“Super Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 122 Hotels in Zürich
Schweiz
“Super Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Da ist der Gast noch König. Das Dolder Grand ist ein Hotel mit Klasse. Hervorragende Lage inmitten einer Parkatmosphäre und doch in Stadtnähe. Moderne Zimmer mit allem erdenklichen Komfort, super SPA-Bereich, top Restaurants, und Personal das einem die Wünsche von den Augen abliest. Das Hotel erfüllt die Erwartungen voll und ganz, die man an ein solches stellt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Herr Ghidotti

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Wochenendaufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben und wir Sie vom vielseitigen Angebot und der Lage unserer Hauses überzeugen konnten. Ihr grosses Lob an unser Team ehrt uns und spornt uns dazu an, unsere persönliche Dienstleistung tagtäglich mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Meine Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf den Restaurantbereich...alles Weitere im Verlauf....

Da ich meiner Liebe und mir ,ein erholsames Wochenende gönnen wollte, buchte ich online ein schönes Zimmer im Dolder Grand. Es sollte ein wirklich gelungenes Wochenende werden, doch dazu kam es leider nicht!!..Das Zimmer war also online gebucht, -also bemühte ich mich im nächsten Schritt um einen Tisch im "Grand-Restaurant" der Hotels. Hierfür benutze ich das Reservierungsformular, dass das Hotel zu dem Zweck online zur Verfügung stellt. Einen Tag später bekam ich vom Restaurantchef eine E-Mail in der er mir berichtet, dass das "Grand-Restaurant "zu dem Zeitpunkt geschlossen sei. Jedes andere Hotel der Klasse, hätte auf ein anderes Restaurant in Ihrem Hause verwiesen,-so aber leider nicht der Restaurantchef des Dolder Grand-Restaurant..! Einerseits kam man sich dadurch stehen gelassen vor und andererseits bekam man den Eindruck, dass das gute alte Dolder es vielleicht nicht als notwendig erachtet, Ihre Tische in den Restaurants zu vergeben.
Etwas irritiert schrieb ich dem Restaurantchef eine erneute E-Mail und bat um eine Empfehlung eines anderen Restaurants im Hotel. Natürlich hörte ich nichts von ihm, die Mail schien unbeantwortet zu bleiben. Erst als ich E-Mail Nummer 3 versande, kam eine E-Mail des "Dolder Garden-Restaurants" mit entsprechendem Link, wo man einen Tisch reservieren konnte. Aha es gab also noch das Dolder Garden-Restaurant...also war doch noch eine Alternative verfügbar....! Fast zeitgleich mit dieser E-Mail bekam ich eine weitere Mail vom besagten Chef des" Grand-Restaurant" ..jedoch war diese Mail nicht für mich bestimmt..er wies hierrin seine Kollegen vom" Garden Restaurant" an, doch bitte meine Mail zu beantworten.(Man scheint in diesem Hause anscheinen perfekt organisiert zu sein..grins ;o)
In E-Mail" Nummer 4" sendete ich die E-Mail zurück an den Adressat mit dem Kommentar,- dass die Nachricht wohl nicht für mich bestimmt sei...! Worauf sich der Grand-Restaurantchef mit dem Kommentar entschuldigte,-(Er habe die Sache wohl zu schnell erledigen wollen)..Tja,-lassen Sie sich gesagt sein, manchmal scheint Geschwindigkeit nicht immer alles zu sein!!
Kurze Rede langer Sinn....ich habe das Zimmer im Hotel hierrauf, wiederrum storniert, da ich mir sagen musste, wenn es sich schon als so schwierig und verwirrend gestaltet, einen Tisch im Dolder Grand zu bekommen, möchte ich nicht wissen, was für unliebsame Ueberraschungen einen vor Ort noch erwarten.

Schade drum!! Sollte wohl nicht sein! Eine Verkettung unglücklicher Umstände oder Unprofessionalität?...Nichts genaues weiss man...

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Lieber Gast

Wir bedanken uns für Ihren Eintrag auf TripAdvisor und beziehen uns zusätzlich auf unsere E-Mail-Konversation von Mitte Mai.

So entschuldigen wir uns auch hier für den unglücklichen Verlauf Ihrer Reservierungsanfrage in unserem The Restaurant und sind froh, über den offenen und positiven Austausch, welcher anschliessend stattfand. Rückmeldungen wie die Ihre helfen, unser Produkt sowie unsere Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern, was uns ein grosses Anliegen ist.

