“Perfekte Basis in Zürich” 5 von 5 Sternen

Bed & Breakfast NI-MO
Seefeldstr. 16, Zürich 8008, Schweiz (Seefeld)   |
Nr. 1 von 40 Pensionen in Zürich
Herzogenbuchsee/Switzerland
“Perfekte Basis in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren aus der "Provinz" für einen Konzertbesuch (Bonnie Raitt - grossartig!) hierhergekommen. Das NiMo war in jeder Beziehung eine ausgezeichnete Wahl: angenehme Ambiance, persönliche Betreuung, ruhiges Zimmer weg von der Strasse, vorzügliche Lage im gehobenen Seefeldquartier - Stadelhofen, See und Opernhaus ganz nah.

Zum B&B-Charakter gehört, dass die Reception nur zeitweise besetzt ist; die Ankunftszeit muss vorgemeldet werden. Weil die Angestellte im Stau steckenblieb, mussten wir einige Minuten warten. Halb so schlimm. Die nach Zürcher Plätzen benannten Zimmer ("Paradeplatz" hiess unseres) sind unter Verwendung vorhandener Elemente (Wandschränke) geschmackvoll-sparsam möbliert, geräumig und hell. Sie passen zum Haus im Stil der klassischen Moderne. Grosszügig auch das Bad. In diesem Haus hätten wir uns auch länger als eine Nacht wohlgefühlt. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt - Zürich ist und bleibt auch für Schweizer kein billiges Pflaster.

Gutes auch zum Frühstück. Das Buffet überquillt nicht gerade, doch die Zutaten sind erlesen (Konfitüre vom Bauern, frische Früchte) und werden nach persönlichen Vorlieben ergänzt. Kaffee aus der Nespresso-Maschine, Tee und Mineralwasser stehen rund um die Uhr zur freien Verfügung. Schade nur, haben wir beim Frühstück keine anderen Gäste gesehen. Wir hätten gern gewusst, welche Gäste dieses "Premium-B&B" anspricht. Doch das liegt nicht an schlechter Belegung, glaube ich. Sondern wir haben nach dem Konzert verschlafen und waren spät dran.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Aldein
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Von der Größe und Ausstattung der Zimmer, der zentralen Lage des Hotels, dem großartigen Frühstücksangebot mit frischen Früchten bis hin zur persönlichen Betreuung durch die Hauschefin selbst waren wir äußerst positiv überrascht. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten im Zentrum oder am Ufer des Zürichsees. Autoabstellplatz hinter dem Haus. Preis-Leistung einfach optimal. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wenn meine Kollegen und ich in Zürich im Einsatz sind, kommen wir meist im Nimo unter.
Es ist zentral gelegen, preislich in Ordnung und bietet alles, was man braucht. Das einzige, das ich auf Anhieb vermisst habe, ist ein Telefon auf dem Zimmer.
Weiterer Punk: Die Matratzen sind extrem weich, was ich recht ungewöhnlich finde. Einige Kollegen klagen hier über Schlafprobleme, weil sie einen derartigen Weichheitsgrad nicht gewohnt sind. Als Rückenschläfer ist es aber auszuhalten.
Ansonsten ist alles modern und neu eingerichtet. Die Dusche ist großartig.
Das Frühstücksbuffet ist zwar klein aber mit einer wertigen und guten Auswahl bestückt.
Es gibt weiterhin kostenlosen WLAN-Zugriff und kostenloses Wasser aus der Bar im Frühstücksraum.
Ich würde es auch für private Reisen nach Zürich buchen, da es direkt im Herzen von Zürich am See liegt und von dort alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

sehr kompetenter Empfang, freundlich und informativ. Möglichkeit Parkplätze hinter dem Haus zu mieten. Die Zimmer liegen in einem Stadt-Wohnhaus im 1. oder 2. Stock. Hochwertig und modern renoviert und gestaltet. Bequeme Betten. Vornraus ist eher mit Strassenlärm zu rechnen, aber nachts ruhig. Die Zimmer nach hinten, sehr ruhig!
Tolles Frühstück im Rahmen eines B&B.
Sehr zu empfehlen, wenn man in Zürich City ein Zimmer sucht. Vieles in Fussgängerdistanz zu erreichen. Tolle Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Ermatingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Da ich mein Geschäft in derselben Strasse habe wie das Ni-Mo, aber im Grunde am Bodensee wohne, darf ich hin und wieder dort übernachten. Auch meine Gäste aus dem Ausland werden ausnahmslos im Ni-Mo untergenbracht. Das Konzept ist perfekt. 2 Minuten zum See oder zum Bellevue. Sicher 50 Restaurants und Bars in Gehdistanz. Wunderschöne Zimmer, wie man sich diese auch zuhause wünschen würde. Eine kleine, aber feine Lounge, wo man das Frühstück geniessen kann. Verlangen Sie nach dem dunklen St. Gallerbrot*schlemm. Kaffee, Tee uns Mineralwasser à discretion. Und ein Service, der seinen Namen verdient. Wundebare Gastgeber!!! Vielen Dank und bis sicher ganz bald wieder im Zürcher Seefeld.

• Aufenthalt März 2012, Business
Florenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Dieses brandneue Bed&Breakfast ist modern und stilvoll eingerichtet und liegt zentrumsnah im stilvollen Stadteil Seefeld mit vielen Geschäften und Restaurants. Mit der vor dem Haus abfahrenden Tram ist man innerhalb von 12 Minuten auch am Hauptbahnhof. Das Frühstück wird im Caffé ähnlichem Frühstücksraum serviert und bietet alles nötige für einen guten Start in den Tag, vor allem guten Espresso! Der Empfang war herzlich und der Service hervorragend. Einziger Wermutstropfen ist die Straße vor dem Haus, daher ist es empfehlenswert ein Zimmer zur Rückseite zu buchen!

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Bed & Breakfast NI-MO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed & Breakfast NI-MO

Anschrift: Seefeldstr. 16, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich > Seefeld
Nr. 1 von 40 Pensionen in Zürich
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed & Breakfast NI-MO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bed & Breakfast NI-MO besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.