“Pleiten, Pech und Pannen!” 1 von 5 Sternen

Ankündigung
New Year’s Eve
Nr. 1 von 123 Hotels in Zürich
Lausanne, Schweiz
“Pleiten, Pech und Pannen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Schon bei der Reservierung fing es an...eine schöne Valentinstagstagsüberraschung sollte es werden, dieser Ausflug in eines der "feinsten" Häuser von Zürich! Ein Festival der Pleiten, Pech und Pannen ist es dann leider geworden, dank der Unprofessionalität der Mitarbeiter dieses einmals grossen Hauses, das seinen Ruf nicht mehr verdient. Der Rahmen ist zwar mehr als schön, aber die Mitarbeiter des Hauses, vor allem die höher Plazierten, sind hinter ihrem aufgesetzten freundlichen Lächeln alles andere als servicebezogen. Der Gast bekommt ständig das Gefühl, das die Kommunikation zwischen den einzelnen Mitarbeitern nicht richtig funktioniert! Man wird durch die Fehlinfos, Reservierungspannen und Verzögerungen aus seiner Verzauberung über das schöne Ambiente gerissen.

Die Preisschilder an der Zimmerausstattung (sogar die Kosmetika werden berechnet) erinnern den Gast immer daran, das er sich in einem 5 Sterne Luxushotel befindet und das schliesslich seinen Preis hat.

Das Spa ist wirklich schön, aber falls Sie als Paar gebucht haben, können Sie die gemeinsam verbrachten Stunden vergessen, denn die Spas sind getrennt für Männer und Frauen. Man kann sich ja immer mal wieder zwischendurch am Pool treffen.

Wenn man um ein Ladekabel für sein Iphone bittet, mit dem Hinweis, das auf das Kabel ein Deposit auf die Rechnung gestellt wird, kommt dieses ohne Stecker aufs Zimmer, das wäre ja auch noch schöner, wenn gleich alles klappen würde. Also muss man als Gast wieder den Concierge anrufen, um auch noch den Stecker zu bekommen (hoffentlich kostet das nicht extra!). Ja, das klingt alles einfach unglaublich, ist aber leider wahr.

Im Zimmer-Paket inbegriffene Serviceleistungen wie das A-la-Carte Frühstück (auch was ganz ungewöhnliches) wird, vorrübergehend mit auf die Rechnung gesetzt und erst am Ende, nach Reklamierung des Gastes wieder entfernt. Die Frühstücks-Servicekräfte sind zwar nett, aber dafür stehen sie alle zwei Minuten am Tisch, um weitere Bestellwünsche in Auftrag zu nehmen, denn das kommt ja schliesslich auf die Rechnung. Von Entspannung keine Rede!

Natürlich haben wir uns schon vor Ort beschwert und die Service Manager haben sich die Beschwerden auch immer mit Erstaunen und Unverständnis angehört, leider aber nur mit der Reaktion, das man uns schriftlich kontaktieren würde, um sich bei uns gebührend zu entschuldigen! Und was tut man im Dolder Grand , um sich bei dem geschätzten Gast für all die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen? Man schickt ein nettes Mail vom Herrn Managing Direktor persönlich (whaou) der ein kostenloses Zimmer-Upgrate für den nächsten Besuch verspricht. Wohl wissend, das dem geschätzten Gast jede Lust auf einen weiteren Besuch vergangen sein muss.

Alles in allem, für die wohlhabenden Gäste, die das Besondere suchen: sie werden es finden, ein besonders schlechtes Preis-/Leistungs-Verhältnis! Buchen Sie besser ein anderes Luxushotel, davon gibt es ja genug, was dem Dolder-Grand-Team leider entgangen zu sein scheint.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Lieber Gast

Ihre offene Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Wir haben die von Ihnen erwähnten Punkte intern nachverfolgt und die entsprechende Massnahmen getroffen. Es ist uns ein grosses Anliegen, die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern, sodass unsere Mitarbeitenden dafür täglich von einer professionellen Trainingsabteilung geschult und überprüft werden. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unserer Dienstleistung überzeugen konnten und bedauern, dass Sie unsere Stellungnahme als unpersönlich und inadäquat empfunden haben.