Wir freuen uns bereits, Sie bei einer baldigen Gelegenheit im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

sehr schönes Hotel, wo ursprünglicher Kern mit modern verbunden wurde. Zimmer modern mit moderner Technik, schönes klares Ambiente, sehr sauber. All das erwartet man von einem Hotel dieser Klasse. Den Erwartungen entspricht das Hotel auf jeden Fall, das i-Tüpfelchen wo es sich von seiner Konkurrenz vielleicht noch unterscheidet: ausgezeichnet geschultes Personal mit einer natürlichen wunderbaren Freundlichkeit. Die Perektion zieht sich in allen Bereichen durch.....dem Aufenthalt lag 3-Tage Seminar zu Grunde, eine prima Umgebung hierfür. Spa und Umgebung daher leider nicht besucht, aber das scheint auch richtig toll zu sein. Wer sich diese Klasse finanziell leisten kann, dem kann ich das Hotel sicherlich empfehlen. Service, Freundlichkeit...alles perfekt!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur von der Kombination aus Tradition und Moderne überzeugen konnten, sondern Ihre Erwartungen mit der Dienstleistung unseres Teams übertroffen haben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an unsere Mitarbeitenden an der Front sowie an unsere interne Trainingsabteilung weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen heissen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Dolder Grand ist ein Top Grand Hotel mit Design Hotel Schick ohne die übliche Nachlässigkeit eines "Design-Hotels". Hervorragendes Personal und tolle Zimmer werden ergänzt mit einer traumhaften Lage oberhalb von Zürich. Perfekte Ruhe und Sportmöglichkeiten machen es zu einem Resort in Mitten der Stadt.

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit unserem Produkt sowie unserer Dienstleistung den richtigen Rahmen für eine erholsame Zeit in Zürich bieten konnten. Mit Freude haben wir Ihre motivierenden Worte auch an unser Team, welches solche Erlebnisse möglich macht, weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen.

Aachen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ein Hotel der Spitzenklasse, besser geht es kaum noch. Die Lage und die Ausstattung sind Weltspitze. Der Spa-Bereich ist Award-winning. Wir waren im neuen Golf-Wing untergebracht und hatten ein ZImmer mit Blick auf den Zürich-See. Der Wohlfühlfaktor in den Zimmern sowie im Hotel ist sehr hoch. Im Spa eine Wohlfühloase der besonderen Art.Der kulinarische Anspruch wird in dem 2-Sterne Restaurant, sowie im Gartenrestaurant erfüllt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positiven Worte zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und dabei den Spa sowie die junge und innovative Gourmetküche im The Restaurant und die leichte europäische Küche im Garden Restaurant geniessen konnten. Ihre lobenden Worte sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen und bestätigen uns in unserem Tun.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben im Hotel nicht übernachtet und somit ist unser Bewertung nur auf das Restaurant Garden und der Hotelbar zurückzuführen.
Besuch vom 16.2.2013 in Restaurant Garden. Das Restaurant befindet sich im Hotel Dolder Grand in Zürich. Das Hotel ist sehr schön und luxuriös. Das Personal ist sehr freundlich. Die Restauranteinrichtung erinnert mehr an einem Personalrestaurant... Die Stühle sind bequem und die Bedienung sehr nett und zuvorkommen. Als Vorspeise haben wir einen Safran-Couscous mit gegrilltem Fenchel, geschmorten Olivetti-Tomaten und «Belper Knolle» (CHF 24.-) und einen Octopussalat mit gebratenem Bärenkrebs, Chorizo und roten Linsen (CHF 38.-) bestellt. Die Vorspeise waren gut aber auch nicht besonderes (also 4 von max. 6 Punkte). Als Hauptspeise haben wir je einen Sankt Petersfisch mit Ratatouille
und Limetten-Selleriepüree (CHF 58.-) bestellt. Die Beilagen waren gut aber der Fisch war zu lang grilliert bzw. sehr trocknen. Wir haben eine Teil der Fisch gegessen und den Rest stehen gelassen. Wir haben die Bedienung darüber aufmerksam gemacht und die haben sich dafür entschuldigt. Das war... Als Gastgeber hätte ich die Kaffee offeriert (also hier 3/6 Punkte). Als Dessert wurde einen Warmer Schokoladenkuchen mit Ananascarpaccio und Mascarponeeis (CHF 19.-) bestellt (also 5/6 Punkte). Die war soweit gut jedoch wir haben den weichen Schokoladenherzteil vermisst! Dazu wurde noch 2 Glas Rotwein, 1 Glas Champagner und 2 Flasche Wasser konsumiert. Fazit: Für ca. CHF 280.- kann man in Zürich eindeutig besser essen. Unser Gesamtbeurteilung ist 4 von 6 Punkte was ein genügend entspricht. Das Restaurant können wir somit nicht weiterempfehlen.
Danach sind wir im Hotelbar gegangen und haben eine Flasche Rotwein zu CHF 80.- bestellt. Der Wein war nicht gut und wir haben um Ersatz gebeten bzw. einen anderen und teuer Wein bestellt welche auch gut war. Dazu haben wir noch Wasser und Bier bestellt. Bei Zahlung der Rechnung staunten wir als beide Weinflasche auf die Rechnung waren (ca. CHF 280.-). Die Bedienung hat uns höfflich darauf hingewiesen, dass die Richtlinien der Hotel bzw. Bar entspricht!!?? Also ein absolut „no go“ und hier kriegt das Management ein glattes 0! Es war unsere letztes Besuch in Hotel Dolder Grand. Never again!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Besuches im Dolder Grand von vergangener Woche.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Eindruck von Ihrem Besuch im The Restaurant sowie in unserer Dolder Grand Bar mitzuteilen und Ihre konstruktive Kritik zu äussern. Dass Ihnen das helle und urbane Ambiente des Garden Restaurant nicht zugesagt hat und wir Sie mit den servierten Speisen nur teilweise überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Ihre Rückmeldung betreffend der Qualität des gegrillten Fisches sowie der Zubereitung des Schokoladenkuchens haben wir an Gion Fetz, Executive Chef, und an das Küchenteam des Garden Restaurant weitergegeben. Es ist uns ein grosses Anliegen, die Qualität unserer Dienstleistungen stetig zu verbessern. Betreffend Ihres Vorschlages möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihnen gemäss unseren Informationen die beiden Kaffees durch den anwesenden Supervisor im Garden Restaurant offeriert wurden.

