“Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 22 von 123 Hotels in Zürich
bern
“Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Hotel befindet sich wenige Gehminuten von der Altstadt weg. Die Zimmer im Hauptgebäde sind für ein 5 Sterne Hotel etwas klein, speziel dass Badezimmer. Handtuchhalterung sowie Duschkopfhalterung sehr wackelig moniert. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Gute Clublounge die sich im Lobbybereich befindet. Sehr gross mit vielen Tischen und Sitzmöglichkeiten. Gute Auswahl und Präsentation an Abendsnacks sowie auch das Frühstück. Lounge ist 24std geöffnet was ich suer finde wenn man spätabends nochwas trinken möchte.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

• Arabische zuerst
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Ich habe Marriott in Zürich als Stopover, also sozusagen auf der Durchreise gebucht. Es war ok, aber überragend war der Eindruck auch nicht wirklich. Der Service war in Ordnung, die Restaurantpreise fand ich etwas zu hoch. Für eine Übernachtung völlig ausreichend, aber für längere Aufenthalte würde ich es nicht unbedingt empfehlen

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Hotel Marriott Zürich ist am Rande der City in Zürich gelegen, die Entfernung zum Bahnhof und und der City ist fußläufig. Das Hotel ist äußerlich nicht sehr vorteilhaft, innen wurde es jedoch bis 2010 renoviert und wirkt zeitgemäßer. Es ist ein klassisches Business-Hotel, am Wochenende aber für Touristen gut geeignet. Die Zimmer sind modern, könnten aber ansprechender eingerichtet werden - Bilder und Dekorationen fehlen und würden das Ambiente sicher heben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Ich bin mehrmals im Monat im Marriott, die Lage ist sehr zentral, die Zimmer sind sauber, modern und gut ausgestattet. Auch das Personal ist nett.
Vom Geschäftsgebahren des Rechnungswesens bin ich aber enttäuscht worden. Jedes Mal beim Auschecken gebe ich an, ob ich etwas aus der Minibar oder andere Extras hatte. (Was selten der Fall ist). Bei einem Besuch im Dezember war man der Meinung ich hätte bei einer Übernachtung mehrere Softdrinks für 33,50 CHF verzehrt und nicht angegeben. Dies ist sofort meiner Kreditkarte belastet worden.
Was mich so sehr aufregt, ist dass das Hotel (mit 5 Sternen) es nicht nötig fand, mir eine Information darüber zukommen zu lassen. Wozu haben sie meine Meldeadresse, Rechnungsadresse, email und Handynummer? Die Abbuchung habe ich erst mit Erhalt der Kreditkartenabrechnung bemerkt.
Da ich zwei Tage später wieder im Hotel war, habe ich dort kundgetan, das dies wohl ein Fehler war (was passieren kann) und wie verärgert ich über die fehlende Information war. Die Dame am Empfang wollte sich darum kümmern, dass die Buchung storniert wird. Ich habe darauf hingewiesen, dass mir das nicht reicht (siehe unten). Vergebens. Am übernächsten morgen bei meiner Abreise war am Empfang niemand informiert. Die zwei Mitarbeiter waren nett und drückten ihr Mitleid aus. Ich habe dann zusätzlich meine Visitenkarte da gelassen und ein Mitarbeiter vom Empfang hat mir später die Stornierung des Betrages mitgeteilt.
Warum mir das nicht reicht? Schlimm finde ich es nicht informiert zu werden, wenn etwas abgebucht wird. Dann habe ich fairerweise nicht den Betrag durch das Kreditkartenunternehmen stornieren lassen, was für den unberechtigten Abbucher zusätzliche Kosten erzeugt hätte. Dies hat nun dazu geführt, dass ich erst bei der nächsten Abrechnung prüfen kann, ob der Betrag wirklich storniert wurdeund ich gebe für einen Monat einen kostenlosen Kredit. Nun kann man sagen, dass es ja nicht viel Geld ist. Bei meiner Bank muss ich auch für solch einen (Kredit-)Betrag Zinsen zahlen und bin ich die einzige, der das passiert? Ich weiss es nicht.
Ich werde trotzdem wieder kommen, alles andere ist okay. Ich habe aber jetzt immer ein ganz schlechtes Gefühl meine Kreditkarte zu hinterlegen und werde meine Abrechnung zukünftig genau prüfen und sofort unberechtigte Abbuchungen zurückholen lassen. So habe ich zumindestens dazu gelernt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Marriott Zürich ist ein ordentliches Hotel in zentralen Lage nahe Hauptbahnhof. Besonders zu empfehlen sind Zimmer in den oberen Stockwerken, da sie einen schönen Ausblick über Zürich geben.
Das Zimmer war vermutlich kürzlich renoviert und vergleichsweise groß (war allerdings nicht die niedrigste Zimmerkartegorie). In der Executive Lounge gab es relativ gutes Essen mehr oder weniger zu allen Tageszeiten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, dort wo die LImat und Sihl zusammenfliessen. Die Zimmer groß und gut ausgestattet einschließlich eines Wasserkochers für den frühen Kaffee. Ein großer Flat-TV, gemütlicher Sessel und kleiner Beistelltisch runden das Bild ab. Im Haus gibt es zwei gute Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir hatten vor vielen Jahren, als es noch asl Hotel Zürich firmierte übenachtet und jetzt wieder. Leider wurden wir mit der relativ günstigen Voraus-Buchung in den Nordwing verfrachtet. Da ist die Aussicht deutlich bescheidener.

Das Bett ist jedoch gut und die Vorhänge machen dunkel. Da ganz in der Nähe die Zentrale mit den Sanitätsfahrzeugen liegt, fährt hie und da ein Auto mit Sirene vorbei. Sonst hört man vom Strassenlärm praktisch nichts. Die Fenster sind gut.

Frühstück ok, also einem 4-Stern-Hotel entsprechend. Sicher nicht 5-Sterne!
Auswahl an Tee ist gut, der Omelettenkoch ist im Stress. Früchte schnitze mit Mango und Papaya eigentlich gut, doch eiskalt aus dem Kühlschrank, so schwach!

Reception gut, Gepäck wird bis zu 30 Tage gratis aufbewahrt!

Zufahrt mit Tram 11 oder 14 bis Beckenhof und dann abwärts durchs Gebäude zur Rückseite und dort bei der Überführung neben dem Personaleingang den Banketteingang benutzen sonst ist es zu Fuss zuweit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Zürich Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zürich Marriott Hotel

Anschrift: Neumuehlequai 42, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich
Nr. 12 der Familienhotels in Zürich
Nr. 13 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 17 der Luxushotels in Zürich
Nr. 20 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Zürich Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zürich Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Zurich
Marriott zürich
zürich Marriott

Wenn Sie Zürich Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.