“Sehr schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone Unterstrass

Hotel Krone Unterstrass gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krone Unterstrass
4.0 von 5 Hotel   |   Schaffhauserstrasse 1 | 8006 Zürich, Zürich CH-8006, Schweiz   |
Nr. 32 von 123 Hotels in Zürich
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Ich war für eine Nacht im Hotel Krone.Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich.
Das Frühstück war ausgiebig und von sehr guter Qualität. Die Buchung erfolgte problemlos und auch unser Hund war willkommen. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
differente, Manager von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir legen grossen Wert auf Produktequalität und eine dienstleistungsorientierte Gästebetreuung. Dafür kontrollieren wir laufend unsere Standards und legen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Wir freuen uns natürlich um so mehr, wenn dies von unseren Gästen auch geschätzt wird! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihren Hund bald wieder bei uns begrüssen dürften und wünschen Ihnen bis dahin einen schönen Sommer!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel Krone Unterstraß (bzw. Unterstrass, schweizerische Schreibung) liegt direkt an der Tramstation Kronenstraße (Kronenstrasse), nur drei Haltepunkte vom Hauptbahnhof entfernt. Zwar ist die Straße sehr belebt, aber die Fenster schließen so gut, daß man davon drinnen nichts hört. Eine (leise) Klimanlage ist vorhanden.

Sehr freundlicher Empfang, dann ein kleines, aber penibelst sauberes Zimmer vorgefunden. Persönliches, handgeschriebenes Willkommenschreiben auf dem Tisch, dazu ein Apfel, Nüßchen und eine Backleckerei. Sehr nett! Geschmackvolles Mobiliar mit feiner Beleuchtung, auch ein Safe ist vorhanden, alles bestens. Im Bett schläft man nicht in Daunen, eine Wohltat für den Allergiker! Der WLAN-Zugang mutet etwas kompliziert an (Versand des Kennwortes per SMS), aber dann funktioniert der kostenlose Internetzugang problemlos; die Bandbreite ist hervorragend.

Auch das etwas enge Badezimmer ist in Ordnung, wenn nicht der antiquiert wirkende (aber ganz saubere) Duschvorhang wäre. Die Duschbadewanne ist nämlich etwas eng, und irgendwann klebt der Duschvorhang dann auf der Haut. Schade, alles andere ist perfekt.

Das Frühstück kostet extra (19 Franken meiner Erinnerung nach) und entspricht etwa dem exzellenten Hamburger IBIS-Standard, allerdings in deutlich schönerer Umgebung; im Frühstücksraum sitzt übrigens sehr internationales Publikum, erstaunlich gemischt.

Ich habe für die Übernachtung inkl. Frühstück und städtischer Steuer ca. Euro 160 gezahlt. Das ist 50 bis 100% teurer als ein deutsches Pendant und sicher dem Züricher Umfeld geschuldet. Ich käme wieder, denn die Qualität überzeugt, wenn es preislich für meinen Geschmack nicht schon etwas happig wäre. Hier bin ich versucht, über die Schrottwährung Euro und die gute alte D-Mark zu philosophieren, aber es gehört nicht hierher. Gruß in die freie Schweiz! Machen Sie weiter so!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
differente, Manager von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Lieber Gast
Vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir legen grossen Wert auf Qualität und gelebte Gastfreundschaft und geben täglich unser Bestes, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von uns überzeugen konnten! Wir haben Ihr Feedback bezüglich dem Duschvorhang angenommen und werden dies bei der nächsten geplanten Renovation in Betracht ziehen. Wir hoffen natürlich, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich war schon mehrmals im Hotel Krone Unterstrass und bin begeistert. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bett ist sehr angenehm und das Bad sehr grosszügig.

Der Service an der Reception und im Restaurant sind einwandfrei, man wird mit Namen angesprochen und richtig verwöhnt.

Freunde, Arbeitskollege und Verwandte werde ich in Zukunft jeweils das Hotel Krone Unterstrass und das zugehörige Restaurant Differente weiterempfehlen.

Danke für die tollen Aufenthalte bei Ihnen im Hotel!

