“Eines der besten Luxushotels Europas” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
3 for 2 Experience
Nr. 1 von 123 Hotels in Zürich
Linz, Österreich
“Eines der besten Luxushotels Europas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Eine gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, hervorragender Service bis ins Detail, die Grand Junior Suiten im Wellness Trakt kann ich bestens empfehlen, sie lassen keine Wünsche offen - herrlicher Blick auf den See aus den Panoramafenstern und vom kleinen Balkon sowie aus der Whirlwanne im Badezimmer, eine angenehme, hochwertige Dampfdusche und ein absolut gelungenes Interieur und Ambiente machen auch einen Busines Trip zur Erholungsreise - der Spa Bereich mit indoor pool und die Aussen-Hotpools bestechen durch Design und Panorama, der SPA Bereich ist eine Oase der Entspannung für sich und ebenfalls perfekt serviciert. Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel - grosses Kompliment, einziger Nachteil, die Qualität hat ihren Preis - der im gehobenen Suitenbereich durchaus üppig ausfällt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2011
Sehr geehrter Herr Worldtvler08

Herzlichen Dank für die anerkennenden Worte und für Ihren Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Produkt und unsere Dienstleistung rundum erfahren und geniessen konnten. Ihre positive Beurteilung bekräftigt uns darin, uns nachhaltig in die gleiche Richtung weiter zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie in baldiger Zukunft wieder im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Flims, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Haus ist ausserhalb aber man ist doch schnell in der City, auch dank des Shuttle Service. Grosses haus, teilweise läuft man aber etwas länger zum Zimmer da es in verschiedene Gebäude aufgeteilt ist. Die Zimmer waren standesgemäss und mit allem ausgestattet was man braucht, Tv´s von B&O, alles ging automatisch. Aussicht auf Zürich See und Stadt war toll, dieses Zimmer war im Golf Wing (also seitlich hinter dem Haupthaus). Spa ist sehr gross und professionell, es gibt getrennte und gemischte Bereiche. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Restaurants haben wir nicht probiert, der à la carte Frühstücksservice lief etwas schleppend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sehr geehrter Herr max_weber1984

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und den neulichen Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten und wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Ihre motivierenden Worte zum Dolder Grand Spa sind uns ein Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen bezüglich unserem Frühstückservice mit den Verantwortlichen nochmals aufnehmen werden. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistung ist uns ein grosses Anliegen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen und Sie dann hoffentlich von unseren Fortschritten zu überzeugen.

Konstanz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Wie Norman Forster solche runden Klumpen an das Haus kleben konnte, ist mir unbegreiflich, hässlichere Fassaden hätte man um das alte Palais nicht machen können.
Sterile Athmosphäre, der Versuch, schönen Luxus zu gestalten ist gründlich misslungen.
Der Kellner in der Lounge hatte eine schmutzige Hose an und war der deutschen Sprache kaum mächtig,- dann hat es uns greicht.
Wir wollten eigentlich bleiben, sind dann aber enttäuscht abegreist.
Die Lobhudelei um dieses Hotel sind wie des Kaisers neue Kleider,- ist gibt besseres in Zürich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2011
Sehr geehrter Herr dieterCH

Besten Dank dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, uns Ihre Sichtweise mitzuteilen. Wie bereits schriftlich mitgeteilt bedauern wir, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen an Design und Dienstleistung nicht erfüllen konnten.

Ihre Kritik hinsichtlich Garderobe und Ausdruck unseres Mitarbeiters nehmen wir sehr ernst. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden ein hohes Mass an Professionalität im Auftritt, welche mitunter durch Ihre optische Erscheinung unterstrichen wird. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis intern bereits im Detail besprochen und die entsprechenden Massnahmen eingeleitet haben.

Von unserer Philosophie sind wir ansonsten grundsätzlich ein sehr tolerantes Haus, und es ist uns wichtig, allen Mitarbeitenden unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebensstil gegenüber offen und nahbar zu begegnen.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen etwas Klarheit verschafft zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Telfes
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Super modern, mega Blick, ein absolut genialer Wellnessbereich und die schönsten Suiten der Schweiz. Das Dolder ist der Inbegriff eines Designer Luxushotel. Im Verhältnis zum gebotenen Komfort und der exklusiven Ausstattung, nicht zu vergessen, man befindet sich in Zürich (einer eher teuren Stadt) ist der Übernachtungspreis nur eine freiwillige Spende für den überaus großzügigen Gastgeber. Wer hier das bekannte Haar in der Suppe findet sollte unbedingt Suizid begehen....

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Dom1407

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und dem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt, Ausstattung und Stil überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen.

Uitikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir stellten uns natürlich auf "the" Dinner ein. Das war es leider nicht:
Kühler Empfang in eher morbidem Ambiente. Bedienung nicht übermotiviert, dafür weisse Handschuhe: Der Sommelier arbeitet scheinbar nicht gerne.
Das Essen: Leider nein. Geschmacklich nicht überzeugend. Konsistenz zum Glibberigen neigend. Ästhetik mangelhaft.
Kein Restaurant, das ein "the" als Artikel verdient.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Ein wirkliches geniales Hotel der Luxusklasse mit einem Spa, der zum Träumen einlädt.
Verwunderlich ist für mich, dass in einem Haus dieser Preisklasse das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist und ein Buffet vergeblich gesucht wird.
Auch die Tatsache, dass es anscheinend einen gravierenden Personalmangel in diesem Haus gibt (siehe auch Anzahl der offenen Stellen im Internet), hat mich sehr verwundert. Leider merkt man diese Unterbesetzung an jeder Ecke.
Dennoch versuchen die vorhandenen Mitarbeiter ihr Möglichstes, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Wir konnten im Dolder ein Wochenende verbringen und haben den Hochzeitstag gefeiert. Obwohl wir in Zürich wohnen, haben wir uns dies gegönnt und ich kann nur jedem empfehlen, dies auch einmal zu tun. Sehr schöne Zimmer, der Blick, die Ruhe- ein Traumweekend. Wir haben den Spa genossen und auch wenn man schon viel auf der Welt gesehen hat, ist alles sehr speziell und wunderschön, extrem gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr aufmerksam und wir haben in der Bar gesagt, dass wir nun zum Essen gehen und wurden wenige Minuten später sofort dort empfangen. Sehr grosszügige Zimmer, es fehlt an nichts. Der Luxus ist aber nicht übertrieben, sondern einfach nur angenehm. Beide Restaurants sind hervorragend, umsonst gibt es auch nicht so viele Punkte und Sterne. Kurzum, wer einmal ein paar Tage oder auch nur eine Nacht in wunderschöner Umgebung und trotzdem sehr nah zur Stadt Zürich eine Traumhotel sucht, hat dies mit dem Dolder gefunden.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 5 der Familienhotels in Zürich
Nr. 5 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
Dolder Grand Hotel Zurich
The Dolder Grand Hotel
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.