“Frückstück” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz   |
Nr. 1 von 123 Hotels in Zürich
“Frückstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren spontan zum Frühstücken im Dolder. Zunächst mussten wir eine extreme Freundlichkeit vom Personal erfahren. Selten so durchweg gut gelaunte und freundliche Menschen in den frühen Tagstunden gesehen.

Die Idee das Frühstück zu servieren war für uns etwas verwunderlich. Aber da alles was das Herz begehrt den Weg zu unserem Tisch gefunden hat, fanden wir es sehr angenehm nicht mit anderen Menschen die "Buffetschlacht" mitmachen zu müssen.
Was uns noch überrascht hat war der Preis. Für ein Hotel das sich zu den Spitzenhäusern in Europa zählt, war es äussert fair. Auch der Hauschampagner verlangte immer wieder nach Nachschub und war ebenfalls in einer guter Preis Leistung. Man muss ja immer dran denken, mehr Service und das beste an Qualität hat auch seinen Preis und das kann auch fair ausfallen. Einzig die zu Eierspeisen gereichte Rösti, nennt man wohl in der gewöhnlichen Beiz "Röstigaletten" welche aus dem TK stammen.

Allem in Allem, jeder Zeit wieder! Nochmals, extrem freundliches Personal, die ihren Job vermutlich aus Berufung und Leidenschaft machen. DANKE!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Besuch in unserem Garden Restaurant.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die Mitarbeitenden des Garden Restaurants weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistung ist uns ein grosses Anliegen. Ihre Anregung betreffend der servierten Rösti nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden sie in unser Verbesserungsmanagement einfliessen lassen, um Sie so zukünftig vollumfänglich begeistern zu können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein ganz besonderer Ort und dazu noch ein luxuriöser! Man fühlt sich wie zu Hause mit allen Annehmlichkeiten und Grosszügigkeiten, die man so zu Hause vielleicht nicht hat. Man kann es schwer beschreiben, man muss es selbst gesehen und erlebt haben.

Zimmertipp: Die historischen Zimmer im Mainbuilding
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Haus geniessen konnten und sich bei uns so wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihnen in Zukunft auf Ihren Wunsch hin und nach Verfügbarkeit eines der historischen Zimmer im Main Building anbieten.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Zu unserem 20. Hochzeitstag haben wir uns im Dolder Grand ein Couple Get Away geleistet. Wunderbares Haus mit ausserordentlich freundlichem und aufmerksamen Mitarbeitern. Upgrade in eine Junior Suite Deluxe, jeder Mitarbeiter wusste Bescheid über unseren Anlass und sprach uns freundlich darauf an. Das Essen im "The Restaurant" war ein Erlebnis. Ausgezeichnete und qualitativ vorzügliche Speisen wunderbar angerichtet und präsentiert. Sehr schönes Restaurant und aufmerksame, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Gratulation an das ganze Restaurantteam! 100% weiter zu empfehlen, sicher nicht billig aber jeden Franken wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar auf Ihren Aufenthalt im Dolder Grand zu Ihrem 20. Hochzeitstag.

Es freut uns sehr, dass Sie diesen speziellen Moment in unserem Haus geniessen konnten und wir Sie mit kulinarischen Leckerbissen genauso begeistert haben wie mit der persönlichen Dienstleistung unseres Teams. Gerne werden wir Ihr Feedback an die entsprechenden Mitarbeitenden weitergeben, denn es bestärkt uns in unserer Art und Weise unseren Gästen zu begegnen.

Wir hoffen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

einfach ein grossartiges hotel! entspannung herrscht hier überall, dafür müssen sie gar nicht den jacuzzi über den wolken, auf das betriebsame zürich blickend, ausprobieren...tun sie's trotzdem!
das hotel ist mit geschmack und viel zeitgenössischer kunst zu einem juwel renoviert worden, die neuen anbauten integrieren sich perfekt in die landschaft. natürlich haben die zimmer beste technische ausstattung und das service ist freundlich, entspannt und höchst kompetent.
sollten sie sich das hoteleigene restaurant gönnen, vergessen sie besser ihre guten vorsätze. hier kommen kleine kunstwerke auf den teller, die ihnen in erinnerung bleiben werden. (habe das 8 gängige vegetarische menu probiert und selten so raffiniert gegessen).
der spa und vor allem der pool sind von exemplarischer grosszügigkeit. das Dolder Grand ist die überlegung wert, nach zürich nicht nur beruflich sondern einfach zum entspannen zu kommen. just grand!

