“Das Dolder Grand - ein Hotel wie aus einem Film” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Spring Taste
Nr. 2 von 127 Hotels in Zürich
Jongny, Schweiz
“Das Dolder Grand - ein Hotel wie aus einem Film”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Hotel besticht durch seine einmalige Lage und Architektur. Die Zufahrt und die Eingangshalle sind filmreif. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Atmosphäre im Hotel ist angenehm ruhig und elegant. Das Preis-Leistungsverhältnis Essen/Getränke stimmt. Leider hatten meine Kollegen und ich wenig Zeit. Das haben wir sehr bedauert. Man sollte etwas Zeit mitbringen und das Ambiente geniessen. Der Spa soll einmalig sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Wussten Sie, dass im Dolder Grand bereits Sequenzen für den Blockbuster «The Girl with the Dragon Tattoo» gedreht wurden und jüngst auch Carlo Vanzina für seine italienische Komödie «Un matrimonio da favola» unser Haus in ein Filmset verwandelte?

Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Kollegen bald wieder bei uns - besonders auch zu erholsamen Momenten in und um das Dolder Grand Spa - begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

letztes Wochenende war ich wieder im Dolder, diesmal habe ich mir einen Tag im SPA mit 2,5 Stunden treatment gegönnt. Es war ein wunderbares Erlebnis, der Service top, die Behandlung perfekt. Ich bin am späteren Nachmittag glücklich nach Hause gegangen. Meine Batterien waren wieder aufgeladen. Es war sicher nicht das letzte Mal dass ich da war!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass unser Team zu einem gelungenen Day Spa Erlebnis beitragen konnte und Sie erholsame Momente bei uns genossen haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Dolder Grand Spa oder einem unserer Restaurants begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich war letztes Wochenende im Rahmen einer Geschäftsreise im Dolder, nachdem mein Mann mir schon oft davon vorgeschwärmt hatte. Ich muss sagen, er hat nicht übertrieben. Das Hotel ist eher ein Schloss, mit einem historischen Teil und zwei modernen Anbauten. In einem dieser Anbauten wohnte ich (Junior Suite), die sehr geräumig war und sehr hell. Auch wenn man technisch ein wenig begabt sein sollte, um die Licht- und Vorhangsteuerung zu bewältigen, fühlt man sich sehr wohl hier. Die Nespresso-Maschine als kleiner Luxus kam mir sehr gelegen, die riesige Badewanne mit Blick auf den Zürichsee hat was. Sehr gut auch die Küche - wir waren einmal im "normalen" Restaurant und einmal im "The Restaurant" von Sternekoch Heiko Nieder. Schade, dass man solche Genüsse nicht öfter hat! Besonders beeindruckt hat mich auch der Sonntagbsbrunch, der von vielen Einheimischen besucht wird (trotz des recht hohen Preises von ca. 100 SF, aber in der Schweiz ist halt alles teuer). Fazit: Sehr empfehlenswert, ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Regelmässiges Mittagessen auf der Terrasse im unteren Restaurant. Ein Genuss und man vergisst alles um sich herum. Ich empfehle jedem, der über Mittag geht, das Menu Vor- und Hauptspeise (inkl. Kaffee und kleine Paralines o.ä) für sage 50.- zu nehmen.(3Gänger 60.-)
Preisleistungsverhältnis stimmt absolut überein, da der Service nicht zu toppen ist und man fühlt sich einfach wohl. Meiner Meinung nach besitzt das Dolder das beste Club Sandwich auf der Welt :) (35.-). Empfehle jedem dies einmal zu geniessen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar hier auf Tripadvisor und Ihre Empfehlung unseres Garden Restaurants.

Es freut uns sehr, dass wir Sie besonders mit unserem D-Lunch Angebot sowie der zuvorkommenden Art unserer Mitarbeitenden begeistern konnten. Dass Sie die Zeit bei uns jeweils so geniessen, ist ein grosses Lob, welches ich gerne an das Garden Restaurant Team weitergebe.