Gerne nehmen wir hiermit die Gelegenheit wahr zu den einzelnen Kritikpunkten wie folgt Stellung zu nehmen. In den Hotelzimmern befinden sich unterschiedliche Kerstin Florian Produkte wie Duschgel, Shampoo, Haar-Conditioner, Body Lotion und eine Seife sowie zwei Badesalze und ab der Kategorie Junior Suite auch zwei verschiedene Schaumbäder der Marke Farfalla, welches alles im Zimmerpreis inklusive ist. Das Dolder Grand Detox Relax Kit bietet unseren Gästen eine zusätzliche Möglichkeit ein entschlackendes und revitalisierendes Ritual mit Produkten von Kerstin Florian in der Selbstanwendung im Ladies‘ Spa und Gentlemen‘s Spa zu geniessen. Um Missverständnissen vorzubeugen haben wir die Informationen zur Verwendung sowie den Preis von CHF 39.00 für dieses ca. 60minütige Treatment direkt am Kit, welches in jedem Hotelzimmer zur Verfügung steht, angebracht.

Neben den getrennten Bereichen Ladies’ und Gentlemen’s Spa (was vielen Kulturen entgegen kommt und sehr geschätzt wird) können in der Aqua Zone nicht nur der Swimming Pool und die Outdoor-Whirlpools, sondern auch Sanarium, Dampfbad, ein Snowparadise zur Abkühlung sowie die entspannenden Sunaburo gemeinsam genutzt werden.

Seit der Wiedereröffnung des Dolder Grand wird im Garden Restaurant A la Carte-Frühstück serviert, um auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können und den hohen Qualitätsansprüchen hinsichtlich der Speisen und Getränke gerecht zu werden. Die inkorrekte Verrechnung des Frühstücks, welche dank Ihres Hinweises bei Abreise korrigiert werden konnte, tut uns leid. Auch bedauern wir, dass Sie Ihr Frühstück nicht entspannt geniessen konnten.

Hinsichtlich des angebotenen Upgrades hoffen wir nach wie vor, Sie bei einer baldigen Gelegenheit von unserer Servicequalität und der Dienstleistung unseres Teams überzeugen zu dürfen. Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie zu einem weiteren Aufenthalt im Dolder Grand willkommen zu heissen.

zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ja es sind halt die D Details die die Perfektion ausmachen...

Als Hotelfachschulabsolvent,Weltenbummler, Stilliebhaber und Geniesser erlaube ich mir diesen kurzen objektiven Bericht.

Positives:
Schön renovierte und gepflegte Anlage
Nettes Personal
Topmoderne Zimmer mit guten Pfegeprodukten
(Dusche Licht etc. funktionieren perfekt)
Elegantes Spa
Schnelles free Internet

Negatives:
Fast nur deutsches Personal (in ZH, wo bleibt das echt Grüezi?)
Früstück wurde zwei mal (falsch) berechnet obwohl Garden Breakfast inklusive. Ich habe extra auf unser Garden Breakfast ingewiesen und mir wurde kommuniziert, dass die Auswahl "frei" sei.
Postkarten und Champagnergläser wurden nicht kontrolliert und fehlten am zweiten Tag im Zimmer
Bei unserem ersten Zimmmereintitt fand ich auf dem Tisch eine Kouvert fuer Frau XXX, als wilkommenheissen bei den LHW (Wo blebt die Zimmerabnahme/Endkontrolle?)
Am Abend fand ich einen Kinderkuchen, Milch und einen Dolderteddybär in unserem Zimmer vor, den haben wir nicht bestelt und wir haben auch keine Kinder)
An allen Produten Preisschilder (Schirm,Bademantel etc,) dies finde ich Kindergarten Style und unnötig- Wenn schon, dann eine Preisliste diskret an der Tür.
Wo bleiben täglich frische Hausschuhe, neue, voll gefüllte Bodylotion?
Keine Nespresso Maschine im Zimmer

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Besuch im Dolder Grand von vergangener Woche und Ihr konstruktives Feedback.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl vom Interior Design als auch von unserem Dolder Grand Spa überzeugen konnten. Betreffend Ihrer Kritikpunkte möchten wir uns für die entstandene Enttäuschung entschuldigen.

