“Geheimtipp - Brunch am Sonntag” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
Couple's Getaway
Nr. 2 von 126 Hotels in Zürich
Zug, Schweiz
“Geheimtipp - Brunch am Sonntag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir besuchten einen Ball im Dolder Grand. Alles um den Ball war perfekt: Location, Essen, Service. Dabei machten wir auch von einem Spezialangebot für Zimmer gebrauch. Das Dolder Grand ist wirklich grosse Klasse. Die Lage über Zürich ist fantastisch, der Blick in die Alpen grandios, die Zimmer grosszügig. Grosszügig sind an einem solchen Ort auch die Preise. Und uns schien, dass der Service (z.B. in den Restaurants und beim Frühstück) damit nicht immer ganz mithalten konnte. Ein Geheimtipp ist der Brunch am Sonntag. Bei schönem Wetter kann man die Terrasse Outdoor geniessen. Und das Buffet lässt ohenhin keine Wünsche offen. Noch nirgends habe ich Austern an einem Brunch serviert bekommen ...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Drei bis vier Mal im Jahr lasse ich mich im Dolder Grand in Zürich verwöhnen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass in den neuen Gebäudeflügeln Spa Wing und Golf Wing keine Einzelzimmer verfügbar sind. Das SPA mit den Aussenbecken mit tollem Ausblick auf die Stadt Zürich ist ein Genuss. Auch das am Tisch servierte Frühstück schätze ich sehr, da gibt es keine Schlacht am Buffet! "The Restaurant" ist kreativ und auf absoluten Topniveau!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Dolder Grand ist sicher eines der Besten Hotels weltweit. Wunderschön die Zimmer, unvergleichlich der Spa Bereich und das Essen im Sterne Restaurant lässt weder von der Atmoshäre noch vom Service keine Wünsche offen. Das Essen selbst ist ein unbeschreibliches Erlebnis.
Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit auf unaufdringliche Weise.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Hotel ist erwartungsgemäß sehr hoch klassig.
Ich habe in einem der Zimmer der unteren Kategorie genächtigt, dessen Größe ich als nicht groß aber durchaus ausreichend empfand. Das Bett war sehr bequem, die Bettdecke und Kissen sehr sehr angenehm. (Tatsächlich habe ich das Bett soweit abgezogen daß ich den Hersteller lesen konnte um mich daheim mit entsprechnden Decken auszustatten!)
Das ganze Hotel ist selbstverständlich sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist sehr gut, das Essen Mittags oder Abends gut. Allerdings war der Service im Haus eigenen Restaurant etwas unaufmerksam.
Den Höhepunkt meines Aufenthalts stellte der Besuche des Sternerestaurants "The Restaurant" welches sich ebenfalls im Dolder Grand befindet dar. Unbedingt besuchen!

Auch ganz wunderbar war der Spa-Bereich mit beheiztem Aussenpool und Blick auf Zürich.

Negativpunkte waren für mich:
Das Hotel ist sehr groß und dadurch fühlt es sich manchmal anonym und kalt an wenn man durch die langen Gänge zu Aufzügen oder Treppenhäuser geht.
Die Fernbedienung im Zimmer die ALLES steuert (Licht, TV, Rollläden etc) ist mehr als kompliziert. Trotzdem ich mich als jungen, technikversierten Mensch bezeichnen würde waren mir verschiedene Einstellungen oder Bedienungen auch nach einwöchigem Aufenthalt nicht gelungen. Ich habe mir einen Lichtschalter gewünscht, den ich einfach mit der Hand bedienen kann und einen Fernseher der macht was ich möchte. Völlig rätselhaft warum das sein muß. Fortschritt als Rückschritt.

• Aufenthalt Januar 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Die Rechnung ist ganz einfach: Der Eintritt ins – wunderschöne und perfekt ausgestattete – Spa kostet pro Person und Tag mindestens CHF 250 (wird an Behandlungen angerechnet). Wer das Spa also zu zweit geniessen will, muss mindestens CHF 500 investieren. Und für diesen Betrag gibt es mit etwas Verhandlungsgeschick unter der Woche bereits ein Zimmer im Dolder – inklusive Eintritt ins Spa. Für uns war das der perfekte «Mini-Break» in der eignen Stadt …

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Der Umbau hat ein Vermögen gekostet - leider sind entsprechend auch die Preise. Reserviert man ein Sitzungszimmer (tolle Aussicht über die Stadt) wird für der Beamer nochmals mit CHF 500 verrechnet. Das Essen war qualitativ gut aber nicht überragend. Beim anschliessenden, persönlichen Rundgang konnte der SPA Bereich kurz eingesehen werden, welcher gut gelungen ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt einmalig über Zürich mit toller Aussicht auf Stadt, See und umliegende Berge. Im ersten Moment wirkt das Haus etwas kühl, was sich allerdings mit der Zeit legt. Ansonsten finde ich, dass bei den Preisen die Grösse der Zimmer etwas grosszügiger hätte ausfallen können. Darüber hinaus bleiben aber kein Wünsche offen, alles vom feinsten und insbesondere der Spabereich und die Technik auf den Zimmern hat mir sehr gefallen (z.B. das Soundsystem oder der in den Badezimmerspiegel integrierte Fernseher).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 2 der Luxushotels in Zürich
Nr. 4 der Familienhotels in Zürich
Nr. 4 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
The Dolder Grand Hotel
Dolder Grand Hotel Zurich
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.