“Mein Stammhotel in Zürich” 5 von 5 Sternen

Central Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Central 1, Zürich CH 8001, Schweiz   |
Nr. 66 von 123 Hotels in Zürich
El Gouna, Ägypten
“Mein Stammhotel in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Immer wieder kehre ich in mein Stammhotel in Zürich zurück und immer wieder freue ich mich auf die Gastfreundlichkeit und den tollen Service im Hotel. Aufgestelltes, motiviertes und geschultes Team. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch!

Zimmertipp: Traumhafte Lage, mitten in Zürich. Dieses Hotel ist ein Besuch wert!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
CentralPlazaHotel, Leiter Front Office von Central Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor.

Unser Team ist ständig darauf bedacht, unseren Gästen den höchstmöglichen Service zu bieten. Besonders freut es uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen schon jetzt einen guten Start in den Frühling.

Sonnige Grüsse aus Zürich

Franziska Jahn
Front Office Manager

Espoo
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ein sehr gut gelegenes Hotel in der Innenstadt von Zürich, nahe beim Bahnhof, aber weit genug entfernt, um ruhig und nett zu sein. Das Zimmer war eher kleiner, aber das Bett war bequem und das Zimmer makellos sauber. Der Flachbildfernseher war für ein Zimmer dieser Größe wirklich groß, und es gab auch eine Minibar, aber keine weiteren "Extras". Das Badezimmer hatte eine ausreichende Größe, aber wenn man eine kräftige Dusche mag, könnte man enttäuscht sein. Das Bett war bequem, und während der Nacht war es sehr ruhig. Daher würde ich alles in allem das Hotel empfehlen, selbst wenn es recht teuer ist - aber das ist in der Schweiz ja alles. Wir haben sehr früh eingecheckt, und zu unserer großen Überraschung war das Zimmer schon fertig. Eine Menge netter Geschäfte und Restaurants sind in der Nähe, so ist es ein exzellenter Ausgangspunkt für den Aufenthalt. Straßenbahn direkt vor der Tür für den Fall, dass man etwas weiter weg möchte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und wir fühlten uns willkommen.

