“Super Lage. Ohrenstöpsel zu empfehlen.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Platzhirsch

Hotel Platzhirsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Platzhirsch
2.5 von 5 Kleines Hotel   |   Spitalgasse 3, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 5 von 40 Pensionen in Zürich
München
“Super Lage. Ohrenstöpsel zu empfehlen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Lage sehr zentral in Partyarea. Zimmer klein, aber sauber und ansprechende Einrichtung. Personal freundlich und hilfsbereit. Hotel für Nachtschwärmer optimal. Für alle, die vor vier oder fünf Uhr schlafen wollen problematisch. Bässe aus der Hoteldisco trotz Ohrenstöpsel extrem unangenehm. Keine Parkplätze am Hotel! Gepäck muss ein ganzes Stück geschleppt werden.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stefan G, Manager von Hotel Platzhirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Hallo Tony M

Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen bedanken, dass wir die Angelegenheit persönlich mit Ihnen besprechen durften. Wir führen die PLATZHIRSCH Bar/Lounge im Erdgeschoss, diese verfügt aber nicht über die Beschallungsanlagen einer Disco. Leider lässt sich jetzt ein halbes Jahr im Nachhinein nicht mehr feststellen woher die von Ihnen genannte Musik kam. Seien Sie versichert, dass wir das Thema trotzdem bei uns präsent halten werden da die Nachtruhe unserer Gäste für uns von oberster Priorität ist.

Bezüglich des Parkings empfehlen wir auf unserer Homepage das nahe gelegene Parkhaus Urania, zumal wir mitten in der Fussgängerzone gelegen sind und somit kein Hotel-eigenes Parking anbieten können. Allerdings ist es unseren Hotelgästen zu jeder Zeit gestattet, zwecks Güter- und Personenumschlag mit dem Auto direkt vor unseren Hoteleingang zu fahren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen!

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Zentrale Lage (direkt beim Weihnachtsmarkt, nähe Bahnhof), stilvoll eingerichtete Zimmer, gepflegt, netter Service, Kaffemaschine auf dem Zimmer, Gratis Softdrinks auf dem Zimmer (Minibar), feines Frühstück inkl. Birchermüesli.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel Platzhirsch ist meine erste Wahl,wenn ich beruflich in Zürich bin. Die Lage ist perfekt, denn es gibt viele nette Bars, Restaurants, Gallerien etc. direkt vor der Tür und man kann sofort perfekt abschalten. Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß, es gibt Flatscreen TV und kostenloses WLAN und der Service ist nett und gibt gute Hinweise.
Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer im 5ten Stock unter dem Dach ist nett!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Mitten in der Altstadt, (autofreier) Hechtplatz,
nettes Hotel ohne jegliche "Optimierung" wie die "Handtücher auf den Boden legen"-Aufkleber oder festmontierte Kleiderbügel. Super-nettes und hilfsbereites Team in der Bar-Rezeption (vielen Dank für die Ausdrucke!).
Schnelles WIFI im ganzen Haus ohne jeden Hassle. Komme auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Obere Etagen, wenn Dich die Geräusche einer aufwachenden Altstadt stören.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Zentral in der Altstadt gelegen, gute Anbdindung, kleine aber feine Zimmer, stylische Einrichtung, prima Betten, tolle Umgebung (Fußgängerzone, Bars, Restaurants), lecker Frühstück, Service kompetent und nett - bin voll des Lobes und komme sicher wieder. Und tatsächlich mal die lokalen Weine probieren (Stikel´s Syrah)!

• Aufenthalt August 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das zentral am Platz (Fußgängerzone, keine Autos, nah an Bahnhof, Tram, Fluss und vielen Bars und Restaurants) gelegene Hotel mit dem wundervollen Namen, der sympathischen Crew, dem sehr leckeren Buffetfrühstück - Hirschsalami und Käse herausragend - und den effizient
eingerichteten Zimmern hat mir absolut gefallen. Der einheimische Syrah in der Hotelbar setzt noch eins drauf.

Die Zimmer mag man - was sicherlich zum Teil den Bodenpreisen der teuersten Stadt der Welt geschuldet ist - als etwas klein empfinden. Aber sie sind funktional, und ich nutze Städtehotels ohnehin hauptsächlich zum Schlafen. Die Badausstattung lässt keine Wünsche offen, die Duschkabine ist angenehm groß.

Insgesamt geschmackvoll eingerichtet, Betten sehr gut, WLAN funktioniert super, und vom Balkon hat man einen netten Blick auf das Niederdorfer (die Schweizer sagen Niederdörfli) Treiben.

• Aufenthalt August 2013, Business
Brig, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Mit einer Kollegin verbrachte ich eine Nacht im Hotel Platzhirsch in Zürich. Es befindet sich im Niederdörfli und ist daher gut geeignet, um Shopping und Nachtleben in Zürich zu geniessen.

Es ist ein etwas älteres Gebäude und der Boden im Treppenhaus und auch im Zimmer knackt schon Mal ziemlich. Die Zimmer sind jedoch modern eingerichtet. Für einen längeren Aufenthalt würde ich jedoch ein grösseres Zimmer bevorzugen, da alles relativ klein gehalten ist. Das Zimmer sowie auch das Bad war sehr sauber. Im Badezimmer sind verschiedene Dinge wie Zahnbürste, Shampoo und Duschgel zum Gebrauch verfügbar. Auch die Getränke in der Minibar sind kostenlos und ohne Aufpreis verfügbar. Auf Wunsch ist es möglich, ein Zimmer mit Balkon zu bekommen. Im Hotel selber befindet sich auch eine gemütliche Bar mit Fumoir.
Da sich das Hotel wie schon erwähnt im Niederdörfli befindet, kann es in der Nacht schon mal etwas lauter werden. Wer also nur einen leichten Schlaf hat, sollte sich vielleicht ein Hotel in ruhigerer Lage suchen.

Ich würde das Hotel für eine oder zwei Nächte auf jedenfall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Platzhirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Platzhirsch

Anschrift: Spitalgasse 3, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Nr. 5 von 40 Pensionen in Zürich
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Platzhirsch 2.5*
Ihr Zürich-Aufenthalt in historisch stilvollem Ambiente! Inmitten des Stadtzentrums im historischen Stadtteil Niederdorf bietet unser Hotel, erbaut 1879 im neoklassizistischen Stil, mit seinen 24 Nichtraucher-Zimmern mit Swiss Made Design die ideale Position für Ihre Business- und Freizeit-Aufenthalte. Die weltberühmte Bahnhofstrasse, die Limmat- fluss- und Zürichseepromenade oder das Zürcher Kunsthaus erreicht man in nur wenigen Geh- minuten. Anbindung an den öffentlichen Verkehr finden Sie ebenfalls nur wenige Schritte entfernt. ...life is feeling so much better! So heisst unser Credo. Im Zentrum einer pulsierenden Weltstadt wollen wir Ihnen einen interessanten und individuellen Ort bieten, an welchem Sie sich auch fernab der Heimat wie zu Hause fühlen können. Mit der Welt verbunden bleiben Sie mit dem kostenlos nutzbaren WiFi trotzdem - auf Wunsch stellen wir Ihnen auch noch gerne ein iPad zur Verfügung! Beziehen Sie Ihr Revier - werden Sie PLATZHIRSCH. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Platzhirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Platzhirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.