“Schlicht und einfach das Geld nicht wert” 4 von 5 Sternen

The Dolder Grand
5.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz   |
Nr. 2 von 126 Hotels in Zürich
Danzig
“Schlicht und einfach das Geld nicht wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

540 CHF für ein kleines Einzelzimmer. Kein Sofa, nur ein Sessel, keine Badewanne, ein popeliger Teller mit einem Apfel, einer Nektarine und vier Mirabellen. Und Frühstück gar noch extra. Das ist einfach nur unverschämt. Wenn ich nicht so ungern umziehen würde, wäre ich nach einer oder zwei Nächten abgereist. Gebucht über Amex Centurion Card Service, gebracht hat's nix. Und als treuer Gast mache ich so etwas nicht mehr mit.

• Aufenthalt September 2013
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei Ihrem ersten Besuch nach der Wiedereröffnung nicht von unserem Produkt überzeugen konnten und besonders die Einrichtung und Grösse des gebuchten Einzelzimmers sowie die inkludierten Leistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Gerne informieren wir Sie, dass Sie als Inhaber einer American Express Centurion Kreditkarte die Möglichkeit haben über «American Express Fine Hotels and Resorts» Hotelbuchungen vorzunehmen und so von verschiedenen Vorteilen zu profitieren.

Wie bei Ihrer Abreise angesprochen, würden wir uns über eine baldige Möglichkeit freuen, Sie von unserem Haus überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die ganze Atmosphäre und auch Geschichte des Dolder ist einzigartig. Einfach ein Bijou!
Die Zimmer sind seit dem Umbau perfekt und mit allen Angenehmlichkeiten ausgestattet. Es fehlt an nichts. Das gesamte Personal von der Ankunft, über die Reception bis hin zu den 'Zimmermädchen' sind überaus freundlich und sehr gut geschult. Es fehlt einem Gast im Dolder an nichts und hatten wir eine perfekte Zeit in diesem tollen Hotel.
Marc & N.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Liebe Gäste

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben und wir Sie vom (Interior) Design sowie der Atmosphäre unserer Hauses überzeugen konnten. Ihr grosses Lob an unser Team ehrt uns und spornt uns dazu an, unsere persönliche Dienstleistung tagtäglich mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Dolder liegt ruhig oberhalb von Zürich. Man kann entspannen wie in einem Urlaubsresort, auch wenn man geschäftlich in Zürich unterwegs ist. ich war schon mehrfach dort und komme sicher gerne wieder.

Einzigartig ist die Kombination von historischem Hauptgebäude, extrem modernen Seitenflügeln und einer Eirichtung die mit großem Kunstverstand ausgewählt wurde. Die klassischen Zimmer im Haupthaus sind ebenso modernisiert, wie die neuen, modern eingerichteten in den Flügeln. Objektiv gibt es keinen Klassenunterschied. Mir persönlich, und das ist reine Geschmacksache, gefallen die modernen etwas besser, insbesondere im Spa-Flügel.

Der Service ist hervorragend, alles funktioniert reibungslos.

Das Essen im normalen Restaurant schwankt zwischen mittelmäßig und sehr gut. Hier besteht Steigerungspotential. Das Gourmet Restaurant habe ich noch nicht probiert.

Ältere Herren, die in der Bar mit offensichtlich gekauften Damen herumknutschen hätte ich nicht erwartet.

Das Personal wirkt bei hervorragendem Service teilweise etwas unterkühlt. Arrogant würde schon einen Schritt zu weit gehen. Man hat aber nicht das Gefühl in ein zweites Zuhause zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Aufenthalten im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von der Symbiose zwischen Tradition und Moderne sowie der vielseitigen Kunstsammlung überzeugen und Ihnen auch während Geschäftsreisen Erholung für Körper und Seele bieten konnten.

Qualitativ hochstehende Dienstleistungen mit Konstanz in einer offenen und herzlichen Art zu erbringen ist uns ein grosses Anliegen. So bedanken wir uns für Ihr Lob zur Qualität des Services und bedauern, dass Sie unser Team als unterkühlt wahrgenommen haben und die im Garden Restaurant servierten Speisen Sie nicht immer begeistern konnten.

Wir würden uns freuen, Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch kompromisslos erfüllen zu dürfen und Sie zu einem Lunch oder Dinner bei Chef Fine Dining Heiko Nieder zu begrüssen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Da ist der Gast noch König. Das Dolder Grand ist ein Hotel mit Klasse. Hervorragende Lage inmitten einer Parkatmosphäre und doch in Stadtnähe. Moderne Zimmer mit allem erdenklichen Komfort, super SPA-Bereich, top Restaurants, und Personal das einem die Wünsche von den Augen abliest. Das Hotel erfüllt die Erwartungen voll und ganz, die man an ein solches stellt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Herr Ghidotti

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Wochenendaufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben und wir Sie vom vielseitigen Angebot und der Lage unserer Hauses überzeugen konnten. Ihr grosses Lob an unser Team ehrt uns und spornt uns dazu an, unsere persönliche Dienstleistung tagtäglich mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Meine Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf den Restaurantbereich...alles Weitere im Verlauf....