Wir hoffen, Sie bald wieder zum Lunch oder Club Sandwich begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Dolder Grand bietet einer herrliche Kombination aus dem Flair eines Grand Hotels und einem zeitgemäßem luxoriösen Service welcher immer herzlich aber nicht aufdringlich ist.
Das Team schafft es immerzu, angemessen mit den Gästen umzugehen. Die Mitarbeiter sind immer da, wenn man sie braucht und umsorgen ihre Gäste. Alle anderen Dinge werden wie von Zauberhand erledigt.
Mein Zimmer hatte einen traumhaften Blick auf den Zürichsee welchen ich so häufig, wie möglich (gerne beim liebevoll vorbereiteten Frühstück des Roomservice) genutzt habe.
Da ich das Hotel geschäftlich genutzt habe, konnte ich die Annehmlichkeiten nur am Rande nutzen, habe das Haus aber als perfektes 'Business-Resort' für mich wahrgenommen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter!

Zimmertipp: Die Zimmer im Golf Wing haben eine komplette Fensterfront zum Zürichsee - ein traumhafter Blick. Ega ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.

Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten und dass Sie sich gerade richtig umsorgt fühlten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit, sei es geschäftlich oder auch privat, erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Dolder ist eine Zürcher Ikone, nur schon rein architektonisch. Der Trumpf des Dolders ist aber nicht nur die Hardware, sondern auch das wirklich zuvorkommende Personal, sei es im Spa, an der Bar oder am Frontdesk. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in unserem Zimmer (Golf Wing) und waren immer wieder vom Ausblick verzaubert, der einen Teil des alten Grand Hotels, sowie einen Panoramablick über Zürich beinhaltete.
Das Frühstück nahmen wir aufgrund des Brunchs in der Lobby ein, was uns für einen entspannten Sonntagmorgen sogar viel besser gefiel als im Garden Restaurant zu sitzen. Das Garden Breakfast selbst ist ein kleiner Traum und sehr hochwertig.
Die einzige Kritik die ich habe, war dass die Schlüsselkarten gesperrt wurden, trotz Late Check-Out, was nicht so angenehm war, da wir gerade aus dem Spa kamen.
Während des ganzen Aufenthaltes waren wir ständig von Personal umgeben, jedoch war dieses nie aufdringlich oder steif. Generell gesehen, ist das Dolder definitiv eines der schönsten und besten Hotels in denen ich je zu Gast sein durfte.

Zimmertipp: Die Aussicht aus den Deluxe Rooms ist genial.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Wochenendaufenthalt im Dolder Grand.

Wie schön zu hören, dass wir Sie von unserem vielseitigen Produkt begeistern konnten und besonders die individuelle Dienstleistung und zuvorkommende Art unseres Teams zu einem gelungenen Erlebnis beitragen konnten.

Ihr grosses Lob sowie den Kritikpunkt bezüglich der Zimmerschlüssel geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter, denn Ihr Feedback ist uns ein grosser Ansporn gleichbleibende Qualität sicherzustellen um unsere Gäste mit unserer Hingabe überraschen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes Osterfest und alles Gute.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ich übernachtete eine Nacht mit meiner Freundin im Dolder und muss sagen SENSATIONELL !!! Das Hotel und der Service im Hotel waren perfekt. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam, aber nicht aufdringlich . Das Zimmer war sehr sauber ,die Einrichtung gefällt mir sehr. Für den Spa Bereich hatten wir leider keine Zeit gehabt. Deswegen freue ich mich auf einen erneuten Besuch in diesem grossartigen Hotel.

Wirklich ganz toll !!!

Philipp Grünberger
Assistant Lobby Lounge Bar Manager
Hotel Schweizerhof Bern

• Aufenthalt März 2014, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Herr Grünberger

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie als Berufskollege von unserem Angebot sowie der Dienstleistung unseres Teams begeistern konnten und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Zürich für einen etwas längeren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen, und Sie das Erlebnis mit erholsamen Momenten im Dolder Grand Spa ergänzen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Freundin nur das Beste.

Managing Director

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 2 der Businesshotels in Zürich
Nr. 3 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
Dolder Grand Hotel Zurich
The Dolder Grand Hotel
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.