“Wunderschönes Thermalbad in der City!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 16 Spas & Wellness in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
Rafz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Thermalbad in der City!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Der ideale Ort, um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Sehr schönes Bad und Spa.Sehr sauber und modern.
Das Personal könnte etwas verbindlicher sein und die Gäste besser informieren über das Angebot. Wir wurden bei Ankunft zwar gefragt, ob wir das erste Mal da seien - ausser der Aushändigung des Bademantels & des Hamamtüchleins (besser selber 2 - 3 grosse Tücher mitnehmen), wurden dann aber keine Informationen über den Ablauf des römischen Baderituals gegeben.
Wir mussten uns anhand von Schildern informieren. Als Brillenträger nicht ganz so einfach - eine persönliche Kurzeinweisung wäre beim Preis von CHF 125.-/Person schon sehr willkommen gewesen.
Schade auch, dass z.B. das ganze Styling nicht ganz durchgezogen ist: Nach Nutzung des Spas, stehen unpersönliche Plastiktonnen für die benutzten Bademäntel und Tücher herum. Schöner wären z.B. echte grosse Körbe.
Auch wäre es wünschenswert wenn bei den Duschen Seife und Haarshampoo zur freien Verfügung wäre. In den Umkleidekabinen der Spa-Besucher wäre es schön, wenn hier die Lavabos sauber wären und z.B. Kosmetiktücher (inkl. Abfallbehältnis) zur Verfügung stehen würde.

Aufenthalt April 2013

St. Gallen, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erlebnis, trotz Service und Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ist das Bad wirklich gut gelungen. Die Atmosphäre ist sehr schön. Vor allem das Dachbad ist natürlich genial.
Die Preise sind aber ziemlich gesalzen. Speziell im Restaurant/Bar. Die Preise sind total überissen. So machts natürlich keinen Spass und wir haben alle auf ein Essen verzichtet.
Der Service war, trotz den Preisen, nicht wirklich erfreulich. Ich vermute die Stimmung im Team ist nicht besonders gut.
Die Böden waren zum Teil sehr schmutzig. Ausserdem gibt es eine Vermischung zwischen Barfussbereich und Schuhbereich.
Die Umkleidekabinen sind eine Mixzone. Das war auch für mich als Mann doch etwas unangenehm. Obwohl es Montag Nachmittag war, war die Umkleide überfüllt und es gab ein Durcheinander.

Wie erwähnt: Ein Besuch ist es Wert, aber am Service und an den Preisen müssen die Verantwortlichen noch Arbeiten.

Tipp: Unbedingt Snacks und Getränke selber mitnehmen. Das Restaurant ist zu Teuer.
Badetuch mitnehmen. Man bekommt zwar ein kleines Tuch, aber es gibt keine Möglichkeit es in ein Trockenes umzutauschen.
Badeschlarpen nicht vergessen. Der Fussboden ist zum Teil dreckig.
Geduld mitnehmen. Service wird nicht gross geschrieben.

Aufenthalt April 2013
Barcelona, Spanien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

nach einem eher tragisch-tristen Thermenaufenthalt in Charmey, verschlug es uns nach Zürich ins Hürlimann. Ich denke hier sind Superlative angebracht: Sehr schöne und saubere Kabinen, sehr gut organisiert, grossartiger römisch-Irischer Badegang (lohnt sich), ein Dachpool mit einer unglaublichen Aussicht. Alles in allem ein grossartiger Aufenthalt!