Da ich meiner Liebe und mir ,ein erholsames Wochenende gönnen wollte, buchte ich online ein schönes Zimmer im Dolder Grand. Es sollte ein wirklich gelungenes Wochenende werden, doch dazu kam es leider nicht!!..Das Zimmer war also online gebucht, -also bemühte ich mich im nächsten Schritt um einen Tisch im "Grand-Restaurant" der Hotels. Hierfür benutze ich das Reservierungsformular, dass das Hotel zu dem Zweck online zur Verfügung stellt. Einen Tag später bekam ich vom Restaurantchef eine E-Mail in der er mir berichtet, dass das "Grand-Restaurant "zu dem Zeitpunkt geschlossen sei. Jedes andere Hotel der Klasse, hätte auf ein anderes Restaurant in Ihrem Hause verwiesen,-so aber leider nicht der Restaurantchef des Dolder Grand-Restaurant..! Einerseits kam man sich dadurch stehen gelassen vor und andererseits bekam man den Eindruck, dass das gute alte Dolder es vielleicht nicht als notwendig erachtet, Ihre Tische in den Restaurants zu vergeben.
Etwas irritiert schrieb ich dem Restaurantchef eine erneute E-Mail und bat um eine Empfehlung eines anderen Restaurants im Hotel. Natürlich hörte ich nichts von ihm, die Mail schien unbeantwortet zu bleiben. Erst als ich E-Mail Nummer 3 versande, kam eine E-Mail des "Dolder Garden-Restaurants" mit entsprechendem Link, wo man einen Tisch reservieren konnte. Aha es gab also noch das Dolder Garden-Restaurant...also war doch noch eine Alternative verfügbar....! Fast zeitgleich mit dieser E-Mail bekam ich eine weitere Mail vom besagten Chef des" Grand-Restaurant" ..jedoch war diese Mail nicht für mich bestimmt..er wies hierrin seine Kollegen vom" Garden Restaurant" an, doch bitte meine Mail zu beantworten.(Man scheint in diesem Hause anscheinen perfekt organisiert zu sein..grins ;o)
In E-Mail" Nummer 4" sendete ich die E-Mail zurück an den Adressat mit dem Kommentar,- dass die Nachricht wohl nicht für mich bestimmt sei...! Worauf sich der Grand-Restaurantchef mit dem Kommentar entschuldigte,-(Er habe die Sache wohl zu schnell erledigen wollen)..Tja,-lassen Sie sich gesagt sein, manchmal scheint Geschwindigkeit nicht immer alles zu sein!!
Kurze Rede langer Sinn....ich habe das Zimmer im Hotel hierrauf, wiederrum storniert, da ich mir sagen musste, wenn es sich schon als so schwierig und verwirrend gestaltet, einen Tisch im Dolder Grand zu bekommen, möchte ich nicht wissen, was für unliebsame Ueberraschungen einen vor Ort noch erwarten.

Schade drum!! Sollte wohl nicht sein! Eine Verkettung unglücklicher Umstände oder Unprofessionalität?...Nichts genaues weiss man...

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Lieber Gast

Wir bedanken uns für Ihren Eintrag auf TripAdvisor und beziehen uns zusätzlich auf unsere E-Mail-Konversation von Mitte Mai.

So entschuldigen wir uns auch hier für den unglücklichen Verlauf Ihrer Reservierungsanfrage in unserem The Restaurant und sind froh, über den offenen und positiven Austausch, welcher anschliessend stattfand. Rückmeldungen wie die Ihre helfen, unser Produkt sowie unsere Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern, was uns ein grosses Anliegen ist.

Wir freuen uns bereits, Sie bei einer baldigen Gelegenheit im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

sehr schönes Hotel, wo ursprünglicher Kern mit modern verbunden wurde. Zimmer modern mit moderner Technik, schönes klares Ambiente, sehr sauber. All das erwartet man von einem Hotel dieser Klasse. Den Erwartungen entspricht das Hotel auf jeden Fall, das i-Tüpfelchen wo es sich von seiner Konkurrenz vielleicht noch unterscheidet: ausgezeichnet geschultes Personal mit einer natürlichen wunderbaren Freundlichkeit. Die Perektion zieht sich in allen Bereichen durch.....dem Aufenthalt lag 3-Tage Seminar zu Grunde, eine prima Umgebung hierfür. Spa und Umgebung daher leider nicht besucht, aber das scheint auch richtig toll zu sein. Wer sich diese Klasse finanziell leisten kann, dem kann ich das Hotel sicherlich empfehlen. Service, Freundlichkeit...alles perfekt!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur von der Kombination aus Tradition und Moderne überzeugen konnten, sondern Ihre Erwartungen mit der Dienstleistung unseres Teams übertroffen haben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an unsere Mitarbeitenden an der Front sowie an unsere interne Trainingsabteilung weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen heissen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Dolder Grand ist ein Top Grand Hotel mit Design Hotel Schick ohne die übliche Nachlässigkeit eines "Design-Hotels". Hervorragendes Personal und tolle Zimmer werden ergänzt mit einer traumhaften Lage oberhalb von Zürich. Perfekte Ruhe und Sportmöglichkeiten machen es zu einem Resort in Mitten der Stadt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit unserem Produkt sowie unserer Dienstleistung den richtigen Rahmen für eine erholsame Zeit in Zürich bieten konnten. Mit Freude haben wir Ihre motivierenden Worte auch an unser Team, welches solche Erlebnisse möglich macht, weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen.

Managing Director

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 2 der Luxushotels in Zürich
Nr. 3 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 4 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
Dolder Grand Hotel Zurich
The Dolder Grand Hotel
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.