“the restaurant - eine Enttäuschung” 3 von 5 Sternen

The Dolder Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz   |
Nr. 2 von 133 Hotels in Zürich
Uitikon, Schweiz
“the restaurant - eine Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir stellten uns natürlich auf "the" Dinner ein. Das war es leider nicht:
Kühler Empfang in eher morbidem Ambiente. Bedienung nicht übermotiviert, dafür weisse Handschuhe: Der Sommelier arbeitet scheinbar nicht gerne.
Das Essen: Leider nein. Geschmacklich nicht überzeugend. Konsistenz zum Glibberigen neigend. Ästhetik mangelhaft.
Kein Restaurant, das ein "the" als Artikel verdient.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Ein wirkliches geniales Hotel der Luxusklasse mit einem Spa, der zum Träumen einlädt.
Verwunderlich ist für mich, dass in einem Haus dieser Preisklasse das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist und ein Buffet vergeblich gesucht wird.
Auch die Tatsache, dass es anscheinend einen gravierenden Personalmangel in diesem Haus gibt (siehe auch Anzahl der offenen Stellen im Internet), hat mich sehr verwundert. Leider merkt man diese Unterbesetzung an jeder Ecke.
Dennoch versuchen die vorhandenen Mitarbeiter ihr Möglichstes, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Wir konnten im Dolder ein Wochenende verbringen und haben den Hochzeitstag gefeiert. Obwohl wir in Zürich wohnen, haben wir uns dies gegönnt und ich kann nur jedem empfehlen, dies auch einmal zu tun. Sehr schöne Zimmer, der Blick, die Ruhe- ein Traumweekend. Wir haben den Spa genossen und auch wenn man schon viel auf der Welt gesehen hat, ist alles sehr speziell und wunderschön, extrem gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr aufmerksam und wir haben in der Bar gesagt, dass wir nun zum Essen gehen und wurden wenige Minuten später sofort dort empfangen. Sehr grosszügige Zimmer, es fehlt an nichts. Der Luxus ist aber nicht übertrieben, sondern einfach nur angenehm. Beide Restaurants sind hervorragend, umsonst gibt es auch nicht so viele Punkte und Sterne. Kurzum, wer einmal ein paar Tage oder auch nur eine Nacht in wunderschöner Umgebung und trotzdem sehr nah zur Stadt Zürich eine Traumhotel sucht, hat dies mit dem Dolder gefunden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Grindelwald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Zum Abschiedskonzert der norwegischen Band A-HA gönnten wir uns einen gediegenen Rahmen im The Dolder Grand. Das Hotel ist absolut genial, Luxus und Superservice vom Feinsten. Es lässt keine Wünsche offen. Einzig die interaktive Bedienung im Zimmer (für Licht, TV etc) hatte seine Tücken. Wir hatten ein Zimmer im neuen Anbau, im Golfwing. Gross, modern, grosszügig eingerichet. Das Badezimmer absolut genial.
Das Personal absolut freundlich und zuvorkommend.
Das Morgenessen auf der Terrasse hoch über Zürich ein absolutes Highlight.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
new delhi
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Europa, insbesondere die Schweiz, ist für seine Gastfreundschaft und Küche berühmt ...
und darum ist hohe Erwartungen zu haben wahrhaft menschlich.
Aber das Hotel übertrifft Ihre Erwartungen bei Weitem, wenn es darum geht, dem Gast das Gefühl zu geben, er sei ein König ...
Ihre persönliche Note bei der Erfüllung der Bedürfnisse des Gastes ist so außergewöhnlich ...
Ist unbedingt einen Aufenthalt wert, wenn man nach Zürich fährt ...
Das Hotel liegt nur 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt ...
Es ist für die Ruhe und Natur bekannt ...
Die Aussicht von allen Zimmern ist atemberaubend ...

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir waren eine Nacht in der Suite Grand. Super ist das Fenster im Badezimmer, was in der junior suite fehlt.

Die Aussicht ist einfach fantastisch, man sieht ganz Zürich, den See und sogar die Alpen. Die grosse Terasse im Obergeschoss lädt ein zum verweilen. Der Roomservice ist schnell und schmeckt ausgezeichnet. Das die Preise hoch sind muss ich ja nicht erwähnen. Aber es lohnt sich!!!! luxus pur.

Das Zimmer ist herlich eingerichtet und ausser ein paar flecken an den Vorhängen war es tiptop sauber.

Der whirlpool (eine Badewanne mit Luftdüsen) war für mich zu klein, aber ist trotzdem schön. Die Sauna und das Dampfbad die sich ebenfalls im Zimmer befinden, sind sehr schön gemacht . Entspannung pur!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Dolder Grand setzt Maßstäbe in Stil, Eleganz und Modernität. Es ist eines der elegantesten Geschäftshotels der Welt, ohne Schnörkel, ohne Schnickschnack, aber mit höchster Qualität und schlichter Eleganz. Es entspricht natürlich nicht mehr dem guten alten Schlösschenhotel, dafür trägt es die Handschrift von Norman Foster. Die alte Bausubstanz wurde beibehalten, hat aber nur noch museale Funktion, d.h, die Funktionsräume (auch die Rezeption) wurden verlegt und modern gestaltet. Wer hingegen für den durchaus hohen Preis lieber aufwändig gestaltete Zimmer mit dicken Teppichen, bunten Sofas und freundlichen Bildern an den Wänden haben möchte, ist hier falsch. Das Dolder ist die Fortsetzung des alten Grand Hotels mit den Mitteln moderner Architektur. Die Lage oberhalb von Zürich ist ein Traum, das Spa ebenfalls. Man ist hier für sich, es gibt keine laute Bühne der Eitelkeiten, sondern nur Konzentration auf das Wesentliche, privacy und Stille, es klimpert kein Klavier herum und es dudelt auch keine Musik, wenn man die Zimmertür öffnet. Gott sei Dank!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 22 von 133 in Zürich
Hotel Helmhaus
Hotel Helmhaus
Nr. 7 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 2 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 2 der Luxushotels in Zürich
Nr. 4 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Winterpause The Restaurant Das The Restaurant bleibt vom 23. Februar bis 5. März 2016, geschlossen. Gerne heissen wir Sie ab Dienstagabend, 8. März 2016 wieder willkommen. Sommerpause The Restaurant Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 13. August 2016, geschlossen. Gerne heissen wir Sie ab Dienstagabend, 16. August 2016 wieder willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Unister, Odigeo, Cancelon, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
Dolder Grand Hotel Zurich
The Dolder Grand Hotel
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.