Zimmertipp: Ich war schon in verschiedenen Zimmer (inkl. Townhouse) und es ist überall sehr gepflegt und ruhig z ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Lieber Gast
Vielen herzlichen Dank für Ihr geschätztes Feedback auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr über Ihre super Rückmeldung und dass wir Sie mit unserer Dienstleistung überzeugen können. Wir freuen uns, dass wir Sie zu unseren vielen Stammgästen zählen dürfen - vielen Dank für Ihre Loyaliät! Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns antreffen werden und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit eine schöne Sommerzeit. Ihr Hotel Krone Unterstrass Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Der Service im Hotel war beispielhaft. Wir wurden immer sehr zuvorkommend, freundlich und professionell umsorgt.
Mir viel in der ersten Nacht die Lautstärke der Straße unangenehm auf, da meine Freundin gerne mit offenem Fenster schläft. Als ich am nächsten morgen nachfragte, ob man da was machen könnte, hat sich das Personal sehr bemüht und konnte uns schließlich noch ein größeres Zimmer nach hinten heraus zur Verfügung stellen. Und das ohne Aufpreis.
Das morgendliche Buffet war ausgezeichnet. Wir sind am zweiten Morgen extra früher aufgestanden, um noch länger Frühstücken zu können.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der üblichen Sehenswürdigkeiten, aber eine Tramstation ist direkt vor der Tür und mit der Tram ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof und in 7 Minuten am See.
Insgesamt war das Preis-Leistungs-Verhältnis unglaublich gut.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind etwas laut, wenn man gerne mit Fenster offen schläft.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
differente, Manager von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie uns gewidmet haben. Wir schätzen Rückmeldungen sehr, diese helfen uns, unseren Service zu überprüfen und allenfalls anzupassen. Wir legen einen grossen Wert auf Qualität und herzliche Gastfreundschaft. Schön, dass wir Sie davon überzeugen konnten und danken Ihnen für die gute Bewerbung unserer Mitarbeitenden und die gute Rückmeldung bezüglich dem Frühstücksbüffet. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Freunding bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin einen schöne Sommerzeit.
São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich übernachte jedes Jahr bei meinem Schweiz-Aufenthalt für ein paar Tage im Hotel Krone. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und der öffentliche Bereich sind gepflegt und sauber. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet. Sympatisch finde ich die etwaige kleine Überraschung im Zimmer wie Schokolade, Früchte oder Erdnüsse.
Ich habe den Eindruck, dass die (gratis) Wi-Fi-Verbindung in den Zimmern über die vergangenen Jahre verbessert wurde.
Vom Restaurant kenne ich vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet und das freundliche Personal. Ich würde mir vielleicht mehr frische Früchte wünschen, kann aber verstehen, dass dieses saisonale Einschränkungen haben kann.
Die geografische Lage ist sehr gut, da das Hotel gleich vor der Tür eine Tram-Station hat. Mit dieser Strassenbahn erreicht man den Hauptbahnhof oder das Stadtzentrum ohne Umsteigen in wenigen Minuten. Bisher haben mich Geräusche von der Strasse (Tram und Autos) nie gestört.
Ich finde es ausserdem positiv, dass das Hotel jungen Erwachsenen die Möglichkeit gibt, Berufserfahrung zu sammeln.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
differente, Manager von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Stephan B

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback auf TripAdvisor. Unsere Dienstleistung immer und immer wieder zu verbessern liegt uns am Herzen und ist ein Teil unserer bald 300-jährigen Hoteltradition. Die erreichten hohen internationalen Qualitäts-Zertifizierungen motivieren uns jeden Tag immer wieder unsere Bestleistungen in allen Hotelbereichen zu erbringen. Gerne werde ich Ihre tolle Rückmeldung auch unseren Mitarbeitern weiterleiten, denn der Erfolg unser Hauses baut auf die Leistung aller unserer Mitarbeiter auf.

Schon heute freuen wir uns, Sie allenfalls bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen noch erholsame Frühlingstage.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Sehr freundliches personal, angenehmes ambiente, schöne tischdeko. Zwar eine kleine aber trotzdem vielfältige karte. Das tatar tete a tete ist ein einmaliges, spezielles erlebnis der geschmacklich sowohl auch optisch beeindruckt. Wir waren in jedem aspekt zufrieden.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
differente, Manager von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Liebe Sahra M.

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere einmalige Tatarvariationen loben, denn als Tatarhaus liegt uns natürlich sehr viel daran unsere Kunden mit dieser Haus-Spezialitiät zu begeistern. Übrigens, ab sofort haben wir auch unsere zarten Grill-Spezialitäten auf der Karte, wobei sicherlich manch zartes Steak auch begeistern wird :-).

