“Auch bein zweiten Mal immer noch toll!” 5 von 5 Sternen

Zurich Train Station (Hauptbahnhof Zurich), Zürich, Schweiz
+41 77 454 65 90
Platz Nr. 2 von 82 Aktivitäten in Zürich
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Bike-Touren, Wander- & Campingtouren, Sightseeing-Touren, Outdoor-Aktivitäten
Details zur Sehenswürdigkeit
Wismar
“Auch bein zweiten Mal immer noch toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren wieder mit unseren Studenten im Oktober in Zürich und unserem positivem Kommentar von 2012 haben wir nichts hinzuzufügen! Alles toll! Selbst das Wetter hatte Bruno super hinbekommen! Ich denke wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Aufenthalt Oktober 2013

• Arabische zuerst
Niederhasli
“Stadt Zürich mit Velo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Danke für den tollen Ausflug.
Eine neue Erfahrung mit dem Velo durch die Innenstadt von Zürich.
Als Zürcher Wohnhaft im Zürich Unterland, sah ich die Stadt aus einem anderen Augenwinkel und fuhr durch Orte die ich nur vom vorbeifahren mit dem Auto her kannte oder nur erahnen konnte. Ich war mit meinen Kindern, 13-15 Jahre, auf dieser Fahrt und Sie fanden das eine tolle Idee, obschon sie einiges von der Geschichte her aus der Schule kannten. Interessantes aus Geschichte und Gegenwart wurden dabei in der Diskussion vermittelt, was einen guten Eindruck hinterlies. Die Möglichkeit gratis in der Stadt Zürich ein Velo zu leihen war für mich auch Neu und eine positive Geschichte.

Aufenthalt Oktober 2013
“Zum Weiterempfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Im Rahmen einer grösseren Reise habe ich für meine brasilianischen Gäste diese Radtour gebucht. Bruno, der Guide, ist ein passionierter Stadtzürcher, der auch einem langjährigen Bewohner der Stadt noch etwas beibringen konnte und es geschafft hat, trotz miesem Wetter auch Brasilianer für die Limmatstadt zu begeistern. Die Räder sind in tadellosem Zustand und es macht einfach mehr Spass auf einem Rad durch eine Stadt zu kurven, als auf wackligen Segways oder rumpelnden Touribussen.

Aufenthalt August 2013
Wismar
“Zürich ist ganz anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wer glaubt Zürich besteht nur aus Banken, Uhren und Schmuck, sollte einmal diese Velo-Tour buchen. Danach werden Sie Zürich mit anderen Augen sehen! Es war einfach toll. Wir (eine Gruppe von 8 Studenten und 2 Professoren) hatten uns auf diese vermutet "gefährliche Tour im Züricher Straßenverkehr" eingelassen und waren überrascht wie entspannt und interessant und wie schnell die 4 Stunden vergingen. Also fast immer abseits der befahrenen Straßen (obwohl die Autofahrer sehr zuvorkommend waren) auf herrlichen Wegen am Fluß und fast keine Berge. Dazu noch Sonnenschein und Bruno´s interessanten Einblicke in das Leben der Schweizer. Einfach perfekt!

Dieter aus Wismar (Deutschland)

Aufenthalt September 2012
Bern, Schweiz
“Schulreise mit 8. Klässlern aus Hindelbank BE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Unsere zweitägige Schulreise führte uns in die Stadt Zürich. Kaum angekommen und das Gepäck in den Schliessfächern verstaut, machten wir uns auf den Weg zur Velostation, wo wir Bruno Pfeuti trafen. Die erste Gruppe, (15 Schüler und Schülerinnen, eine Lehrperson) durfte mit der interessanten und lehrreichen Fahrradtour starten, welche ca. 2 Stunden dauerte. Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert und die Informationen zur Geschichte der Stadt und Politik wurde ihnen stufengerecht und angepasst an das Niveau der Realschüler, vermittelt. Bruno Pfeuti hatte die Kids jederzeit unter Kontrolle und konnte sie begeistern. Die zweite Gruppe spazierte zu Fuss in die Badi Oberer Letten, welche für die Schüler ein weiteres Highlight darstellte. Die beiden Gruppen trafen sich in der Badi und wir pick-nickten gemeinsam. Am späteren Nachmittag führte uns die Reise mit dem Schiff nach Richterswil, zu einer wunderschönen Jugendherberge, direkt am See. Am nächsten Morgen fuhren wir mit der S-Bahn nach Zürich, das Gepäck wurde wieder in den Schliessfächern verstaut und dann machten wir uns auf den Weg in den Zürich Zoo. Nach einer Verweilrunde am Nachmittag im Niederdorft, mussten wir auch schon wieder den Heimweg antreten. Die Schulreise war ein tolles Erlebnis für uns alle! Herzlichen Dank Bruno Pfeuti für die tolle Tour!

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Toptrek Touren Zurich Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Toptrek Touren Zurich Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Toptrek Touren Zurich Day Trips besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.