“Tolles Seminarhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engimatt

Hotel Engimatt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Engimatt
4.0 von 5 Hotel   |   Engimattstrasse 14 | 8002 Zürich, Zürich 8002, Schweiz   |
Nr. 43 von 123 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Illnau, Schweiz
“Tolles Seminarhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel Engimatt ist eine Oase in jeder Hinsicht. Küche, Service und Lage sind tadellos. Das saubere, moderne Hotel ist ideal für Geschäftsreisende sowie für Personen, welche Zürich in der Freizeit entdecken wollen. Toll war die Höflichkeit des Personals!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel Engimatt liegt etwas versteckt am Rande der City von Zürich. Als ich vorfuhr, war ich zunächst etwas skeptisch. Aber nach einem eintägigen Seminar ziemlich begeistert.

Unser Seminarraum war grosszügig, wenn auch etwas ungeschickt bestuhlt, so dass wir trotz aller Weitläufigkeit des Raums recht beengt sassen. Aber der Service war grossartig.

Und was mich völlig umgehauen hat, war die Verpflegung. Eigentlich müsste man nun erst mal die öde 08/15-Kost beschreiben, die mit Spritzern von falschem Balsamico aufgehübscht daherkommt, all die Appetit vertreibenden Buffets mit ihren Pseudo.Leckereien, um einschätzen zu können, was einem hier geboten wurde:
Ein veritabler Dreigänger mit jeweils drei Gerichten je Gang zur Auswahl. Jeder hätte für sich auf einer ambitionierten Speisekarte bestehen können. Jeder wurde als Tellergericht am Tisch serviert. Alles sah wirklich höchst appetitlich aus, auch ohne die übliche und längst todlangweilige Gourmet-Ästhetik. Alles war frisch, was sich beeindruckend am Flunderfilet zeigte. Längst habe ich mir abgewöhnt, Meeresfische abseits der Küste zu essen. Ich komme von der Küste und weiss wie frischer Fisch riecht (oder eben nicht) und schmeckt. Doch selbst in der hochpreisigen Spitzengastronomie fischelt es oft genug, als wenn das Meeresgetier von Verleihnix geliefert wurde. Und im Engimatt? Kein Hauch Fisch. Hier hätte sogar ich Flunder essen können.

Und damit niemand im Hotel Engimatt übermütig wird, soll nicht verschwiegen werden, dass das beschriebene Niveau in einem Punkt nicht gehalten werden kann: Die Toilettensituation ist völlig unzureichend. Auf der ganzen 1. Etage mit mehreren Konferenz- und Seminarräumen gibt es nur eine klitzekleine Toilette. Ständig stand man hier Schlange. Schade, dass das so gar nicht ins Bild passen will.

Aber dennoch sage ich, dass das Engimatt das beste war, was ich in 35 Jahren Seminartätigkeit (als Dozent und Teilnehmer) erlebt habe. Hut ab.

• Aufenthalt November 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Engimatt ist ein sehr gepflegtes, sauberes und modernes Hotel, etwas abseits vom Zentrum Zürichs. Ich hatte ein Doppelzimmer, das sehr geschmackvoll modern eingerichtet und ausreichend groß war. Alles wirkte sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Preis inbegriffen war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, an dem es nichts auszusetzen gab. Sehr von Vorteil ist die Check-Out Zeit 12 Uhr mittags, so dass man das Zimmer noch den ganzen Vormittag nutzen kann.
Das Hotel ist für mich eine eindeutige Empfehlung.

Aufenthalt November 2013, Business
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war letzte Woche in diesem Hotel auf einem Offsitemeeting, aber ich habe dort nicht übernachtet. Unglücklicherweise hatte ich mir in der vorherigen Nacht meinen Zeh gebrochen, und ich bat das Hotel, mir dabei zu helfen, für die Zeit, die ich beim Offsitemeeting war, einen Arzt zu organisieren.
Das Hotel hat sich dabei überschlagen, das für mich zu arrangieren, und der Manager, Felix, der ein sehr netter Mann war, bestand darauf, mich zum Arzt zu fahren.
Deshalb bekommt das Hotel von mir 5 Sterne.
Hinzu kam, dass unser Konferenzraum gut war, das Essen wirklich nett, aber es war die Freundlichkeit des Personals in der Stunde meiner Not, welche für mich heraus sticht.

Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich bin auf Geschäftsreisen seit mehr als zwei Jahren ein Kunde des Hotels Engimatt, und ich freue mich, sagen zu können, dass das Hotel bezüglich Hotelkomfort, Qualität, Service und allgemeiner Kundenzufriedenheit meine Erwartungen getroffen und übertroffen hat.

Um einige Aspekte zu erwähnen, die ich sehr schätze, da ist die Lage des Hotels Engimatt, welche nah dem Stadtzentrum ist, aber dennoch ruhig, wo man von zu viel Lärm entfernt ist etc. Denn das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend, die aber in naher Fußweite zu einem Shoppingcenter liegt. Zugleich sind die Transportmöglichkeiten zum Stadtzentrum gut und praktisch, da Busse und Straßenbahnen alle 10 Minuten oder weniger fahren.

Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und sehr kundenorientiert, sie kümmern sich um Ihre Bedürfnisse, wenn Sie eine Schwierigkeit oder ein Problem haben. Nach der kürzlich erfolgten Renovierung des gesamten Gebäudes sind die Zimmer sehr komfortabel geworden, und auch die Internetverbindung (welche für Gäste übrigens kostenlos ist) ist im Vergleich zu früher schneller geworden, also eine große Wende zu Besseren in den letzten paar Monaten. Der Restaurantservice und das Frühstück sind in meinen Augen von bester Qualität, und das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen... In vielen anderen Hotels in Zürich zahlt man für das Frühstück zusätzlich zu dem Zimmerpreis, also ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hohe Qualität in allen Bereichen.

Sehr empfehlenswertes Hotel für Geschäfts- und Urlaubsreisende, die während ihres Aufenthaltes nicht enttäuscht sein werden, und das Kundenerlebnis dort...!!

Vasto, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal. Einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. War alleine unterwegs und habe leider beim Frühstück an einem 8-Tisch platznehmen müssen, da es keine Tische gab, was das "Allein in einem schönen Hotel" Gefühl nicht verbessert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren übers Wochenende in Zürich und haben im Engimatt gastiert. Das Feeling mit dem großen Balkon, dem Garten und dem Brunnen war traumhaft. Wir waren 5 Minuten vom See entfernt und vom Zentrum war es nicht weit. Uns ist vor allem die Ruhe aufgefallen, wir haben super geschlafen! Am Morgen haben wir auf dem hoteleigenen Platz Tennis gespielt. Es war also fast ein Feriengefühl spürbar!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Engimatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engimatt

Anschrift: Engimattstrasse 14 | 8002 Zürich, Zürich 8002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 17 der Familienhotels in Zürich
Nr. 24 der Luxushotels in Zürich
Nr. 32 der Businesshotels in Zürich
Nr. 43 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Engimatt 4*
Grüne Oase mit Sternen Standard, Deluxe oder die Suite für ganz besondere Anlässe? Egal, wie Sie sich entscheiden, es erwartet Sie in jedem Fall etwas Besonderes. Im ruhigen Zürcher Quartier Enge liegt unser Hotel inmitten einer grünen Oase der Ruhe und Ästhetik. Doch auch das Umfeld ist alles andere als eintönig: Wenige Gehminuten trennen Sie in unserem Hotel von der berühmten Bahnhofstrasse, der malerischen Altstadt und dem idyllischen Seebecken. Das Museum Rietberg und der dazugehörige Park mit seiner spannenden Geschichte sind ganz nahe. Nur zwei Gehminuten entfernt finden Sie in Sihlcity Einkaufsgelegenheiten und das Asia Spa zur Entspannung. Wenn Sie genug von der Stadt erkundet haben, wartet auch in unserem Hotel eine kleine Entdeckung auf Sie: Jedes unserer Zimmer ist individuell eingerichtet – jedes für sich ein helles, freundliches und ruhiges Schmuckstück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engimatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engimatt Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Engimatt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.