Gerne geben wir Ihr Feedback auch unseren Mitarbeitern weiter und sind sicher, dass sich diese auch sehr über Ihre Zeilen freuen werden und hoffen, Sie bald wieder bei uns im differente begrüssen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel bietet alles notwendige.
Verkehrsgünstig gelegen, auch um Abends noch kurz in das Zentrum zu laufen (ca. 20 Min.).
Leider steht kein Fitness- / Saunabereich zur Verfügung.
Das Essen ist gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
kroneunterstrass, Manager von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Stefan E

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf TripAdvisor bezüglich Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Schön, dass wir Sie mit unseres Dienstleistung überzeugen konnten!

Betreffend Ihrem tollen Inpute "Fitnesscenter" teilen wir Ihnen gerne mit, dass wir über Eintrittskarten beim Fitnesscenter "Sihloutte" verfügen, wobei diese in Zürich gleich sieben Mal an verschiedenen Orten anzutreffen sind (nächstes Center 5 Fussminuten entfernt). Die Tickets können jeweils an unserer Hotelrezeption bezogen werden können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften und wünschen Ihnen bis dahin noch schöne Frühlingstage.

Roger Jutzi, Manager

Sie waren bereits im Hotel Krone Unterstrass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Unterstrass

Anschrift: Schaffhauserstrasse 1 | 8006 Zürich, Zürich CH-8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 11 der Businesshotels in Zürich
Nr. 19 der Luxushotels in Zürich
Nr. 21 der Familienhotels in Zürich
Nr. 23 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone Unterstrass 4*
Wir pflegen eine über 280-jährige Tradition der Gastfreundschaft. Tradition und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen und wir sind stolz auf unsere ISO 9001 & 14000 Zertifizierung. Dienstleistung und Sicherheit sind uns wichtig: unser mehrsprachiges Réceptions-Team kümmert sich rund um die Uhr (24-Stunden-Service) um die Anliegen der Gäste. Täglicher Housekeeping-Service und Wäscheservice sind bei uns garantiert. Für Kulinarik auf dem Zimmer sorgt unser Room-Service von 06.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Wir bieten unseren Gästen 77 geschmackvoll und modern eingerichtete Einzel-& Doppelzimmer und alles, was man für einen entspannten Aufenthalt in Zürich benötigt: In allen Räumlichkeiten des Hotels haben unsere Gäste Zugriff auf kostenloses W-LAN, die Gästezimmer sind klimatisiert, schallisolierte Fenster sorgen für einen ungestörten Schlaf. Im Weiteren sind die Gästezimmer ausgestattet mit Dusche/Bad, Fax-& Computeranschluss, Digital-Zimmersafe, Satelliten LCD-TV, Radio, Minibar, Fön, Badeartikel und Digital-Personenwaage. Einzelzimmer Basic verfügen über ein gemütliches Einzelbett (110/210cm). Die Einzelzimmer Classic sind mit komfortablem Queen Size-Bett ausgestattet (140/210cm). Unsere Doppelzimmer Classic verfügen über zwei Twin-Betten (90cm/210cm). Unsere Luxury Einzelzimmer verfügen über ein komfortables Queen Size-Bett (140/210cm). Die Luxury Doppelzimmer sind mit einem King Size-Bett (160/210cm) oder Twin-Mattratzen ausgestattet. Zusätzlich zum üblichen Komfort haben unsere Luxury-Zimmer eine grosszügige Sitzecke und Arbeitsbereich, viel Stauraum, Tee-& Kaffeezubereitungsmöglichkeit, Bügelbrett und Bügeleisen, einer kleinen Kitchenette mit Microwave sowie Waschmaschine und Tumbler im Untergeschoss des Hauses. In unserer stadtbekannten Restauration & Bar “differente“ verwöhnen wir unsere Gäste während dem Ganzen Jahr mit allerlei Köstlichkeiten: Vom klassischen “Zürcher Geschnetzelten“ bis zur mediterranen Gerichten aus dem Süden. Lassen Sie sich unsere Hausspezialität nicht entgehen und geniessen Sie eine der vielen Tatar-Kreationen. Die Trams-Nr. 11 & 14 bringen Sie direkt vor unsere Haustür (Tramstation Kronenstrasse) und auch dorthin, wo Zürichs Puls schlägt: Hauptbahnhof, Bahnhofstrasse, Messe Zürich, Hallenstadion, Opernhaus, Kongresshaus & Tonhalle, Bellevue sowie an den Zürichsee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone Unterstrass daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Unterstrass Hotel
Best Western Zurich
Krone Unterstrass zürich
zürich Best Western

Wenn Sie Hotel Krone Unterstrass besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.