“Sehr gutes Hotel, kann sich mit der internationalen Konkurrenz messen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Dolder Grand

The Dolder Grand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Dolder Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz   |
Angebote & Ankündigungen
Autumn Taste
Nr. 1 von 123 Hotels in Zürich
Berlin, Germany
“Sehr gutes Hotel, kann sich mit der internationalen Konkurrenz messen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir konnten zwar nur eine Nacht auf der Durchreise nach Wengen im Dolder Grand verbringen, doch haben wir uns wohlgefühlt. Die Lage des Hotels spricht natürlich für sich, das Zimmer war sehr großzügig bemessen und entsprach absolut dem 5*-Standard, den wir erwartet hatten. Das Personal war durchweg sehr gut geschult und absolut aufmerksam. Die Gastronomie ebenfalls sehr gut mit einem sehr schönen Frühstück.
Insgesamt braucht das Dolder Grand den Vergleich mit 5*-Hotels in anderen Weltstädten nicht zu scheuen. Beim nächsten Zürich-Besuch kommen wir bestimmt wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot sowie der Dienstleistung unseres Teams überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie beim nächsten Besuch in Zürich für einen etwas längeren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

Schwyz, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

wir haben weltweit bisher noch keinen besseren Service erlebt.
Das Essen im The Restaurant ist Kunst, sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen.
Frühstück im Gardenrestaurant ist ein Erlebnis.
Unglaublich gut geschultes, freundliches, aufmerksames Personal.
Sehr schön, dass es in der Schweiz so etwas gibt.
Wir kommen wieder, auch wenn es ausserordentlich teuer ist.

Zimmertipp: Wir hatten das Package "A Couples Getaway" für eine Nacht gebucht und waren in einer Junio ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie besonders von den servierten Speisen sowie der Dienstleistung unserer Mitarbeitenden begeistern konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Teams des The Restaurant und Garden Restaurant weiter, denn es bestärkt uns in unserer Art und Weise unseren Gästen zu begegnen.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich kann nicht viel sagen ,ausser: es war traumhaft.Die Lage,der Ausblick über den See bis zu den schneebedeckten Bergen war bei dem herrlichen Wetter,einfach der Hammer.Dass ich tatsächlich ein Zimmer bekam mit Blick auf meine Wohnung(ich wohne Luftlinie ca 500m entfernt und konnte sogar meine winkenden Nachbarn von der Wohnung über mir sehen)hat mich sehr gefreut.
Der Service des Personals Spitze,present und unaufdringlich.
Die Atmosphäre des Hauses lässt es Einem einfach nur gutgehn.
Ich werde es mir wieder gönnen...

Zimmertipp: Blick zum See und auf die Berge
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Lieber Gast

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Haus geniessen konnten und - mit Blick auf Ihre Wohnung – ein entspannendes Wochenendes bei uns verbracht haben. Ihre motivierenden Worte werden wir gerne an unser Team weitergeben.

Wir wünschen Ihnen eine harmonische Adventszeit und freuen uns, Sie im neuen Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir übernachteten diesmal in einer Junior Suite im neu erbauten Flügel mit direkter Seesicht von der Terrasse. Das Zimmer war sehr grosszügig bemessen, äusserst modern und mit allen erforderlichen Details versehen. Vom Jacuzzi hat man einen herrlichen Blick auf den Zürichsee. Das sehr grosse Bad überzeugt zusätzlich mit einer fantastischen Dusche und hunderten von Brausen - top!!
Der Service war in allen Belangen exquisit auf höchstem Niveau und ausgesprochen freundlich - man fühlte sich immer speziell behandelt und gepflegt.
Bereits mehrmals waren wir begeistert vom "The Restaurant" - und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Angefangen vom Apèro über die diversen Amuse Bouche bis hin zu den 8 Gängen mundete alles vorzüglich. Für uns das beste Restaurant der Schweiz!!
Der Service war natürlich ebenfalls top und sehr charmant. Das alles hat einen stolzen Preis, aber dieser ist es wert. Wir kommen bestimmt wieder...
...und ja natürlich, der SPA Bereich ist ebenfalls fantastisch - wir haben die herrlichen Stunden genossen!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Gäste

Wie schön zu hören, dass wir Sie erneut begeistern konnten und die Ausstattung sowie Aussicht des (Bade-)Zimmers, unsere individuelle Dienstleistung sowie das kulinarische Erlebnis im The Restaurant zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an unser Team weitergeben, denn sie bestärken uns in unserem Tun und sind uns ein grosser Ansporn unseren Aufgaben tagtäglich mit Leidenschaft nachzugehen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit und alles Gute für das neue Jahr.

Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Als großer Fan des "alten Dolder" bin ich erstaunt, wie sich der Charakter des Hauses geändert hat. Vom traditionellen Grandhotel zum modernen Resort. Eines ist geblieben: der Wohlfühlfaktor und die Freundlichkeit des jetzt allerdings merkbar deutlich jüngeren Personals. Die Vergrößerung hat ihre Tücken, nicht alle Abläufe funktionieren reibungslos. Am Sonntag leidet das Haus unter dem Ansturm der Gäste zum Brunch, was Wartezeiten auch in der Lobby nach sich zieht. Das Personal reagiert hier professionell und charmant.
Moderne Zeiten bedeuten auch Chipkarten als Zimmerschlüssel. Deren Funktion ist dann leider Glücksache. Unangenehm, wenn man vom Spa kommt und nicht mehr ins Zimmer kann. Im Bademantel zur Rezeption ist auch nicht das Wahre. Dank dem freundlichen Zimmermädchen, das sich um alles gekümmert hat.
Zimmer sehr gut ausgestattet. Spa-Anlage schön designt, hier wären ein paar Liegen um den Pool mehr wünschenswert, beziehungsweise das Besetzen von Liegen, die dann stundenlang niemand benützt, könnte vom Personal besser gemanagt werden.
Essen, Service, Bar: Es fehlt an nichts.
Fazit: Komme wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr Schreiben und die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihrem Aufenthalt vom „neuen Dolder“ und somit von unserem Produkt wie auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten.

Ihre offene Rückmeldung schätzen wir sehr, da uns die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes und unserer Dienstleistungen ein grosses Anliegen ist. Wir empfehlen unseren Gästen sonntags ab 10.45 Uhr ihr Frühstück in Ruhe in unserer Lobby einzunehmen. In der Lobby können Sie so lang sitzen bleiben wie Sie möchten und dasselbe Angebot wie im Garden Restaurant geniessen. Im Garden Restaurant bieten wir am Sonntag den Brunch an, und benötigen deshalb die Zeit um diesen vorzubereiten. Tatsächlich konnten wir an jenem Sonntag aufgrund des unerwartet grossen Gästeaufkommens unseren gewünschten Service Standard nicht erbringen.

Es tut uns leid, dass offensichtlich ein Problem mit Ihrer Schlüsselkarte vorlag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten diesbezüglich und die damit einhergegangene Enttäuschung möchten wir uns entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen erwähnten Kritikpunkt im Detail mit den betroffenen Abteilungen und Vorgesetzten besprochen haben. Ihre Anregung betreffend zusätzlicher Poolliegen nehmen wir gerne auf.

Es würde uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und Sie dann vollständig überzeugen zu können.

Uerikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das besondere Hotel über Zürich ist definitiv einen Besuch wert. Von der Einrichtung über den Service bis zum Essen war alles perfekt. Das Menu im The Restaurant war extrem kreativ, genussvoll und liebevoll angerichtet und schmeckte hervorragend. Die Paar-Massage war schlicht ein Traum, Erholung pur! Auch der Wellnessbereich mit dem schönen Pool, der originellen Eisgrotte und den erholsamen Ruheliegen ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Junior-Suite elegant und stilvoll mit toller Sicht über Zürich
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie vor allem mit dem The Restaurant und dem Dolder Grand Spa überzeugen konnten. Gerne werde ich Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wenn Preise keine Rolle spielen, kann ich das Hotel vollumfänglich empfehlen. Super schönes Ambiente und Aussicht. Der Service allgemein könnte etwas freundlicher und besser sein. Das Hotel liegt leider etwas abseits vom Zentrum und es dauert, je nach Verkehr, bis zu 30 Minuten zur Bahnhofstrasse. Leider sind die Taxipreise in Zürich auch exorbitant. Ich kann das Hotel empfehlen wenn Preise keine Rolle spielen für ein gemütliches Kuschelwochenende mit der Frau / Freundin.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten.

Betreffend Ihrer Anregung zum Service, möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine freundliche und aufmerksame Gästebetreuung uns ein grosses Anliegen sind und täglich von unserer Trainings Abteilung geschult und überprüft werden. Gerne nehmen wir Ihren Kritikpunkt zum Anlass dies noch verstärkt zu tun, um Sie beim nächsten Aufenthalt vollumfänglich begeistern zu können.

Das Stadtzentrum ist vom Dolder Grand aus normalerweise in 10 Minuten erreichbar, zu Stosszeiten während des Berufsverkehrs kann es etwas mehr sein. Für den Transfer stehen ein kostenloser Hotelshuttlebus zum Münsterhof oder alternativ unsere Dolderbahn zur Verfügung, welche ausgehend vom Hotel an das gesamt öffentliche Verkehrsnetz der Stadt angeschlossen ist. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen und bietet somit in unmittelbarer Nähe zur Stadt Ruhe und Raum für Erholung.

Wir hoffen würden uns freuen Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Managing Director

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 4 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 5 der Familienhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 460 € - 1.016 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Dolder Grand Hotel Zurich
The Dolder Grand Hotel
Hotel The Dolder Grand
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.