Ein separater Ruheraum wäre toll (wie beim Hamam im Niederdorf), aber das ist ein Detail. Wer es vermeiden kann zu den rush-hours zu kommen (ich denke mal weekends und abends) kann auch so die Ruhe geniessen. Wir gehen wieder hin. :)

Aufenthalt Februar 2013
Winterthur, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Architektur, Design und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Thermalbad.
Hervorragend organisiert, schöne Location.
Design, Architektur und perfekte Erholung!
Gutes Essen und Getränke im Restaurant erhältlich.
Bezahlt man den Eintritt von 55.- CHF
steht einem der gesamte Badekomplex (inklusive das irisch-/römische Bad) zu Verfügung. Bei diesem Eintritt steht einem eine separate Garderobe sowie ein Trockentuch und Bademantel zu Verfügung.
Das angrenzende Parkhaus kostet in der Stunde 3.- CHF.

Schweiz
“Ist das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

ich war jetzt ein paar Mal im Thermalbad Zürich, immer mit Irisch-Römisch (55 CHF). Am Anfang habe ich die Mängel noch als Kinderkrankheiten einer neuen Einrichtung abgetan aber inzwischen muss ich sagen, dass dieses Bad dem hohen Eintrittspreis nicht gerecht wird.
Erst mal das Positive: Das Bad ist wunderschön angelegt in den alten Gemäuern und wem die Bäder mit der Zeit zu klaustrophobisch werden, der kann auf dem Dach die wunderbare Aussicht über Zürich geniessen. Auch die Massagen sind wunderbar und durchaus empfehlenswert.
Aber: Der Service ist grottenschlecht - falls mal Personal anwesend ist, sei dies nun im Spa oder an der Kasse, muss man regelrecht um Aufmerksamkeit betteln, entgegenkommendes Verhalten gibts nicht. Zudem ist auch wenn man es geschafft hat die Leute mal von ihrem Schwatz, dem Computer oder irgendwelchem Unterlagensichten abzubringen, der Informationsgehalt der Antworten zu den gestellten Fragen höchst unzulänglich. Die anlage ist, wie bereits hier bemängelt, etwas zu wenig sauber und nicht sehr gut unterhalten (auf den Liegepodesten riecht es nach Schimmel, in den Spa Duschen funktionniert immer mindestens ein Lampe nicht und ist ein Peelingspender leer, von den Unterwasserlautsprechern und Massagedüsen funktionnieren in der Regel nur die Hälfte, in der Bar wird Geschirr nicht abräumt und der Teespender ist oft leer).
Dann hat das Bad noch einige grundlegende Mängel die man durchaus beheben könnte: Man fragt sich zum Beispiel wieso man zu dem Garderobenschrank noch zusätzlich einen Schlüssel braucht wenn man doch ein Chiparmband hat. Auch könnte man durchaus darauf hinweisen dass Gäste des Irisch-Römisch besser einen Ersatz-Badeanzug und ein Handtuch mitbringen sollen. Da in dem Bereich Badeanzugpflicht besteht und nur ein circa A3 grosses Handtuch zur Verfügung gestellt wird (und keine Möglichkeit zum Ersetzen des nassen Handtuches durch ein trockenes besteht), ist das Ausruhen im nassen Badeanzug eher unangenehm. Wobei auch das Ausruhen eher nicht sehr gemütlich ist, die Ruhepodeste sind nämlich um den ständig laufenden Whirlpool herum angeordnet und demnach hat man dort in etwa die Klangkulisse eines Staubsaugers im Einsatz. Da es wahrscheinlich nihct möglich ist die Ruhepodeste anders anzuordnen, wäre es vielleicht eine Lösung den Whirlpool nur auf Bedarf leufen zu lassen ( funktionniert in anderne Anlagen auch).
Abschliessend kann ich nun nach mehreren Besuchen sagen, dass das Bad zwar architektonisch schön und die Massagen super sind, der schlechte Service, der mangelnde Unterhalt und die doch etwas dürfte Gestaltung des Irisch-Römisch Bereiches (2 Dampfbäder, 3 warme Pools, 1 Selbstbedienungspeelingdusch) mich davon abhalten es weiterzuempfehlen und es wieder zu besuchen. (Es gibt schliesslich noch andere Bäder in Zürich!)

Aufenthalt Oktober 2012