Der unerfreuliche weitere Verlauf des Abends in unserer Bar tut uns leid und wir entschuldigen uns für die daraus entstandene Enttäuschung. Gerne möchten wir Sie informieren, dass eine Flasche Wein, welche einen qualitativen Fehler aufweist in keinem Fall verrechnet wird. Da wir jedoch auf Wunsch Ihrer Begleitung nach dem Probieren zwei Gläser des Weines einschenkten, konnten wir die angebrochene Flasche leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund wurde Ihnen der Betrag von CHF 80.00 in Rechnung gestellt und angeboten die Flasche mit nach Hause zu nehmen. Wir hoffen, dass Sie oder Ihre Begleitung den Wein zu einem späteren Zeitpunkt doch noch geniessen konnten und werden Sie bei einem nächsten Besuch gerne beraten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen.

Lausanne, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Schon bei der Reservierung fing es an...eine schöne Valentinstagstagsüberraschung sollte es werden, dieser Ausflug in eines der "feinsten" Häuser von Zürich! Ein Festival der Pleiten, Pech und Pannen ist es dann leider geworden, dank der Unprofessionalität der Mitarbeiter dieses einmals grossen Hauses, das seinen Ruf nicht mehr verdient. Der Rahmen ist zwar mehr als schön, aber die Mitarbeiter des Hauses, vor allem die höher Plazierten, sind hinter ihrem aufgesetzten freundlichen Lächeln alles andere als servicebezogen. Der Gast bekommt ständig das Gefühl, das die Kommunikation zwischen den einzelnen Mitarbeitern nicht richtig funktioniert! Man wird durch die Fehlinfos, Reservierungspannen und Verzögerungen aus seiner Verzauberung über das schöne Ambiente gerissen.

Die Preisschilder an der Zimmerausstattung (sogar die Kosmetika werden berechnet) erinnern den Gast immer daran, das er sich in einem 5 Sterne Luxushotel befindet und das schliesslich seinen Preis hat.

Das Spa ist wirklich schön, aber falls Sie als Paar gebucht haben, können Sie die gemeinsam verbrachten Stunden vergessen, denn die Spas sind getrennt für Männer und Frauen. Man kann sich ja immer mal wieder zwischendurch am Pool treffen.

Wenn man um ein Ladekabel für sein Iphone bittet, mit dem Hinweis, das auf das Kabel ein Deposit auf die Rechnung gestellt wird, kommt dieses ohne Stecker aufs Zimmer, das wäre ja auch noch schöner, wenn gleich alles klappen würde. Also muss man als Gast wieder den Concierge anrufen, um auch noch den Stecker zu bekommen (hoffentlich kostet das nicht extra!). Ja, das klingt alles einfach unglaublich, ist aber leider wahr.