Unser Garden Breakfast beinhaltet Kaffee- und Teevariationen, einen Brotkorb, Konfitüren, Honig und frische Säfte nach Wahl sowie Rohmilchkäse, ‹‹Ibérico Bellota›› Schinken und hausgeräucherten Lachs, eine Eierspeise nach Wahl, Fruchtsalat und Bio-Birchermüesli. Alle weiteren Speisen wie Waffeln oder eine Beerenschale werden separat verrechnet. Wir bedauern, dass Sie nicht entsprechend über diese Extrakosten informiert wurden.

Der unerfreuliche Vorfall mit den Postkarten und Champagnergläsern, welche nicht aufgefüllt wurden, und den unpassenden Amenities auf Ihrem Zimmer tut uns leid. Bitte seien Sie versichert, dass dies in keiner Weise unserem Dienstleistungsstandard entspricht und wir die erwähnten Kritikpunkte im Detail mit den betroffenen Mitarbeitenden und Vorgesetzten besprochen haben. Die von Ihnen angesprochenen Slippers sowie die Amenities im Bad werden aus ökologischen Gründen nicht täglich ausgewechselt.

Ihre Anregung betreffend der Kaffeemaschine im Zimmer nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden sie in unser Verbesserungsmanagement einfliessen lassen. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Suiten und Top Suiten bereits mit Nespresso-Kaffeemaschinen ausgestattet sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten über den Jahreswechsel eine Juniorsuite im Dolder und können die vielen positiven Bewertungen hier klar bestätigen: insbesondere der Service des Hauses ist auf höchstem internationalen Niveau, da können auch diverse MO, 4 Seasons oder Peninsula-Häuser nicht mithalten. Schon der Empfang war sehr persönlich, doch auch in der Folge vermittelt jeder Mitarbeiter, dass man im Dolder wahrlich als Gast geschätzt wird. Das Haus ist kunstvoll edel gebaut, in jeder Hinsicht sehr sauber und gepflegt, und die Lage ist natürlich grandios, der Blick von unserem Balkon hinunter auf die City und den See (vor allem beim Silvesterfeuerwerk) hat einen großen 'Hier will ich bleiben'-Faktor. Dass dabei entsprechende Preise aufgerufen werden, versteht sich von selbst und ist in der Sache durchaus angemessen. Auf der bewussten Suche nach Kritikpunkten fällt folgendes ein:
(1) die Küche könnte kreativer sein. Nicht dass das Essen schlecht ist, im Gegenteil, alles fein, alles edel, aber ich hätte bei einem 4-Gang-Dinner zu Silvester mehr Inspiration erwartet. Gerade an Silvester muss die Form der Darreichung der Speisen, aber auch die Komposition der einzelnen Elemente meiner Meinung nach 'spannender' sein.
(2) im Spa fanden wir es bedauerlich, dass die Anwendungsbereiche sehr stark geschlechtergetrennt sind. Natürlich sehen wir auch den positiven Effekt, der daraus entstehen kann, reist man aber als Paar und möchte folglich Dampfbad, Sauna oder Relaxroom als Paar nutzen, sind die Möglichkeiten extrem beschränkt. Zugleich muss aber erwähnt werden, dass der Spabereich ansonsten ein gehobenes Niveau besitzt, die gebuchte Paar-Massage war sehr gut, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

In einer Gesamtbetrachtung: schick, aber (fast) nicht schicki micki, klasse Personal, klasse Management. Für eine gepflegte Auszeit ohne Einschränkung sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts zum Jahreswechsel sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie besonders von der Qualität und der persönlichen Art unserer Dienstleistung überzeugen konnten und Ihnen auch das Ambiente des Dolder Grand so zugesagt hat.

