“Einfühlsam, sorgfältig und geduldig” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Moskau, Russland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Einfühlsam, sorgfältig und geduldig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir kamen aus Moskau, um im schönen Zürich den Geburtstag meiner Frau zu feiern. Und waren beide angenehm überrascht, wie professionell man als Fremdenführer sein kann. Wir hatten das Glück, bei der Reise nach Luzern und auf den Berg Pilatus von Urs betreut zu werden. Seine Erläuterungen waren sehr informativ, dabei aber nicht aufdringlich und nicht mit unnötigen Ziffern überladen, bei denen man sowieso gleich abschaltet. Bei manchen Fragen hat Urs sehr viel Geduld an den Tag gelegt - obwohl er gleichzeitig den Bus lenken mußte, was er sehr souverän und sicher tat. Seine Erläuterungen machte Urs in Deutsch und Englisch - und so geschickt, dass wir im richtigen Augenblick auf das richtige Objekt sehen konnten. Nicht eine Minute hatten wir Angst, uns in Luzern zu verlaufen. Und - sogar bei der (offensichtlich schwierigen philologischen) Frage, warum viele Ortsnamen um Zürich auf -kon ausgehen (z.B.Oerlkon, Optikon, Stallikon usw.) zeigte er viel Verständnis und versprach, sich unbedingt zu erkundigen! Vielen Dank! Vitaly & Tatiana.

Aufenthalt Januar 2013
Best-of-Switzerland, Geschäftsführer von Best of Switzerland Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Sehr geehrter Vit
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Ausflug mit uns gefallen hat und werden selbstverständlich Ihr Kompliment unserem erfahrenen Reiseleiter Urs weiterleiten. Die Frage betreffend den Ortsnamen welche auf -kon enden hat mich ebenfalls interessiert und ich habe nach etwas Recherche folgende Seite gefunden welche den Sachverhalt erklärt:
Sie sehen, die Endung hat eine lange Geschichte und ist nicht ganz einfach zu verstehen trotzdem aber sehr interessant.
Wir wünschen Ihnen alles gute und noch viele weitere, spannende Reiseerlebnisse! Natürlich würden wir uns freuen, Sie in Zukunft wiedereinmal auf einer unserer Touren begrüssen zu dürfen! Freundliche Grüsse
Christian

• Thai zuerst
Osterholz-Scharmbeck, Germany
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Erlebnisreiche Stadtrundfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir hatten eine Stadtrundfahrt mit Luftseilbahnfahrt und Fährfahrt über den Zürichsee unternommen. Diee 4 stündige Rundfahrt zeigt einen die meisten Highlights Zürichs und der Umgebung. Um sich ein Bild dieser Stadt machen zu können, empfiehlt sich diese Tour.

Aufenthalt Dezember 2012
“Perfekter Trip auf den Pilatus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir haben mit BoS Tours einen Besuch mit Freunden gebucht, um eine Nacht im Schnee auf einem Berg zu verbringen. Nach eingehender und freundlicher Beratung sind wir schnell beim Pilatus-Kulm gelandet. Die Empfehlung hat sich als absolut perfekt für unsere Wünsche herausgestellt. Die Abwicklung war easy und nett und wir sind ohne Probleme im Hotel gelandet, haben uns das Dinner schmecken lassen und sind am nächsten Tag glücklich den Berg hinabgeschlittelt. 5 von 5 Punkten!

Aufenthalt Dezember 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Berge, Käse und Schokolade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Die Tour hat sich sehr gelohnt, vorallem, da unser Reiseleiter sehr gut informiert war und während der gesamten Tour sehr viele Zusatzinformationen über die Schweizer Geschichte weitergegeben hat. Die Tour ist nicht sehr touristisch, was sehr erholsam ist. Trotzdem lernt man viel über traditionelles Schweizer Handwerk. Sehr abwechslungsreich, da man nebst einem Städtetripp auch noch die Berge sieht und in einer Appenzeller Schaukäserei halt macht.

Aufenthalt Juni 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fühle mich verarscht! Abzocke am Ticketcounter.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Ich fühle mich total verarscht von diesem Veranstalter. Ich wollte am Sonntag die "Best of .." Stadtrundfahrt in Zürich machen. Leider habe ich am Ticket Counter 5 Minuten vor Abfahrt festgestellt, dass ich nicht genügend CHF dabe habe. Kartenzahlung ging nicht. Da hat mir die Dame angeboten, dass ich auch in Euro zahlen kann. Die Tour hätte 34 CHF gekostet. Auf der Zürich Tourismus Webseite sehe ich, dass auch Euro Preise angegeben sind. Für die Tour 28 EUR. Da wollte die Dame von mir 31 Euro haben! Ich hatte nur 30 Euro, dann sagte sie mir, noch 1 CHF, dann ist alles OK. Das sind vielleicht 3-4 Euro, dich ich jetzt mehr gezahlt habe. Ok, nicht die Welt, aber was ist das bitte für eine Art?! Wie unseriös!! Nie wieder! Als ich sie auch noch darauf angesprochen habe, dass das doch ein recht hoher Wechselkurs ist, meinte Sie bei der Bank muss ich doch auch 5 CHF für's Wechseln zahlen. Da will mir Jemand in anderen Worten sagen, dass ich ein blöder Tourist bin und gefälligst alles Zahlen soll.

Im übrigen war die Tour auch nicht der Hit wie hier angepriesen wird. Die Tourleitung konnte weder richtig deutsch noch englisch. Ja, man hat sie verstanden, aber da hätte ich doch mehr Vorbereitung erwartet und Informationen über Zürich, statt zu hören, dass am Hauptbahnhof eine große Shopping Mall ist. Am meisten hat mich jedoch das "Willkommen" am Ticket Counter aufgeregt und die Art wie ein blöder Tourist abgezockt zu werden. In einem Dritte-Welt-Land würde micht das nicht wundern, aber nicht in der Schweiz.