Im Zimmer-Paket inbegriffene Serviceleistungen wie das A-la-Carte Frühstück (auch was ganz ungewöhnliches) wird, vorrübergehend mit auf die Rechnung gesetzt und erst am Ende, nach Reklamierung des Gastes wieder entfernt. Die Frühstücks-Servicekräfte sind zwar nett, aber dafür stehen sie alle zwei Minuten am Tisch, um weitere Bestellwünsche in Auftrag zu nehmen, denn das kommt ja schliesslich auf die Rechnung. Von Entspannung keine Rede!

Natürlich haben wir uns schon vor Ort beschwert und die Service Manager haben sich die Beschwerden auch immer mit Erstaunen und Unverständnis angehört, leider aber nur mit der Reaktion, das man uns schriftlich kontaktieren würde, um sich bei uns gebührend zu entschuldigen! Und was tut man im Dolder Grand , um sich bei dem geschätzten Gast für all die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen? Man schickt ein nettes Mail vom Herrn Managing Direktor persönlich (whaou) der ein kostenloses Zimmer-Upgrate für den nächsten Besuch verspricht. Wohl wissend, das dem geschätzten Gast jede Lust auf einen weiteren Besuch vergangen sein muss.

Alles in allem, für die wohlhabenden Gäste, die das Besondere suchen: sie werden es finden, ein besonders schlechtes Preis-/Leistungs-Verhältnis! Buchen Sie besser ein anderes Luxushotel, davon gibt es ja genug, was dem Dolder-Grand-Team leider entgangen zu sein scheint.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Lieber Gast

Ihre offene Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Wir haben die von Ihnen erwähnten Punkte intern nachverfolgt und die entsprechende Massnahmen getroffen. Es ist uns ein grosses Anliegen, die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern, sodass unsere Mitarbeitenden dafür täglich von einer professionellen Trainingsabteilung geschult und überprüft werden. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unserer Dienstleistung überzeugen konnten und bedauern, dass Sie unsere Stellungnahme als unpersönlich und inadäquat empfunden haben.

Gerne nehmen wir hiermit die Gelegenheit wahr zu den einzelnen Kritikpunkten wie folgt Stellung zu nehmen. In den Hotelzimmern befinden sich unterschiedliche Kerstin Florian Produkte wie Duschgel, Shampoo, Haar-Conditioner, Body Lotion und eine Seife sowie zwei Badesalze und ab der Kategorie Junior Suite auch zwei verschiedene Schaumbäder der Marke Farfalla, welches alles im Zimmerpreis inklusive ist. Das Dolder Grand Detox Relax Kit bietet unseren Gästen eine zusätzliche Möglichkeit ein entschlackendes und revitalisierendes Ritual mit Produkten von Kerstin Florian in der Selbstanwendung im Ladies‘ Spa und Gentlemen‘s Spa zu geniessen. Um Missverständnissen vorzubeugen haben wir die Informationen zur Verwendung sowie den Preis von CHF 39.00 für dieses ca. 60minütige Treatment direkt am Kit, welches in jedem Hotelzimmer zur Verfügung steht, angebracht.

Neben den getrennten Bereichen Ladies’ und Gentlemen’s Spa (was vielen Kulturen entgegen kommt und sehr geschätzt wird) können in der Aqua Zone nicht nur der Swimming Pool und die Outdoor-Whirlpools, sondern auch Sanarium, Dampfbad, ein Snowparadise zur Abkühlung sowie die entspannenden Sunaburo gemeinsam genutzt werden.

Seit der Wiedereröffnung des Dolder Grand wird im Garden Restaurant A la Carte-Frühstück serviert, um auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können und den hohen Qualitätsansprüchen hinsichtlich der Speisen und Getränke gerecht zu werden. Die inkorrekte Verrechnung des Frühstücks, welche dank Ihres Hinweises bei Abreise korrigiert werden konnte, tut uns leid. Auch bedauern wir, dass Sie Ihr Frühstück nicht entspannt geniessen konnten.

Hinsichtlich des angebotenen Upgrades hoffen wir nach wie vor, Sie bei einer baldigen Gelegenheit von unserer Servicequalität und der Dienstleistung unseres Teams überzeugen zu dürfen. Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie zu einem weiteren Aufenthalt im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Managing Director

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 2 der Luxushotels in Zürich
Nr. 4 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 5 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
Dolder Grand Hotel Zurich
The Dolder Grand Hotel
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.