“einfach nur Entspannung” 5 von 5 Sternen

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“einfach nur Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren an einem Montag dort und so viele Leute waren nicht da. Es gibt drei Holzbottiche zum Baden die sehr groß sind. Die aufenthaltsdauer ist unbeschränkt.
Wir haben uns für den "Irisch - Römischen Rundgang" entschieden.
Da ich immer mal wieder einen verspannten Nacken/Rücken habe war das genau die richtige Entscheidung. Es ist warm (Dampfbad) und wird noch wärmer (40°C heisses Wasserbecken), ein tolles Peeling.
Der Bereich für das Peeling ist so gestaltet das man dort ungestört und ohne Zuschauer das eigene Peeling genießen kann.
Die Becken mit dem wunderbar warmen Wasser waren sauber so wie auch der Boden. Die Umkleiden sind großzügig gestaltet. Die Duschen und WC`s sind sauber. Das Handtuch und der Bademantel den man zu Beginn erhält sind auch sauber. Leider kann man den Gürtel vom Bademantel nirgends befestigen.
Das Becken auf dem Dach war für mich das Highlight.Ein toller Blick über Zürich. (Der Boden dort war leider naß und kalt)
Mir hat es gefallen. Der Schokokuchen war auch lecker.
DIeses Thermalbad kann man bedenkenlos empfehlen.

Aufenthalt November 2013

Andeer, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Therme mit besonderer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Allgemein: gebaut in einer alten, still gelegten Brauerei. Im Eingangsbereich bequeme Sitzgelegenheiten. Garderoben und Bereich zum Umziehen in Holz gehalten.
Therme: im ehemaligen Braukeller 3 Becken als Holzfässer ausgestattet, mit verschiedenen Sprudel-/und Düsenanlagen (35°C). Aroma-Dampfbad (42°C). Im obersten Stockwerk Becken (35°C) mit Düsen und Sprudel, Aussicht auf die Stadt.
Gastronomie: 1 Restaurant im Badebereich (warme und kalte Getränke, kalte Gerichte).
Spa-Bereich (Eintritt zusätzlich): Irisch-Römisch, Massagen.
Parking: Parkplätze (zentrale Parkuhr), Parkhaus neben dem Gebäude.
Personal: freundlich und aufmerksam.
Reinlichkeit: sauber und gepflegt, obwohl der Unterhalt von Holz und alten Mauern nicht ganz einfach ist.
Lage: Stadt Zürich, alte Brauerei Hürlimann.
Eintrittspreise: im Verhältnis zum aussergewöhnlichen Angebot absolut angemessen.
Oeffnungszeiten: täglich von 09:00 bis 22:00
Fazit: diese Therme ist eine Besonderheit. Ein absolutes Muss für Badefreudige, die sich in der Nähe aufhalten.

Aufenthalt November 2013
Reinach, BL
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Thermalbad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das sehr schöne, einzigartige Thermalbad glänzt mit 3 riesigen Holzbottichen zum Baden und einer ganz tollen Aussicht über Zürich vom Dachbad aus.

Für Zürich IST es aber viel zu klein geraten!

Die Badezeit ist zwar unbeschränkt, aber spätestens nach 2 Stunden hat man alle Bäder 2x besucht.

