“Und solch eine Einrichtung will die Stadt schliessen?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum Strauhof

Museum Strauhof
Zürich, Schweiz (Old Town)
Platz Nr. 70 von 95 Sehenswürdigkeiten in Zürich
Basel, Schweiz
220 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Und solch eine Einrichtung will die Stadt schliessen?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Im Museum Strauhof werden Literaturausstellungen eingerichtet. Allerdings hat der Stadtrat von Zürich beschlossen, diese Einrichtung auf Ende 2014 zu schliessen. So kann man bis zum bitteren Ende nur noch drei Ausstellungen besuchen.

Aktuell wird aus Anlass ihres 100. Geburtstages bis zum 2. März 2014 eine Hommage an Gisela und Alfred Andersch gezeigt. Auf zwei Stockwerken wird in einem alten Stadtpalais Leben und Werk dieser zwei Personen auf sympathische Weise Nahe gebracht. Er Schriftsteller, sie Malerin - das ergänzt sich sehr schön. Wir waren so gefesselt, wir fast zwei Stunden in diesem Haus verbracht haben. Eine kleine, intime Kaffee- oder Teestube lädt zu einer kleinen Auszeit ein.

Es ist schade, dass Zürich eine solche Institution abschafft. Die Literaturstadt verliert damit etwas, was weitherum einzigartig ist. Gehen Sie deshalb noch bis Ende 2014 hin!

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Museum Strauhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum Strauhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum Strauhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.