohl die Zimmer wie auch der Rest sind sauber und ordentlich. Für Zürich ist dieses Hotel zurzeit mein bester Tipp.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Coronado Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Lieber häufigerHotelgast, für Ihre ausführlichen Zeilen möchten wir Ihnen ganz herzlich danken. Sie haben das Hotel mit all seinen Vorzügen aber auch mit den kleinen Nachteilen (die Zimmer sind nicht die grössten, das stimmt) sehr gut beschrieben. Besonders freut uns das Lob für das hilfsbereite Personal, dieser Punkt macht uns Stolz und natürlich auch, dass wir zur Zeit Ihr bester Tipp für Zürich sind. Da können wir nur ein grosses Dankeschön an Sie richten und freuen uns wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen dann können Sie uns dann auch noch Ihre Frühstückswünsche/Verbesserungen mitteilen, wir haben immer ein offenes Ohr für Veränderungen. Mit schönen Grüssen vom ganzen Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Old Town
Hotel Basilea
Hotel Basilea
Nr. 99 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Coronado Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coronado Hotel

Anschrift: Schaffhauserstrasse 137, Zürich 8057, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 29 der Familienhotels in Zürich
Nr. 39 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 46 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coronado Hotel 3*
Nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt gelegen, bietet das Hotel Coronado viel Komfort für Business- und private Reisen nach Zürich. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar (Tramhaltestelle «Milchbuck» direkt vor dem Haus). Erholung bietet der Irchelpark mit seinem Joggingpfad gegenüber dem Hotel. Alle Zimmer sind schallisoliert und verfügen über Bad oder Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, teilweise Klimaanlage, Parkettboden, Minibar, TV, Direktwahltelefon und Gratis-WLAN. Beste Schweizer Boxspringbetten sorgen für einen tiefen Schlaf. Alles Nichtraucherzimmer. Gratisleistungen: Kaffee-/Tee-Station in der Lobby, Mineralwasser im Zimmer, Parkplatz während des Aufenthaltes. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelWorld, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coronado Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Coronado
Coronado Hotel zürich

Wenn Sie Coronado Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.