“Central eben” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Central 1, Zürich CH 8001, Schweiz   |
Nr. 59 von 126 Hotels in Zürich
“Central eben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wegen der Lage und aus Neugierde haben wir diesmal das Central Plaza Hotel ausgewählt. Da das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist, haben wir uns dafür gerne ins Geschehen in der Stadt gestürzt. Es gibt einige reizende Cafés. Das Zimmer war ruhig und auch sonst gab es nichts auszusetzen. Was uns sehr gestört hat, ist das entgegengebrachte Missvertrauen durch "Bonitätsprüfung" der Kreditkarte. Denn wir werden nach jeder Aktion durch SMS verständigt. Also, am Abend vor der Abreise gegen Mitternacht war das erstmals der Fall. Die zweite Aktion geschah direkt vor unseren Augen beim Einchecken. Da weiß offenbar eine Person nicht, was die andere tut, denn sie war gerade erst aus dem Hinterraum dazu gekommen. Die erste Person hatte uns gerade erst über das nächtliche Ereignis beruhigt. Wir müssen dieses Haus nicht unbedingt wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Bereits bei der Buchung haben wir aufgrund der Vorbewertungen anderer Reisender angegeben, dass wir ein ruhig gelegenes Zimmer möchten. Auf den ersten Blick wurde dies erfüllt, es lag zwar nach vorne raus, jedoch in den Hinterhof und nicht direkt auf die viel befahrene Kreuzung. Allerdings kamen wir erst in der Nacht drauf, dass wir das Zimmer neben dem Lastenaufzug bekommen haben und der war schon sehr früh morgens im Einsatz. Schade! Das Zimmer selber war keimfrei sauber, das war sehr angenehm. Auch das Bad war blitzblank geputzt. Die Einrichtung war zwar geschmackvoll, jedoch mit kleinen Schönheitsfehlern. Die Bettfront und restlichen Möbel in dunklem Holz, der Bettrahmen aber in hellem Furnier. Nun, das tat der Schlafqualität keinen Abbruch, die Betten waren in Ordnung. Die Klimaanlage war sehr alt und sorgte nicht für eien Kühlung, aber man konnte das Fenster schräg stellen und bekam so Frischluft. Es gab ach sehr vile Aufmerksamkeiten, die zeigten , dass man sich wirklich um den Gast gedanken gemacht hatte: Schirm im Zimmer, Badebomben für die Wanne, Badeentchen etc. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Die Lage am Hauptbahnhof und fussläufig in das Stadtzentrum ist klasse und sehr praktisch. Wir können für Lärmunempfinliche Gäste das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht in Zürich und haben ein Hotel in zentraler Lage gesucht. Das Central Plaza Hotel liegt optimal um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Wer sich etwas aus dem Stadtkern entfernen will kann die Stadtbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel dafür verwenden. Zimmer war OK und sauber, aber nix besonderes. Was allerdings überhaupt nicht stimmt, wie eigentlich bei allem in Zürich, ist das Preis- Leistungsverhältnis. Die Hoteleigene Tiefgarage ist auch ein Abenteuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Celerina, Graubunden, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen. Viel mehr Positives gibt es aber leider auch nicht zu sagen. Der Empfang war freundlich. Die Einfahrt in die sehr enge Parkgarage ein Abenteuer. Mein Zimmer war sehr klein, jedoch sauber, das Frühstück mittelmässig. Ich kann das Hotel insgesamt nicht weiterempfehlen und würde selbst auch nicht mehr dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Werde dieses Hotel bei meinem naechsten Aufenthalt in Zuerich nicht mehr besuchen. Preis-Leistungsverhaeltnis schlecht. Das Standard-Fruehstueck, wenn man ueberhaupt von einem "Fruehstueck" sprechen kann, welches extra berechnet wird, ist eine Katastrophe und Zumutung und meiner Ansicht nach schlechter als in deutschen Jugenherbergen. Von "Swissness" und Schweizer Qualitaet keine Spur. Das Standardfruehstueck kosten ca. 20 Franken und jeder Extrawunsch, zum Beispiel Omellet, Ruehrei oder Muesli, ganz zu schweigen von einem frisch gepressten Saft, werden extra berechnet. Sehr geringe Auswahl an Kaese oder Wurst. Qualitaet der angebotenen Speisen zum Fruehstueck nach dem Motto "Geiz ist geil" qualitativ mangelhaft. Der Fruehstuecksraum ist sehr unattraktiv und die Fruehstueckstische, ausgerichtet fuer 2 Personen, habe die Groesse der Sueddeutschen Zeitung.

• Aufenthalt August 2011, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel liegt einen "Steinwurf" vom Zürcher Haupbahnhof entfernt und ist sowohl mit Auto als auch mit ÖV gut zu erreichen. Mit dem Auto ist speziell das Parkhaus eine Herausforderung, denn alles was grösser als ein Smart ist, wird Probleme bekunden = das Parking (das auch nicht direkt zum Hotel gehört) ist sehr klein und eng.

Ebenfalls klein und eng war unser Zimmer - kann aber auch mit der gewählten Kategorie zusammenhängen. Es gab alles, was man für einen Kurzaufenthalt benötigt. Alles war in gutem Zustand und sauber.

Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage des Hauses ist auf der einen Seite das grosse Plus - aber man damit auch vergessen, die Fenster zu öffnen. Denn der Strassenverkehr ist gerade dort wirklich intensiv. Aber die grosse Tram- und Bushaltestelle Central liegt vor der Tür, und genauso das lebhafte Niederdorf mit vielen Restaurants, Beizen (=Kneipen) und einem ausgeprägten Nachtleben.

Hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis bleibt für uns unter dem strich ein gemischtes Gefühl zurück.

• Aufenthalt März 2011, Business
Kritzendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Vom Zürich Hauptbahnhof "zweimal umfallen" und man ist da: das Central Plaza Hotel trägt seinen Namen zu Recht. Es ist ein Viersternhotel direkt am Limmat-Fluss, nicht weit von dessen Mündung in den Zürichsee. (Fast) alle Sehenswürdigkeiten Zürichs sind von hier aus leicht zu erreichen, entweder zu Fuß, mit dem (sic!) Tram oder per Boot. Das Hotel wurde jüngst renoviert, allerdings blieben einige Zimmer relativ klein. Stimmungsvolles Restaurant im Untergeschoß.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Central Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Plaza Hotel

Anschrift: Central 1, Zürich CH 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 35 der Luxushotels in Zürich
Nr. 39 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 61 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Plaza
Central Plaza zürich

Wenn Sie Central Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.