“Im Viadukt: Markthalle, Shopping,... Verweilen” 5 von 5 Sternen

Viaduktsrasse, Zürich 8005, Schweiz
Platz Nr. 6 von 39 Shopping in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Viadukt: Markthalle, Shopping,... Verweilen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Viadukt im Trend-Quartier von Zürich ist ein Besuch wert; sei es um in der grossen Markthalle frische Produkte einzukaufen oder um an den Viadukt-Bögen entlang zu schlendern und viele kleine Shops zu entdecken. Die Markthalle hat von Mo-Sa bis 20 Uhr offen. Den Pie Shop mögen wir ganz besonders. Die Coffee Bar Ambrosi haben wir auch schon öfters besucht - tolle Atmosphäre. In den Sommermonaten ist auch ein gemütliches Verweilen auf der Josefwiese empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2012

St. Gallen, Schweiz
“Schöne neugeschaffene Sehenswürdigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Viadukt ist eine relativ neue Sehenswürdigkeit im Trendviertel Zürich West, das im Kreis 5 der "Großstadt der Schweiz" liegt. In unmittelbarer Nähe befinden sich Sehenswürdigkeiten, wie etwa der Freitag-Tower, der auf innovative Weise eine Aussichtsplattform über Zürich-West bietet, oder der neugebaute Prime Tower inkl. Bar im obersten Stockwerk.

Im eigentlichen Viadukt sind zahlreiche Geschäfte angesiedelt, die in der Tendenz eher das "Hipster"-Publikum ansprechen. Darüber hinaus existieren hochklassige Bars und Restaurants, in denen man in entspanntem Ambiente den Abend ausklingen lassen kann. Im angrenzenden Europapark kann man im Sommer ein Bier genießen. Insgesamt einen Ausflug wert.

Aufenthalt März 2012
Kreuzlingen
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Entdeckung wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Der neu aufgewertete Viadukt mit seinen vielen kleinen Geschäften und der Markthalle mit vielen frischen Auslagen ist auch für Einheimische eine Entdeckung wert - vieles hat sich in dieser Gegend in den letzten Jahren verändert, zum Positiven.

Bei schönem Wetter unten den historischen Eisenbahnviaduktanlagen spazieren, die nett in die Rundbögen eingepassten Schaufensterauslagen inspizieren und in den kleinen Cafés einkehren ist eine willkommene Abwechslung zur überlaufenen Bahnhofstrasse und der Hektik der Zürcher Innenstadt. Und mit den Tramlinien der Umgebung besonders einfach zu erreichen!

Aufenthalt November 2011
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zürcher Planwirtschaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Es ist wie immer, sobald die Rot-Grüne Regierung etwas plant wird etwas hochseltsames draus. Genauso hier geschehen. Die Läden können sich die Mieten nicht mehr leisten und Das Viadukt steht irgendwo im Nirgendwo im Zürcher Quartier West. Das Angebot ist sehr begrenzt und man kann nicht mal einfach in eine Nebengasse und dort hat es auch noch tolle Shops.

Aufenthalt September 2011
“Einkaufserlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Nachdem ich als Stadtzürcher das "neue Viadukt" bzw die dort ansässigen Läden lange nicht besuchte, hab ichs mittlerweile doch noch geschafft.

Ich war an einem wonnigen Samstag Nachmittag dort. Entgegen den Berichten, dass die Geschäfte immer leer seien, fand ich recht viele Leute vor. Ob das an einem verregneten Dienstag Vormittag auch so ist bezweifle ich.

Die Auswahl der Läden ist sehr gut gelungen. Vor allem die Geschäfte welche sich im Sortiment von den bekannten Läden abheben haben es mir mit ihrem "Alternativen" Angebot angetan. Ein Teil des Sortimentes anderer Läden findet man in jedem Reformhaud wieder, da ist der Mehrwert gegenüber den Läden welche man in Bahnhöfen findet nicht so gross.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich werde bald wieder gehen um den Fischmarkt oder die besonderen Obst-Sorten zu testen.