“Es war schön, mehr auch nicht!” 3 von 5 Sternen

Ankündigung
New Year’s Eve
Nr. 1 von 123 Hotels in Zürich
Norderney
“Es war schön, mehr auch nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir waren letztendlich enttäuscht vom Dolder. Der Service war okay. Das Zimmer war sehr schön. Das Goumetrestaurant war super, aber auch nur, weil der Service hervorragend war. Die Terasse war mickrig mit nicht besonders freundlichem Service. Der SPA Bereich war sehr schön, mit einem sehr netten Empfang.
Insgesamt erklärt dies aber nicht den Zimmerpreis.
Dies war unser letzter Besuch dort.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber Gast

Besten Dank für Ihren Besuch im Dolder Grand und Ihre Bewertung.

Für die unschöne Erfahrung auf der Terrasse möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Umso mehr freut es uns natürlich, dass Sie den Service im The Restaurant mit hervorragend bezeichnen sowie den Spa geniessen konnten und dort gut betreut wurden.

Wir nehmen Ihr konstruktives Feedback sehr ernst, welches uns in der Weiterentwicklung nur helfen kann.

Es würde uns eine grosse Freude bereiten, Sie nochmals bei uns zu begrüssen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Dolder Grand, wunderschön am Zürichsee gelegen ist eines der besten Hotels, das ich seit langem gesehen habe. Die komplette Anlage ist Top in Schuss und lässt keinen Zweifel aufkommen, dass man sich in einem 5-Sterne Hotel befindet. Das Personal ist sehr gut geschult und geht professionell auf die Gäste zu. SPA und sonstige Ausstattung sind TOP und state-of-the-art. Alles in allem kann ich das Hotel nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Lieber Gast

Besten Dank für das schöne Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr zu erfahren, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität positiv überzeugt haben. Das kontinuierliche Training unserer Mitarbeitenden bildet in der Tat einen wesentlichen Schwerpunkt, in den wir viel Zeit und Arbeit investieren.

Umso mehr freut es uns, dass Sie eine konstante und qualitativ erfreuliche Dienstleistung erleben konnten.

Hoffentlich dürfen wir Sie in naher Zukunft wieder im Dolder Grand begrüssen, zwischenzeitlich alles Gute.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Am Sonntag waren zwei Freunde und ich im Dolder Grand zum Brunch, der dort jeden Sonntag von 11.30 Uhr bis 14 Uhr stattfindet.

Das Essen war fantastisch - sowohl Gourmets als auch Gourmands kommen voll auf ihre Kosten. Von Austern über Zürcher Geschnetzeltes bis hin zu Macarons gibt es alles, was das Herz begehrt.

Hinzu kommt, dass die Speisen auch höchst dekorativ angeordnet sind. Bspw. wurden Löffel mit Shrimpstartar in einer senkrechten Plexiglasscheibe symmetrisch angeordnet oder Profiteroles kunstvoll zu einer Pyramide geschichtet.

Daneben war auch der Service ausgezeichnet - freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Man hätte auch noch weit nach 14 Uhr einen Happen zu sich nehmen können. Alles lief entspannt und hoch professionell. Bspw. wurde gegen 11.25 Uhr schon vor dem Garden Restaurant, in dem der Brunch stattfand, frisch gepresster Orangensaft und Grapefruitsaft zur Überbrückung der letzten fünf Minuten gereicht.

Wir saßen auf der Terrasse und hatten einen wunderbaren Blick auf die Berge.

Alles im allem sehr gelungen, wir werden sicherlich wiederkommen.

PS: Die Zimmer kann ich nicht bewerten, dass kommt hoffentlich später mal.