Leider gibt es im Badbereich keine Liegen, um sich zwischendurch auszuruhen und etwas zu lesen.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Spezielles Erlebnis ... Preise eher hoch, Personal hat dazugelernt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich war das 2. im Spa und ging dieses Mal mit besserer Laune wieder heraus. In den Anfängen schien alles etwas improvisiert und die Staff eher unfreundlich, überfordert und unprofessionell. Wichtig ist dass mann den richtigen Zeitpunkt für einen Besuch trifft. Bei grossem Andrang kann es zu Wartezeiten schon am Eingang kommen. Dann ist auch das Bad auf dem Dach proppenvoll. Bei gutem Wetter ist aber die Aussicht von dort oben einfach ergreifend. Für Singles empfehle ich, vor der Abenddämmerung aufs Dach zu gehen. Danach wird an allen Ecken im Bad geknutscht und man getraut sich kaum neben einem Päärchen an die Dachumrandung zu den Sprudeldüsen vorzupreschen :-) Die Preise für Eintritt, aber auch im Bistro (Sandwiches, Süsswaren, Süssgetränke, auch Wein) sind eher hoch angesetzt. Beim 2. Besuch war gerade das Thermalbad in Renovation. Als Ersatz konnte man das Irisch-römische Bad benutzen. Dieses ist superschön gestaltet und ich war über den "Ersatz" richtig glücklich.
Die Garderobenkasten sind grosszügig ausgelegt und es passt auch ein Tagesrucksack hinein. Entgegen dem 1. Mal war nun im Eintrittspreis auch ein Bademantel inbegriffen. Dieser kostete anfänglich (soweit ich mich erinnern mag) 8.- Franken extra. Ich hatte das damals bemängelt, weil bei meinem Bademantel die Aermel nur bis zum Ellbogen gingen und der Stoff sich alles andere als angenehm auf der Haut anfühlte.
Positiv überrascht war ich dieses Mal von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten. Zwar sind im ganzen Labyrinth nur wenige anzutreffen. Aber wenn man sich bei Fragen mal jemand greifen konnte, wurden alle Fragen kompetent beantwortet. Am Schluss des Besuches wurde ich auch noch gefragt wie denn mit meinem Besuch zufrieden gewesen wäre. Zwei Dinge habe ich angesprochem. Zum einen fiel mir auf dass es nirgends weder Desinfektions- Düsen noch Schleusenbäder (um die Füsse zu waschen bevor man in die eigentlichen Bäder geht) hat. Dazu wurde mir erklärt, dass alle Gänge jeden Tag mit Maschinen gereinigt werden, welche einen desinfizierenden Film auf den Boden geben. Es gebe absolut kein Risiko für Pilze. Auch nach einem barfüssigen Toilettenbesuch nicht ... Das zweite was mir augestossen ist war, dass im Bistro nur Plastikbecher augegeben werden. Für den teuren Rotwein hätten sich meine Kollegin und ich doch ein richtiges Glas gewünscht. Darauf wird aber verzichtet um etwaigen Schnittverletzungen bei Glasbruch vorzubeugen. Ist ok, kann ich verstehn. Ich rate trotzdem ein paar Badelatschen mitzunehmen. Aber eher wegen des 1. Grundes :-) Insgesamt hat mir dieser 2. Besuch sehr gut gefallen. Aber Stammgast muss ich im Thermalbad Hürlimann nicht werden.

Aufenthalt Oktober 2013
Liebefeld
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“willkommenes Angebot für schlechtwetter Tag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

... sehr gespannt auf das Thermalbad in der ehemaligen Brauerei im Gewölbe. Eigecheckt (fürs baden) der Preis fürs Thermalbad ist ganz o.k. verglichen mit anderen Thermalbädern in der Schweiz (auch für Tücher und Bademäntel). Dann durch den langen Korridor dem etwas Höhlenartiges anhaftet aber auch verwunschenes mit dem Brunnen und den Engeln. Alles ist schön durchgestylt.
Positiv: Den Service habe ich als gut erlebt und immer eine hilfsbereits Ansprechperson
gefunden. Die Garderoben für die Thermalbad besucher ist witzig gestaltet und gross
genug, das Kleiderschleppen zu den Schliessfächern war eher umstäntlich.
Ein Stockerk rauf (immer noch unterirdisch) Die Bottiche zum Baden unter dem
Gewölbe mit den alten Ziegeln sind irgendwie witzig aber es wurde mir auch schnell
etwas zu düster. Sehr gut gefiel das sehr flache Meditationsbad in Smaragdgrün, sowas
hatte ich bisher noch nirgendwo gesehen. Da lässt es sich perfekt auf dem Rücken
treiben und abschalten!
Mit den Lift aufs Dach. Das Bistro sieht gut aus und das Angebot sehr lecker! Qualität
schien gut. Das Dachbad ist das wirkliche Highlight und man könnte lange verweilen.

Negativ: Und darum auch Abzug bei den Sternen, der Ruhe-Teil. Für die Empfohlene Ruhepause zwischen oder auch nach den Bädern ist schlichtweg kein vernünftiger Platz zur Verfügung und nein, die paar Lounges im Bistro zählen nicht! Ich will doch nicht pausieren/ Power nappen, wenn 1 Meter neben mir eine Gruppe Besucher in regem Gespräch ihre intensiv riechenden Pouletspiesschen und Quiches verdrücken. Dazu kommt: das Interieur ist ja eher erlesen aber im Bistro hat es nicht mal richtige Raumtrenner zur Theke hin. Nur so seltsame, von innen mit nackten Birnen beleuchtete Holzkonstruktionen, mit dem Charme eines Kellerabteils. Der Duft des gekochten Essens hat uns an diesem Tag übrigens bis hinauf ins Dachbad verfolgt. Sehr ungangemehm.

Fazit: Ich werde wohl eher nicht wieder gehen. Schade für den Rest der mir gut gefiel

Aufenthalt Oktober 2013