“In vielen Dingen gut, leider nicht in allen” 4 von 5 Sternen

Sorell Hotel Rex
3.0 von 5 Hotel   |   Weinbergstrasse 92, Zürich 8006, Schweiz   |
Nr. 40 von 124 Hotels in Zürich
Köln
“In vielen Dingen gut, leider nicht in allen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral (zur Anreise mit dem Auto siehe weiter unten) mit Tram-Haltestelle vor der Tür (ca. 7 Minuten bis zur Innenstadt). Trotz der Bahnen war unser Zimmer sehr ruhig. Unser Standarddoppelzimmer war nicht allzu gross, allerdings war das Bad extrem klein/eng (für eine Nacht hat's gereicht). Das Zimmer war hell eingerichtet und sehr sauber, sehr gut auch der Kaffee-/Teekocher im Zimmer. Hier allerdings zwei Kritikpunkte: 1. Die Verdunklung könnte besser sein und 2. der Safe ist mehr als unglücklich angebracht: Auf dem Boden vom Kleiderschrank. Um den zu nutzen, musste ich mich auf den Boden legen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, leider fehlten dem Herrn an der Rezeption Informationen: Wenn schon in der Gästeinfo im Zimmer Restaurants empfohlen werden, sollte das Personal auch die Öffnungszeiten kennen.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker (endlich mal weichgekochte Eier auf dem Büffet, sonst sind die immer hart). Leider war das Restaurant am Wochenende geschlossen.
Das Preis/Leistungsverhältnis war OK.
Zur Anreise mit dem Auto: Die Ausschilderung ist nicht berauschend und die Beschreibung auf der Internetseite sagt nicht sehr viel aus (Stadtplan mitnehmen ist empfehlenswert). Leider gibt es nur 7 Parkplätze (davon 4 kostenlose ohne Reservierungsmöglichkeit) für 41 Zimmer. Eine Reservierung ist dringend zu empfehlen (Parkplatz liegt direkt gegenüber dem Hotel). Ob es in der Umgebung Parkmöglichkeiten gibt, kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
rex8006, Manager von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gern nehmen wir uns Ihre Verbesserungsvorschläge zu Herzen, die Öffnungszeiten der umliegenden Restaurants haben wir zum Beispiel schon in die Informationsliste im Zimmer eingefügt.
Bezüglich der Parkplätze möchte ich Sie und zukünfige Gäste gern informieren, dass wir 9 kostenfreie Stellplätze am Haus haben und 3 zusätzliche Plätze anmieten, die man im Voraus gegen einen Aufpreis von 10 CHF reservieren kann. Die Parkplätze im Quartier sind ab 19.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr kostenfrei nutzbar, sofern diese verfügbar sind.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt recht zentral und für die Lage ruhig. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist optimal.
Unser Zimmer war recht groß und sehr sauber (und ich bin pingelig!). Die Einrichtung entspricht der Sterne-Kategorie, das Bett war sehr bequem. Das Badezimmer ist etwas klein, aber ok. Hervorzuheben ist der Flachbildfernseher im Zimmer sowie das kostenlose W-LAN.
Das Personal war freundlich-distanziert, genauso wie es sein soll.
Frühstücksbuffet war ok, die Auswahl könnte allerdings etwas größer sein.

Alles in allem eine 100%ige Weiterempfehlung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
rex8006, Manager von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir geben unser Bestes, so dass all unsere Gäste so zufrieden sind wie Sie und gern wieder kommen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir haben im Jahr 2008 3 Tage im Hotel Rex gewohnt und es war ein optimaler zentral aber ruhig gelegener Ausgangspunkt für unseren Zurich-Trip.
Das Hotel ist modern und nett eingerichtet (besonders das Eckzimmer wie im Bild zu sehen, ist empfehlenswert). Das Personal war freundlich und unaufdringlich. Das Frühstück war in Ordnung aber nicht übermäßig reichhaltig. Insgesamt ein schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
rex8006, Manager von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über zufriedene Gäste und tun unser Bestes, jeden Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schwabmünchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel hat kein schönes Ambiente und wirkt von seiner Art sehr einfach.
Mein Zimmer war recht klein. Der Schlafraum war ok, das Bad eine Abstellkammer.

Bei einem 3* Hotel erwarte ich aber eine entsprechende Sauberkeit.
Die war nicht wirklich gegeben, da ich als Erstes drei Spinnen entsorgen musste. Eine war bereist Tod, die Anderen noch lebendig.

Da mein Zimmer zur Hauptstraße lag, war es teilweise schon laut, da die Tram direkt vor dem Hotel herfährt.

Das Frühstück war wiederum ok für ein 3* Hotel. Man war bemüht.

Beim Preis muss ich allerdings sagen, dass ich für 200CHF mehr erwartet habe.

Also alles in Allem, Preis-Leistung stimmt nicht.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zur Seitenstraße
  • Aufenthalt September 2011, Business
rex8006, Geschäftsführer von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie für den Preis mehr erwartet haben, denn Zürich ist im allgemeinen sehr teuer und wir sind im Hotelvergleich eher eins der günstigen Hotels, da das Frühstück und der W-Lan Zugang im Preis inklusive ist. Desweiteren versuchen wir immer, Spezialwünsche bezüglich der Zimmer, die wir vor Anreise erfahren, möglich zu machen. Dass in dem Zimmer Spinnen gefunden wurden, ist zum Glück ein Einzelfall. Normalerweise werden wir für unsere grosse Sauberkeit gelobt. im Sommer kann es aber natürlich aufgrund offener Fenster vorkommen, dass sich eine Spinne ins Zimmer verirrt.
Vielleicht können wir bei Ihrem nächsten Besuch in Zürich zeigen, dass wir grössere, ruhige Zimmer haben und das richtige Hotel für einen Aufenthalt in der Stadt sind.
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist für einen Stadtbesuch sehr gut. Die Gegend ist ruhig und das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar.Die Zimmer sind gross und sauber. Vor allem Ihr Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und angenehm und der Herr , der mich bediente, ist ein aussergewoehnlich entgegenkommender Mann, Sie haben in ihm eine Perle.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
rex8006, Geschäftsführer von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung und geben unser Bestes, unsere Gäste immer wieder mit unserer Aufmerksamkeit zu überraschen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Eigentlich könnte man das Hotel Rex in Zürich empfehlen. Es liegt gut (3 Stationen mit der Tram zum HBF), die Zimmer sind sehr sauber (aber leider Zürich-typisch auch sehr klein), der Parkplatz am Haus ist kostenlos und das Personal wirklich sehr nett.

Nur: die Mini-Heizung im Zimmer schafft es einfach nicht, ich bin nicht verfroren, aber es war deutlich zu kalt. Das Bad ist eiskalt, dort gibt es gar keine Heizung - das ist ein No-Go! Mein Abfluss im Waschbecken und in der Dusche floss nur sehr zögerlich ab.....

Alles keine großen Sachen, die im Sommer auch kaum auffallen. Aber bei -5 Grad draussen im Winter ein bestenfalls lauwarmes Zimmer (bei vollaufgedrehter Heizung) verdient leider das Prädikat: Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Ich war für eine Nacht im Hotel. Der Service war sehr gut, sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr gut. Das Hotel liegt sehr zentral. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor dem Hotel, so daß man in ca. 10 Minuten in der Innenstadt ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Sorell Hotel Rex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Rex

Anschrift: Weinbergstrasse 92, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 27 der Businesshotels in Zürich
Nr. 47 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Rex 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Rex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Swiss Quality Zurich

Wenn Sie Sorell Hotel Rex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.