Zimmertipp: sollten sie den spabereich nutzen, fragen sie nach einem zimmer im selben hoteltrakt.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur von der jungen und innovativen Gourmetküche vom Chef Fine Dining Heiko Nieder, sondern auch vom (Interior) Design des Hotels überzeugen konnten und Sie Ihre Zeit in unserem Haus – besonders auch im Dolder Grand Spa – genossen haben. Ihr Lob ist uns ein grosser Ansporn, unserer Profession tagtäglich mit Leidenschaft nachzugehen und unsere Dienstleistung laufend weiterzuentwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit (beruflich oder privat) erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Danzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

540 CHF für ein kleines Einzelzimmer. Kein Sofa, nur ein Sessel, keine Badewanne, ein popeliger Teller mit einem Apfel, einer Nektarine und vier Mirabellen. Und Frühstück gar noch extra. Das ist einfach nur unverschämt. Wenn ich nicht so ungern umziehen würde, wäre ich nach einer oder zwei Nächten abgereist. Gebucht über Amex Centurion Card Service, gebracht hat's nix. Und als treuer Gast mache ich so etwas nicht mehr mit.

• Aufenthalt September 2013
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei Ihrem ersten Besuch nach der Wiedereröffnung nicht von unserem Produkt überzeugen konnten und besonders die Einrichtung und Grösse des gebuchten Einzelzimmers sowie die inkludierten Leistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Gerne informieren wir Sie, dass Sie als Inhaber einer American Express Centurion Kreditkarte die Möglichkeit haben über «American Express Fine Hotels and Resorts» Hotelbuchungen vorzunehmen und so von verschiedenen Vorteilen zu profitieren.

Wie bei Ihrer Abreise angesprochen, würden wir uns über eine baldige Möglichkeit freuen, Sie von unserem Haus überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die ganze Atmosphäre und auch Geschichte des Dolder ist einzigartig. Einfach ein Bijou!
Die Zimmer sind seit dem Umbau perfekt und mit allen Angenehmlichkeiten ausgestattet. Es fehlt an nichts. Das gesamte Personal von der Ankunft, über die Reception bis hin zu den 'Zimmermädchen' sind überaus freundlich und sehr gut geschult. Es fehlt einem Gast im Dolder an nichts und hatten wir eine perfekte Zeit in diesem tollen Hotel.
Marc & N.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Liebe Gäste

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben und wir Sie vom (Interior) Design sowie der Atmosphäre unserer Hauses überzeugen konnten. Ihr grosses Lob an unser Team ehrt uns und spornt uns dazu an, unsere persönliche Dienstleistung tagtäglich mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Dolder liegt ruhig oberhalb von Zürich. Man kann entspannen wie in einem Urlaubsresort, auch wenn man geschäftlich in Zürich unterwegs ist. ich war schon mehrfach dort und komme sicher gerne wieder.

Einzigartig ist die Kombination von historischem Hauptgebäude, extrem modernen Seitenflügeln und einer Eirichtung die mit großem Kunstverstand ausgewählt wurde. Die klassischen Zimmer im Haupthaus sind ebenso modernisiert, wie die neuen, modern eingerichteten in den Flügeln. Objektiv gibt es keinen Klassenunterschied. Mir persönlich, und das ist reine Geschmacksache, gefallen die modernen etwas besser, insbesondere im Spa-Flügel.

Der Service ist hervorragend, alles funktioniert reibungslos.

Das Essen im normalen Restaurant schwankt zwischen mittelmäßig und sehr gut. Hier besteht Steigerungspotential. Das Gourmet Restaurant habe ich noch nicht probiert.

Ältere Herren, die in der Bar mit offensichtlich gekauften Damen herumknutschen hätte ich nicht erwartet.

Das Personal wirkt bei hervorragendem Service teilweise etwas unterkühlt. Arrogant würde schon einen Schritt zu weit gehen. Man hat aber nicht das Gefühl in ein zweites Zuhause zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Aufenthalten im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von der Symbiose zwischen Tradition und Moderne sowie der vielseitigen Kunstsammlung überzeugen und Ihnen auch während Geschäftsreisen Erholung für Körper und Seele bieten konnten.

Qualitativ hochstehende Dienstleistungen mit Konstanz in einer offenen und herzlichen Art zu erbringen ist uns ein grosses Anliegen. So bedanken wir uns für Ihr Lob zur Qualität des Services und bedauern, dass Sie unser Team als unterkühlt wahrgenommen haben und die im Garden Restaurant servierten Speisen Sie nicht immer begeistern konnten.

Wir würden uns freuen, Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch kompromisslos erfüllen zu dürfen und Sie zu einem Lunch oder Dinner bei Chef Fine Dining Heiko Nieder zu begrüssen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Managing Director

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 3 der Familienhotels in Zürich
Nr. 4 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
The Dolder Grand Hotel
Dolder Grand Hotel Zurich
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.