Pullach im Isartal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Unschlagbar ist die Lage - direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, in 5 Minuten vom Zug zur Rezeption, unschlagbar. Das Hotel wurde teilweise renoviert, die Rezeption ist "stylisch" mit einer "Wasserwand". Unproblematischer Check-in, freundliches Personal.
Beim Verlassen des Aufzugs schlägt einem unangenehm beissender Reinigungsmittelgeruch entgegen, der einen bis ins Zimmer begleitet. Die Zimmer sind noch weitgehend im Originalzustand, würde tippen späte 70er Jahre - fast schon wieder modern. Alles ist gut in Schuss und tiptop sauber, aber das Dampfradio im Nachtkasten hat Museumsqualität.
Das Modernste am Zimmer ist ein riesiger Flatscreen. Recht teure Minibar. Ich hatte ein Balkonzimmer im 3. Stock mit schöner Aussicht über den Fluss, allerdings muss in der Nacht wegen des Verkehrs das Fenster zu bleiben.
Ich habe ausserhalb gefrühstückt deshalb keine Bewertung.
Alles in allem kann ich nichts Wesentliches Aussetzen, aber für 270 Franken gibt es auch in Zürich qualitativ Besseres - der Funke zum "Central" ist bei mir nicht übergesprungen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Leverkusen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Auf einer kurzen Geschäftsreise nach Zürich habe ich eine Nacht dort übernachtet. Ich kam ziemlich spät am Abend an und reiste früh am nächsten Morgen ab. Daher beruht mein Eindruck vom Hotel auf der Qualität meines Zimmers, dem Empfangsbereich und der Frühstücksecke. Beginnend mit meinem Zimmer - es war nichts besonderes und ziemlich eng. Das Bett war ausreichend bequem, es gab kostenloses Wi-Fi (welches funktionierte!), einen Flachbildfernseher und ein angemessenes, eigentlich nichtssagendes Bad. Keine Möglichkeit, Tee / Kaffee zuzubereiten, aber eine kostenlose Flasche Mineralwasser.
Der Checkin war freundlich und effizient, genau wie der Checkout am nächsten Morgen. Mein Schock über den Zimmerpreis wurde mit der Erklärung begrüßt, dass ich den Firmenpreis bezahlte, und dass Zürich teuer ist. Ok, aber....
Ich ließ das Frühstück aus (kostete extra!) und hatte eine überteuerte Tasse Kaffee und ein Croissant im Frühstücksbereich. Ich hatte keine Gelegenheit, weitere offensichtlich positive Annehmlichkeiten dieses Hotels zu genießen und werde mich wahrscheinlich nach einem anderen Hotel umsehen, wenn ich noch einmal nach Zürich muss.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Central Plaza ist mein Favorit. Jedes Mal wenn ich in Zürich bin, buche ich nach Möglichkeit in diesem Hotel. Zentrale Lage, freundlicher Service, gutes Preis/Leistungsverhältnis, angenehme Infrastruktur.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wegen der Lage und aus Neugierde haben wir diesmal das Central Plaza Hotel ausgewählt. Da das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist, haben wir uns dafür gerne ins Geschehen in der Stadt gestürzt. Es gibt einige reizende Cafés. Das Zimmer war ruhig und auch sonst gab es nichts auszusetzen. Was uns sehr gestört hat, ist das entgegengebrachte Missvertrauen durch "Bonitätsprüfung" der Kreditkarte. Denn wir werden nach jeder Aktion durch SMS verständigt. Also, am Abend vor der Abreise gegen Mitternacht war das erstmals der Fall. Die zweite Aktion geschah direkt vor unseren Augen beim Einchecken. Da weiß offenbar eine Person nicht, was die andere tut, denn sie war gerade erst aus dem Hinterraum dazu gekommen. Die erste Person hatte uns gerade erst über das nächtliche Ereignis beruhigt. Wir müssen dieses Haus nicht unbedingt wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Bereits bei der Buchung haben wir aufgrund der Vorbewertungen anderer Reisender angegeben, dass wir ein ruhig gelegenes Zimmer möchten. Auf den ersten Blick wurde dies erfüllt, es lag zwar nach vorne raus, jedoch in den Hinterhof und nicht direkt auf die viel befahrene Kreuzung. Allerdings kamen wir erst in der Nacht drauf, dass wir das Zimmer neben dem Lastenaufzug bekommen haben und der war schon sehr früh morgens im Einsatz. Schade! Das Zimmer selber war keimfrei sauber, das war sehr angenehm. Auch das Bad war blitzblank geputzt. Die Einrichtung war zwar geschmackvoll, jedoch mit kleinen Schönheitsfehlern. Die Bettfront und restlichen Möbel in dunklem Holz, der Bettrahmen aber in hellem Furnier. Nun, das tat der Schlafqualität keinen Abbruch, die Betten waren in Ordnung. Die Klimaanlage war sehr alt und sorgte nicht für eien Kühlung, aber man konnte das Fenster schräg stellen und bekam so Frischluft. Es gab ach sehr vile Aufmerksamkeiten, die zeigten , dass man sich wirklich um den Gast gedanken gemacht hatte: Schirm im Zimmer, Badebomben für die Wanne, Badeentchen etc. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Die Lage am Hauptbahnhof und fussläufig in das Stadtzentrum ist klasse und sehr praktisch. Wir können für Lärmunempfinliche Gäste das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Central Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Plaza Hotel

Anschrift: Central 1, Zürich CH 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich
Nr. 28 der Familienhotels in Zürich
Nr. 37 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Cheap Tickets, Tingo, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Plaza
Central Plaza zürich

Wenn Sie Central Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.