Da uns die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes ein grosses Anliegen ist, nehmen wir Ihre Anregungen betreffend des Silvester-Menus gerne zur Kenntnis und werden diese in unser Verbesserungsmanagement fliessen lassen. Während das helle, urbane Garden Restaurant leichte, europäische Küche und modern interpretierte Schweizer Gerichte anbietet finden Sie im The Restaurant junge und innovative Gourmetküche vom Chef Fine Dining Heiko Nieder. Das Geheimnis seines Stils ist sein grosses Aromenspektrum, das auf klassische Geschmacksbilder verzichtet. Gerne empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt einen Besuch im The Restaurant.

Der Dolder Grand Spa setzt bewusst auf den Ladies‘ and Gentlemen’s Spa sowie die gemeinsam nutzbare Aqua Zone. Diese umfasst den Swimming Pool, Liegeterrasse mit Outdoor-Whirlpools, Sanarium, Dampfbad und ein Snowparadise zur Abkühlung. Eingebettet in warme «Pebbles» in den Sunaburo, können Sie auch gemeinsam Erholung nach japanischem Vorbild erleben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte bezüglich Massagen an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen heissen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir haben uns schon mehr als einmal eine kurze Auszeit im Dolder gegönnt. Zwei Nächte in diesem Traumhotel fühlen sich an wie eine Woche Urlaub weit weg von zu Hause. Auch nur ein Essen in einem der beiden Top-Restaurants oder ein Drink in der wunderschönen Bar sind sehr empfehlenswert. Die Kombination von alt und neu gefällt uns ganz besonders. Das "Verstaubte" wurde mit der Neueröffnung komplett abgelegt. Durchwegs sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das kleine Malheur (wir konnten unser Zimmer nicht mehr betreten) wurde von der Reception elegant gelöst. Für uns ist das Dolder das beste Luxushotel auf der Welt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für uns in jedem Bereich. Luxus kostet und wir haben nicht zu viel bezahlt. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihren kurzen Auszeiten sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten und Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben. Ihre lobenden Worte sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen und bestätigen uns in unserem Tun.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Alle Mitarbeitenden verstehen sich (so mein Eindruck) als Gastgeber und machen ihren Job hervorragend. Kompliment an alle Mitarbeiter/innen! Die Kombination aus alt&neu, die Achtsamkeit auf Details und die Lage des Hotels macht einem das Träumen hoch über Zürich einfach..

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dolder Grand und Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitende weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen heissen und wünschen Ihnen für die kommenden Festtage eine besinnliche Zeit.

Waikiki, Hawaii, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Der Blick über Zürich, die imposante Gebäudestruktur, die fantastischen Zimmer ... die Superlativen könnten so weiter gehen ... einer der schönsten Plätze auf diesem Planet ... zwei tolle Restaurants runden das Kulinarische ab ... wer hier her kommt, geniesst echte Gastfreundschaft und ein SPA, das fast keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit dem (Interior) Design sondern auch mit unserer Dienstleistungsqualität begeistern konnten und Sie Ihren Aufenthalt kulinarisch geniessen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte, welche uns ein grosser Ansporn sind, an unsere Mitarbeitenden weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut als Hotelgast oder zu einem Day Spa in unserem Dolder Grand Spa begrüssen zu dürfen.

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ob SPA , Zimmer , Umgebung oder Restaurant : Hier war alles top ! Für meine Tochter und mich eines der besten Hotels der Welt ! Und doch : Der Service stellte alles in den Schatten ! Selten eine solch liebenswerte und freundliche Umsorgung wie durch das Dolder - Team erfahren ! Jeder Wunsch konnte erfüllt werden : TOP-Leistung !
Wir werden wieder kommen !

• Aufenthalt November 2012, Familie
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten und Sie und Ihre Tochter sich dank den Dienstleistungen unseres Teams so wohlgefühlt haben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Managing Director

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 3 der Familienhotels in Zürich
Nr. 4 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
The Dolder Grand Hotel
Dolder Grand Hotel Zurich
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.