“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Grindelwald, Schweiz
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Nach jedem Besuch des Thermal Spa Zürich fühlen wir uns jeweils wie neu geboren. Das Ambiente des Irisch-Römisch ist einfach wunderschön. Kein anderes Spa kann dies bieten. Am Wochenende ist es sehr gefüllt und nicht sehr angenehm.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Aufenthalt März 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

War schon 4 mal in der Therme. War aber auch da als die Therme noch die Bier Brauerei Hürlimann war. Toll wie meine Schweizer aus einer Brauerei eine Therme gemacht haben.
Tolles Ambiente schon beim Eingang. Saubere Kabinen. Keine schlechten Gerüche. Wasser Temperatur sehr gut. Gutes Dampfbad. Der Pool auf dem Dach ist das Sahnehäubchen. Ganz Zürich liegt einem zu Füssen. Zusammen mit meiner Frau zahlen wir inklusive Essen etwa 170 Franken ( Tageskarte )
Einzige Minuspunkte, so gut wie keine Parkplätze, das Dauersprudeln könnte man ein wenig reduzieren.

Aufenthalt Dezember 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein Muss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Thermalbad an sich ist sehr schön aufgebaut und man kann sich entspannen. Die Aussicht ist sehr schön und das Ambiente angenehm. Die Vielfalt lässt leider zu wünschen übrig. Es hat einfach zu wenig Abwechslung und der Aufenthalt wirkt daher schnell etwas abgeflacht. Daher finde ich auch die Preise nicht sehr fair und einfach viel zu hoch. Über die Freundlichkeit des Personals lässt sich streiten, jedoch hatte ich auch hier ein bisschen mehr erwartet.

Rafz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Thermalbad in der City!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Der ideale Ort, um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Sehr schönes Bad und Spa.Sehr sauber und modern.
Das Personal könnte etwas verbindlicher sein und die Gäste besser informieren über das Angebot. Wir wurden bei Ankunft zwar gefragt, ob wir das erste Mal da seien - ausser der Aushändigung des Bademantels & des Hamamtüchleins (besser selber 2 - 3 grosse Tücher mitnehmen), wurden dann aber keine Informationen über den Ablauf des römischen Baderituals gegeben.
Wir mussten uns anhand von Schildern informieren. Als Brillenträger nicht ganz so einfach - eine persönliche Kurzeinweisung wäre beim Preis von CHF 125.-/Person schon sehr willkommen gewesen.
Schade auch, dass z.B. das ganze Styling nicht ganz durchgezogen ist: Nach Nutzung des Spas, stehen unpersönliche Plastiktonnen für die benutzten Bademäntel und Tücher herum. Schöner wären z.B. echte grosse Körbe.
Auch wäre es wünschenswert wenn bei den Duschen Seife und Haarshampoo zur freien Verfügung wäre. In den Umkleidekabinen der Spa-Besucher wäre es schön, wenn hier die Lavabos sauber wären und z.B. Kosmetiktücher (inkl. Abfallbehältnis) zur Verfügung stehen würde.

St. Gallen, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erlebnis, trotz Service und Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ist das Bad wirklich gut gelungen. Die Atmosphäre ist sehr schön. Vor allem das Dachbad ist natürlich genial.
Die Preise sind aber ziemlich gesalzen. Speziell im Restaurant/Bar. Die Preise sind total überissen. So machts natürlich keinen Spass und wir haben alle auf ein Essen verzichtet.
Der Service war, trotz den Preisen, nicht wirklich erfreulich. Ich vermute die Stimmung im Team ist nicht besonders gut.
Die Böden waren zum Teil sehr schmutzig. Ausserdem gibt es eine Vermischung zwischen Barfussbereich und Schuhbereich.
Die Umkleidekabinen sind eine Mixzone. Das war auch für mich als Mann doch etwas unangenehm. Obwohl es Montag Nachmittag war, war die Umkleide überfüllt und es gab ein Durcheinander.

Wie erwähnt: Ein Besuch ist es Wert, aber am Service und an den Preisen müssen die Verantwortlichen noch Arbeiten.

Tipp: Unbedingt Snacks und Getränke selber mitnehmen. Das Restaurant ist zu Teuer.
Badetuch mitnehmen. Man bekommt zwar ein kleines Tuch, aber es gibt keine Möglichkeit es in ein Trockenes umzutauschen.
Badeschlarpen nicht vergessen. Der Fussboden ist zum Teil dreckig.
Geduld mitnehmen. Service wird nicht gross geschrieben.