Aufenthalt Juli 2012
Best-of-Switzerland, Geschäftsführer von Best of Switzerland Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrte Kilikia
Herzlichen Dank für Ihren Review auf TripAdvisor. Feedbacks von Kunden sind für uns sehr wichtig um unseren Qualitätsstandard zu überprüfen und uns ständig zu verbessern.

Wir sind mit Ihnen einverstanden, dass einiges an diesem Tag nicht optimal gelaufen ist und sicherlich nicht dem Qualitätsstandard von Best of Switzerland Tours entspricht. Gerne möchten wir nachfolgend auf einige Punkte eingehen:

- Gemäss unseren Abklärungen, sind Sie relativ kurz vor Abfahrt zu uns an den Abfahrtsort am Sihlquai gekommen. Es war Samstag mitten in der Hochsaison und wir hatten sehr viele Gäste weshalb es recht hektisch war. Unsere Disponentin mag sich leider nicht an Sie erinnern, gibt aber zu, dass Sie eventuell aufgrund der Hektik kurz vor der Abfahrt vermutlich etwas forsch und ungeduldig war. Hierfür entschuldigt sie sich in aller Form. Trotzdem darf es nicht sein, dass die Gäste dies zu spüren bekommen. Wir haben unsere Mitarbeiterin ermahnt auch in hektischen Situationen stets freundlich und zuvorkommend unsere Kunden zu behandeln.

- Dass eine Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich war, muss auf einem Missverständnis beruhen. Best of Switzerland Tours akzeptiert Visa, Master sowie American Express Kreditkarten und die meisten Debitkarten (EC/Maestro etc.). Wir haben einen Vertrag mit Aduno (Offizielle Schweizer Vermittlungsstelle) und die Karten können direkt vor Ort via ein elektronisches Lesegerät mit Pin-Code oder Unterschrift abgerechnet werden. Das Gerät war an besagtem Samstag im Einsatz und es erfolgten etliche Belastungen darüber. Ein technischer Defekt kann also ausgeschlossen werden.

- Zum Wechselkurs: Offiziell akzeptieren wir keine Zahlung in Euro da wir auch nicht über ein Euro-Konto verfügen. Es hat sich aber eingebürgert, dass der Disponent Euros akzeptiert und diese dann einige Tage später auf der Bank einwechselt. Die Disponenten erhalten von uns Ende Monat eine Abrechnung über deren Verkäufe und müssen uns diese in CHF einzahlen. Dass der Disponent also Euro akzeptiert ist wie eine Art Zusatzdienstleistung welche er dem Gast erbringt. Da unsere Disponenten, gerade in der Zeit der starken Frankenaufwertung vor gut einem Jahr, öfters auch mal „auf die Nase“ gefallen sind und einige Tage später als sie dann auf der Bank die Euros tauschten wollten, deutlich weniger CHF erhalten haben als sie erwarteten. Sie sind also vorsichtiger geworden und nehmen deshalb einen für den Kunden etwas ungünstigeren Euro-Kurs. Diese Problematik hat sich natürlich seit der Stabilisierung des Kurses etwas entschärft man muss aber immer noch beachten, dass der effektive Kurs auf der Bank bei weitem nicht bei den CHF 1.20 liegt wenn jemand als Privatperson die Euros der Bank verkauft. Insofern erachten wir den Kurs von 1.10 nicht als „Abzokerei“ sonder als eventuell etwas übertrieben. Ein Kurs von 1.15 wäre sicherlich fair gewesen. Man darf auch nicht vergessen, dass wie erwähnt der Disponent anschliessend jeweils auf die Bank gehen muss und die Euros wieder eintauschen, dies also auch mit einem gewissen zusätzlichen Aufwand verbunden ist.

- Vom Vorwurf, dass die Reiseleiterin nicht über gute Deutsch/Englisch Kenntnisse verfügte müssen wir uns klar distanzieren. Die Reiseleiterin ist 3-sprachig aufgewachsen (Deutsch/Englisch/Spanisch) und spricht alle drei Sprachen fliessend.

- Am Samstag herrschte viel Verkehr in der Stadt und auf dem Münsterhof war zudem noch das Welt-Musik-Festival. Das verlangte eine gewisse „Improvisation“ seitens der Reiseleiterin und dies kann sich auf die Qualität der Tour ausgewirkt haben. So konnten bedauerlicherweise das Fraumünster und die Altstadt nicht so ausführlich wie sonst erklärt werden und auch sonst wurde die Reiseleiterin vermutlich öfters auch mal abgelenkt durch das Geschehen auf der Strasse.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Ausführungen etwas mehr Hintergrundinformationen zur Situation an diesem Samstag gegeben zu haben. Wie eingangs erwähnt, gab es einige Punkte welche nicht optimal gelaufen sind und nicht unserem Qualitätsstandard entsprechen. Insbesondere die Freundlichkeit der Disponentin sowie die klaren Kommunikation betreffend der Zahlungsmöglichkeiten muss sich verbessern. Auch sollte unsere Reiseleiterin nicht vom Geschehen auf der Strasse abgelenkt werden denn hierfür ist der Chauffeur zuständig.

Wir haben versucht, Sie per E-mail zu erreichen um uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen und allenfalls eine Art Wiedergutmachung zu vereinbaren aber leider ohne Erfolg. Selbstverständlich stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung und würden uns freuen, Sie ein andermal von unserem in der Regel vorzüglichen Service überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Best of Switzerland Tours

Reisende, die sich Best of Switzerland Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Best of Switzerland Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Best of Switzerland Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.