• Aufenthalt Oktober 2011
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem neulichen Besuch im Garden Restaurant.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Brunch und das Ambiente gefallen und Sie sich bei uns im Dolder Grand wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an unsere Mitarbeitenden aus Küche und Service weiterleiten, zeigen sie uns doch dass wir mit unserem engagierten Team den richtigen Weg gehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder im Dolder Grand willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Definitiv eines der schönsten Hotels der Welt. Die Aussicht von da oben ist bei Tag und Nacht wundervoll. Das Spa eines der besten die ich je gesehen habe, sich das unbedingt leisten! Am Nachmittag hat man es oft fast ganz für sich alleine, es gibt einen Damen und einen Herren-Bereich. Man muss ausser dem Badeanzug rein gar nichts sonst mitnehmen, es ist alles vorhanden.
Der Service im Haus ist egal wo immer top und freundlich, die Sauberkeit unübertrefflich, so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Auch das Essen ist vorzüglich. Die Zimmer mit jedem Technik Schnickschnack ausgestattet den man sich vorstellen kann.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Liebe Fabienness

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie von der Qualität unseres Produkts, insbesondere von Lage, Aussicht und Dolder Grand Spa, überzeugen konnten. Ihre motivierenden Worte habe ich gerne an unsere Teams weitergeleitet. Sie sind uns ein Ansporn, unsere Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wenn man selber in der Region Zürich lebt, so geht man eher selten zum übernachten oder gar ein Weekend zum verwöhnen in ein Hotel in Zürich. Wir haben es aber trotzdem gemacht und haben keine Sekunde bereut. Kenne das Hotel schon von etlichen Restaurant und Barbesuchen mit Kunden ,wie auch das Daily SPA.

Wir haben uns eine Verwöhnweekend gegönnt mit allem was das Herz begehrt und sind von der Servicequaltät begeister, sei es die Raumpflegerin, Reception, Küche SPA Mitarbeiter etc. Einfach nur Top, das Dolder verörpert eine gewisse coolness die
seinesgleichen sucht. Ein grosses Lob an Thomas Schmid und seine Crew. Die etlichen Nörgeler in der Presse sollte das Dolder mal richtig kennenlernen und auch schätzen. Wir reisen sehr oft und viel in dieser Katergorie und sehen vergleichbares aber The Dolder Grand ist " a class of its own"

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir hatten das Live-at-sunset-Package gebucht mit einer Übernachtung, einem Pre-Concert-Dinner im Garden Restaurant, Konzerttickets und einem Late-Checkout am nächsten Tag bis 16 Uhr. Der Preis für das Package war ok, die Übernachtungspreise einzeln sind es nicht wert. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Main Building, schön ausgestattet, toller Blick. Die Preise im Restaurant, in der Bar und für den Zimmerservice (z.B. Fr. 8.- für einen total schlechten Espresso) sind deutlich überteuert, einfach so. Das Frühstück wird à la carte serviert, uns wäre ein Buffet lieber gewesen. Die Wellness ist sehr schön, allerdings sind die meisten Angebote (Sauna, Dampfbad) für Frauen und Männer getrennt. Beim Valet Parking, das mit Fr. 35.- pro Nacht verrechnet wird, kann es sogar sein, dass das Auto nicht mal in die Garage gefahren wird, sondern einfach unter freiem Himmel im Innenhof parkiert wird. Wir haben unser Auto dort stehen sehen und uns beim Check-out beschwert.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir waren für ein Zürich-Wochenende in diesem Hotel und waren absolut begeistert: super schönes und gut ausgestattetes Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite), tolle Aussicht auf den See, toller Wellness-Bereich und hochwertige Behandlungen im Spa (zwar sehr teuer, aber auch sehr gut). Beim Frühstück war mal sehr angenehm, dass es kein Buffet und stattdessen A la Carte Frühstück gab, allerdings waren die Preise für das, was man bekommen hat, extrem überzogen. Auch das Parken in der Hotelgarage war echt überteuert. Insgesamt aber echt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 3 der Familienhotels in Zürich
Nr. 4 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 176 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
The Dolder Grand Hotel
Dolder Grand Hotel Zurich
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.