“Einfach ein cooles unvergessliches Hotel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz   |
Angebote & Ankündigungen
3 for 2 Experience
Nr. 2 von 123 Hotels in Zürich
“Einfach ein cooles unvergessliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wenn man selber in der Region Zürich lebt, so geht man eher selten zum übernachten oder gar ein Weekend zum verwöhnen in ein Hotel in Zürich. Wir haben es aber trotzdem gemacht und haben keine Sekunde bereut. Kenne das Hotel schon von etlichen Restaurant und Barbesuchen mit Kunden ,wie auch das Daily SPA.

Wir haben uns eine Verwöhnweekend gegönnt mit allem was das Herz begehrt und sind von der Servicequaltät begeister, sei es die Raumpflegerin, Reception, Küche SPA Mitarbeiter etc. Einfach nur Top, das Dolder verörpert eine gewisse coolness die
seinesgleichen sucht. Ein grosses Lob an Thomas Schmid und seine Crew. Die etlichen Nörgeler in der Presse sollte das Dolder mal richtig kennenlernen und auch schätzen. Wir reisen sehr oft und viel in dieser Katergorie und sehen vergleichbares aber The Dolder Grand ist " a class of its own"

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir hatten das Live-at-sunset-Package gebucht mit einer Übernachtung, einem Pre-Concert-Dinner im Garden Restaurant, Konzerttickets und einem Late-Checkout am nächsten Tag bis 16 Uhr. Der Preis für das Package war ok, die Übernachtungspreise einzeln sind es nicht wert. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Main Building, schön ausgestattet, toller Blick. Die Preise im Restaurant, in der Bar und für den Zimmerservice (z.B. Fr. 8.- für einen total schlechten Espresso) sind deutlich überteuert, einfach so. Das Frühstück wird à la carte serviert, uns wäre ein Buffet lieber gewesen. Die Wellness ist sehr schön, allerdings sind die meisten Angebote (Sauna, Dampfbad) für Frauen und Männer getrennt. Beim Valet Parking, das mit Fr. 35.- pro Nacht verrechnet wird, kann es sogar sein, dass das Auto nicht mal in die Garage gefahren wird, sondern einfach unter freiem Himmel im Innenhof parkiert wird. Wir haben unser Auto dort stehen sehen und uns beim Check-out beschwert.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir waren für ein Zürich-Wochenende in diesem Hotel und waren absolut begeistert: super schönes und gut ausgestattetes Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite), tolle Aussicht auf den See, toller Wellness-Bereich und hochwertige Behandlungen im Spa (zwar sehr teuer, aber auch sehr gut). Beim Frühstück war mal sehr angenehm, dass es kein Buffet und stattdessen A la Carte Frühstück gab, allerdings waren die Preise für das, was man bekommen hat, extrem überzogen. Auch das Parken in der Hotelgarage war echt überteuert. Insgesamt aber echt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel The Dolder Grand in Zürich hat seine 5 Sterne echt mal verdient. Es ist ein wunderschönes Hotel. Es liegt oberhalb von Zürich auf einem Berg. Man hat in jede Richtung eine wunderbare Aussicht auf die Berge oder Zürich. Es liegt sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Mir wurde immer sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit weitergeholfen. Mein Zimmer war schön eingereichte und sehr sauber. Selbst das Badezimmer war absolut sauber wenn man nicht schon sagen kann Klinischrein. Das Essen im Restaurante ist zwar nicht ganz billig aber sehr zu empfehlen. Der Spa Bereich ist ebenfalls sehr ansprechend und nur weiterzuempfehlen genau wie der sehr modern eingerichtete Fitnessraum. Alles in allem kann ich das Hotel jedem Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Eine gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, hervorragender Service bis ins Detail, die Grand Junior Suiten im Wellness Trakt kann ich bestens empfehlen, sie lassen keine Wünsche offen - herrlicher Blick auf den See aus den Panoramafenstern und vom kleinen Balkon sowie aus der Whirlwanne im Badezimmer, eine angenehme, hochwertige Dampfdusche und ein absolut gelungenes Interieur und Ambiente machen auch einen Busines Trip zur Erholungsreise - der Spa Bereich mit indoor pool und die Aussen-Hotpools bestechen durch Design und Panorama, der SPA Bereich ist eine Oase der Entspannung für sich und ebenfalls perfekt serviciert. Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel - grosses Kompliment, einziger Nachteil, die Qualität hat ihren Preis - der im gehobenen Suitenbereich durchaus üppig ausfällt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2011
Sehr geehrter Herr Worldtvler08

Herzlichen Dank für die anerkennenden Worte und für Ihren Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Produkt und unsere Dienstleistung rundum erfahren und geniessen konnten. Ihre positive Beurteilung bekräftigt uns darin, uns nachhaltig in die gleiche Richtung weiter zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie in baldiger Zukunft wieder im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse

Thomas Schmid
Managing Director
Flims, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Haus ist ausserhalb aber man ist doch schnell in der City, auch dank des Shuttle Service. Grosses haus, teilweise läuft man aber etwas länger zum Zimmer da es in verschiedene Gebäude aufgeteilt ist. Die Zimmer waren standesgemäss und mit allem ausgestattet was man braucht, Tv´s von B&O, alles ging automatisch. Aussicht auf Zürich See und Stadt war toll, dieses Zimmer war im Golf Wing (also seitlich hinter dem Haupthaus). Spa ist sehr gross und professionell, es gibt getrennte und gemischte Bereiche. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Restaurants haben wir nicht probiert, der à la carte Frühstücksservice lief etwas schleppend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sehr geehrter Herr max_weber1984

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und den neulichen Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten und wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Ihre motivierenden Worte zum Dolder Grand Spa sind uns ein Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen bezüglich unserem Frühstückservice mit den Verantwortlichen nochmals aufnehmen werden. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistung ist uns ein grosses Anliegen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen und Sie dann hoffentlich von unseren Fortschritten zu überzeugen.

Freundliche Grüsse

Thomas Schmid
Managing Director

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Nr. 2 der Luxushotels in Zürich
Nr. 4 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 5 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Tingo, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
Dolder Grand Hotel Zurich
The Dolder Grand Hotel
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Wenn Sie The Dolder Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.