“Ein kleines feines Hotel im Herzen von Zürich” 5 von 5 Sternen

Hotel Europe
4.0 von 5 Hotel   |   Dufourstrasse 4, Zürich 8008, Schweiz (Seefeld)   |
Nr. 12 von 123 Hotels in Zürich
Zürich
“Ein kleines feines Hotel im Herzen von Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich hatte ein schönes grosses Einzelzimmer im 5. Stock. Die Aussicht über die Dächer und auf die Berge war atemberaubend. Das Badezimmer ist wegen dem Dachfenster sehr hell, jedoch nicht sehr gross. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, sehr zentral aber gleichzeitig ruhig in der Nacht. Das Frühstück habe ich mir aufs Zimmer bestellt. Besonders der frisch gepresste Orangensaft, das Birchermüesli und das Gipfeli waren vorzüglich.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Sebastian_Kramer, Manager von Hotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Herr/Frau J D F,

es hat uns sehr gefreut Sie als Gast bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen. Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben dieses super Kommentar zu verfassen. Das Einzelzimmer Superior # 56 ist eines unserer beliebtesten Zimmer, aus den von Ihnen gennanten Punkte. Falls wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen, wäre Ihre Zimmerwahl schon vorvermerkt.

Falls Sie die nächte Buchung bei uns tätigen sollen, finden Sie den 5% günstigeren Zimmerpreis auf unserer Website, im Vergleich zu allen Internetplattformen.

Wir wünschen Ihnen noch ein erholsames Wochenende.

Familie Kramer und das Hotel Europe Team

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Nach vielen Besuchen in den absurd teuren 5 Sterne Hotels Zūrich habe ich nun endlich ein persönlich und bestens geführtes Haus gefunden,in dem man sich wirklich wohlfühlen kann . Das Personal ist ehrlich freundlich, immer hilfsbereit und kennt den wiederkehrenden Gast beim Namen . Die Zimmer sind alle in einem individuellen und gemütlichen Stil gehalten und haben jeden Komfort,den ein Stadthotel in dieser Klasse haben sollte.Die Lage an der Oper / Seefeld und Bahnhof Stadelhofen ist perfekt für den privaten, wie für den Geschäftsbesuch.
Die Atmosphäre ist lässig und stilvoll , dank des präsenten Managements der Eigentümerfamilie Kramer , die viel Wert darauflegt die Qualität im Sinne Ihrer Gäste ständig weiter zu optimieren.
Ein Highlight ist das zugehörige Restaurant / Bistro Quadlignos, in dem immer etwas los ist und man neben einem guten französischen Frühstück u.a. ein excellentes Steak Cafe de Paris mit wunderbaren Pommes Allumettes bekommt . ( mit das Beste in Zürich ) Die Weinkarte ist gut bestückt und nicht zu teuer.
Alles in Allem ist es immer wieder eine Freude in dieses Hotel zurückzukehren.

• Aufenthalt Januar 2014
Sebastian_Kramer, Manager von Hotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Dr. Reise,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben dieses tolle Kommentar zu verfassen.
Es freut uns immer wieder Sie bei uns im Hotel als loyalen Stammgast willkommen zu heissen. Ein Zitat vom bekannten Gründer der Berliner Universität, Herrn Wilhelm von Humboldt, lautet: "Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben". In diesem Sinne wünschen wir Ihnen noch einen angenehmen Sonntag und freuen uns, Sie bald wieder im Hause begrüssen zu dürfen.

Ganz liebe Grüsse an Ihre Familie.

Familie Kramer und das Hotel Europe Team
St. Moritz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Meine Frau und ich haben 2 Nächte im Hotel Europe genächtigt. Ich habe schon lang nicht mehr so ein charmantes, gemütliches Hotel erlebt. Zuvorkommender Service, chic eingerichtete Zimmer. Die Lage ist spitze - direkt beim Opernhaus, aber nicht direkt an einer lauten Strasse gelegen. Wir hatten Zimmer 43 - ein wunderschönes Jugendstilzimmer mit modern eingerichtetem Badezimmer. Besonders ist auch, dass das Hotel von einer Familie betrieben wird, was ich persönlich als sehr angenehm empfunden habe. Mein Fazit: Einzigartig in der Stadt Zürich! Ich komme gern wieder!

