“schön schöner am schönsten” 5 von 5 Sternen

The Dolder Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz   |
Nr. 2 von 131 Hotels in Zürich
Südhessen
“schön schöner am schönsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

. . . und noch schöner ist es im Dolder Grand Hotel hoch über Zürich und dem Zürichsee. ich habe schon einige 5Sterne Häuser besucht in Deutschland , Österreich und der Schweiz. Aber das Dolder Grand übertrifft alles bisher gesehene. Eine Traumlage mit Blick über Zürich und See und ein 2008 nach Komplettrenovierung neueröffnetes Grand Hotel, dass durch den Charme alter Tradition in Verbindung mit moderner Architektur und hightech Einrichtung mehr als überzeugt. Der Empfang ist für JEDEN fürstlich und dabei sehr warmherzig. Viel Personal ist da, um einem vom ersten Moment an den Aufenthalt so behaglich wie irgend möglich zu gestalten. Ich wurde von der Rezeption in meine JuniorSuite begleitet, das Hotel wurde unterwegs detailliert erklärt und in meine Suite hatte ich eine längere Einführung, die auch nötig war, sonst wäre mit womöglich die Finesse der Dampfdusche, des Whirlpools oder die von Bang und Olufsen zentral gesteuerte Licht und Medientechnik im Zimmer entgangen. Möglicherwise hätte ich den in den Badezimmerspiegel integrierten Bildschirm für TV und Radio nicht entdeckt . Schön auch die immer leicht angewärmten Handtücher im Bad . . . Ich hatte zwei Balkone mit Blick über Zürich und See. Es war absolut traumhaft und ein Gefühl wie im Märchenschloß. Abendessen gab es auf der Restaurantterasse , natürlich mit demselben wunderschönen Ausblick. Perfektes Personal und eine Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlen kann, da es trotz all der Pracht nicht steif wirkt. Am späten Abend habe ich nach einem Konzertbesuch noch die Bar besucht und auch dort setzte sich der gleiche positive Eindruck fort. Man fühlt sich gut aufgehoben in einem sehr extravaganten Ambiente. Schön! Früchstück im Zimmer wird im Dolder auch neu definiert. Wunderbare Speisen , schön angerichtet und perfekt seviert. Habe ich so auch noch nirgends erlebt.
Das Dolder Grand ist sicher nicht preiswert, aber jeden Rappen wert. Andere Häuser gleicher Preislage bieten die Hälfte. Wer sich wirklich einmal etwas richtig Schönes gönnen möchte, der ist im Dolder Grand richtig. Und dann sollte man es aber wirklich genießen. Da gibt es ja auch noch den einzigartig schönen Wellnessbereich. . . und noch viel mehr. . .

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 2 der Luxushotels in Zürich
Nr. 3 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Winterpause The Restaurant Das The Restaurant bleibt vom 23. Februar bis 5. März 2016, geschlossen. Gerne heissen wir Sie ab Dienstagabend, 8. März 2016 wieder willkommen. Sommerpause The Restaurant Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 13. August 2016, geschlossen. Gerne heissen wir Sie ab Dienstagabend, 16. August 2016 wieder willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, HotelTravel.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
Dolder Grand Hotel Zurich
The Dolder Grand Hotel
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.