Zimmertipp: Zimmer 43 ist sehr schön
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sebastian_Kramer, Manager von Hotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Roman T.,

vielen Dank für Ihr tolles Kommentar.
Unser blaues Doppelzimmer Superior, Nummer 43, ist eines unserer beliebtesten Zimmer.
Es freut uns sehr, dass der Stil unseres Hauses Ihnen gefallen hat.

Wir würden es sehr schätzen Sie wieder bei uns im Hotel willkommen zu heissen.

Unser Hotel Europe Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Im November 2013 war ich für eine Nacht geschäftlich zu Gast im Hotel Europe - für 221CHF ohne Frühstück (!).
Dafür bekam ich ein Minizimmer (!) mit Mini-Einzelbett und Mini-dusche (das Eintreten war fast nicht möglich). Die Wände waren in sehr dunklem Grün gehalten, was das Zimmer noch erdrückender machte. Insgesamt alles andere als einladend!! Die Armaturen in der Dusche fielen halb auseinander und es gab keine Minibar. Immerhin war das WLAN recht schnell. Da ich meine Zahnpasta versehentlich vergessen hatte, fragte ich an der Rezeption nach: für 6,50CHF gabs eine Mini-Tube! Der Service war ok, erstaunt war ich nur bei der Aussage des Rezeptionisten (Verwaltung der Buchungen), dass Direktbuchungen im Hotel immer billiger wären, als Buchungen über HRS! Muss man wissen. Die Lage ist nicht optimal, wenn man Abends noch schnell einen Happen essen gehen will, da würde ich eher das Franziskaner oder Platzhirsch empfehlen, da gibt es mehr für weniger Geld und man ist mitten in der netten Altstadt.
Mein Fazit: zu teuer für das was ich bekommen habe. Ich komme nicht wieder!

Zimmertipp: auf jeden Fall NICHT eines der kleinen Einzelzimmer!!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Sebastian_Kramer, Manager von Hotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Placeseeker,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu schreiben. Der Preis für ein Einzelzimmer Standard ist dem Zürcher 4 Sterne Hotelsegment angepasst mit den identischen Zimmergrössen. Bei einem Aufpreis von CHF 20.00 hätten Sie bereits ein Einzelzimmer Superior bekommen, welches ich Ihnen beim Check-in angeboten habe. Mit Sicherheit wären Sie mit dieser Option glücklicher gewesen. Unser Hotel direkt hinter dem Opernhaus beherbergt viele Restaurants in der Region, von welchen die meisten bis 23:00 warme Küche anbieten, inklusive unserem Hotelrestaurant mit französischer Küche. Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden und ich Ihnen spezielle Tipps anbieten könnte, welche nur nach Ihren Wünschen gerichtet sind.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sebastian Kramer & Hotel Europe Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich besuchte Zürich von 3. - 6. Oktober und kannte die Stadt davor eigentlich nur von Zwischenlandungen auf dem Züricher Flughafen (Anmerkung: es empfiehlt sich vom Flughafen die Schnellbahn zu nehmen - diese braucht lediglich 16 MInuten und kostet maximal 1/10 des Taxipreises) Umso gespannter war ich, was die Stadt zu bieten hatte.

Das Hotel Europe, unmittelbar hinter der Oper ist ein kleines, welches sehr nah zum Zentrum liegt. Was mich auch schon zu einem meiner größten Pluspunkte bringt. Die Nähe zum Zentrum. Innerhalb weniger Gehminuten befindet man sich auf der Bahnhofstraße, welche zum shoppen und flanieren einlädt. Ebenso die Züricher Altstadt wird äußerst schnell erreicht.

Im Hotel wurde ich warmherzig empfangen. Mein Zimmer war nicht direkt fertig, was bei einer Anreise um 9.30 Uhr auch kein Wunder ist. Ich bin mir sicher wäre ich zwei Stunden später gekommen, hätte ich mein Zimmer direkt beziehen können. Man bat mich in den Frühstücksraum, welcher sich zu Mittag und am Abend als das Restaurant Quaglinos präsentiert, welches ich aus Zeitgründen leider nie besuchen konnte. (Anm.: das Restaurant war immer sehr gut frequentiert - ein Besuch zahlt sich in jedem Fall aus)
Das Frühstück entspricht dem 4 Sterne Standard der Schweiz - im Hotel Europe ist das Buffet, ich denke aufgrund des mangelnden Platzangebots, etwas eingeschränkter. An der Auswahl könnte man noch ein wenig arbeiten.

Die Zimmer hingegen offerieren optimalen Komfort. Die Fernbedienung der Bang&Olufson TV-Anlage könnte dennoch ein klein wenig benutzerfreundlicher sein. Raum zur Verbesserung bietet das Badezimmer. Mit meinen 194cm Körpergröße hatte ich meine Platzschwierigkeiten.
Als aufmerksam empfand ich, dass jeden Tag aufs Neue Wetterkarten mit zwei Pralinen aufs Zimmer gebracht wurden.

Ganz hervor heben möchte ich einen Mitarbeiter an der Rezeption (ich habe leider seinen Namen vergessn - Brille & Glatze, oft am Vormittag anwesend), welcher mich mit seiner freundlichen, zuvorkommenden, offenen und außerordentlich kompetenten Art begeisterte. Seine Insider Tipps brachten mir interessante Shopping Möglichkeiten. Top Mitarbeiter an der Front!

Dennoch, zogen sich Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel.

Aufgrund der Tatsache, dass "Zürich" eher eine ruhige Stadt ist, was ich immer aufs Neue angetan, ins Hotel zurück zu kommen. Da bot mir das Hotel die ideale Rückzugsmöglichkeit (WLAN ist auch in Highspeed Format vorhanden!)

Das Hotel Europe kann ich allen Individualisten, welche die Symbiose aus Tradition & Moderne schätzen ans Herz legen!

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer auf Straße, allerdings im 5. Stock, was mich von Lärm vollkommen befreite!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
GlobRes_12970, Manager von Hotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Martin,

vielen Dank für das tolle Kommentar. Unser junges Team im Hotel Europe legt extra Wert auf persönlichen Service und schätzt es sehr direktes Lob von Gästen wie Ihnen zu erhalten. Ich hoffe dass wir Sie wieder begrüssen dürfen bei uns. Im Namen aller Mitarbeiter wünschen wir Ihnen eine angenehme Woche.

Direktionsassistent
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage, nettes Team und schickes Ambiente. Ich reise viel in grossen Städten, jedoch habe ich selten so ein kleines nettes Boutique Hotel in mitten der Stadt erlebt. Ich empfehle es auf jeden Fall jedem, der Wert legt auf eine super Lage für einen akzeptablen Preis. Das Personal ist äusserst hilfbereit und zuvorkommend. Ich komme sicherlich wieder.

• Aufenthalt August 2013
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Europe in Zürich. Das Hotel befindet sich an bester Lage nahe dem See und Opernhaus. Neben einem sehr lobenswerten Roomservice, kam ich auch in den Genuss der exzellenten französischen Küche des Hauses. Die neu renovierten Zimmer (bzw. so sehen sie aus) sind stilvoll eingerichtet und komfortabel.

Gerne empfehle ich das traditionelle Haus weiter :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Business
GlobRes_12970, Manager von Hotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Sehr geehrter Herr Claus S.,

vielen Dank für Ihr tolles Kommentar. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Dienstleistung im Hotel gefallen hat. Wir legen sehr viel wert auf persönlichen Service, als ein Hotel im Familienbesitz. Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus Zürich,

Direktionsassistent

Sie waren bereits im Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europe

Anschrift: Dufourstrasse 4, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich > Seefeld
Nr. 10 der Luxushotels in Zürich
Nr. 10 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 20 der Businesshotels in Zürich
Nr. 23 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europe Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.