“Tolle Zimmer, super Frühstück - sehr zu empfehlen!” 4 von 5 Sternen

Hotel Otter
2.0 von 5 Hotel   |   Oberdorfstrasse 7, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 80 von 122 Hotels in Zürich
Würzburg, Deutschland
“Tolle Zimmer, super Frühstück - sehr zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Gleich zu Anfang: Ich war sehr positiv überrascht vom Hotel Otter!

Der Check-in um 21.30 Uhr beim Barpersonal hat reibungslos geklappt und wir haben ein super Zimmer im 6. Stock mit kleinem Balkon bekommen. Nach der langen Anreise habe ich mich sofort wohl gefühlt. Das Zimmer war hell und geräumig, hatte seinen ganz eigenen Charme. Dass WC und Bad gemeinschaftlich genutzt werden, hat mich nicht gestört, und zum Glück gab es ja im Zimmer ein Waschbecken. Das Gemeinschaftsbad war während unseres dreitägigen Aufenthalts übrigens nie besetzt und immer sauber.

Abgesehen vom tollen Zimmer, möchte ich das superleckere Frühstück hervorheben. Es gab zwar keine Riesenauswahl (verschiedenes Brot, Marmelade, Wurst, Käse, Joghurt, Croissants, Kaffee, Orangensaft...), aber die Qualität war umso besser. Tipp: Probiert das frische Walnussbrot!

Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals möchte ich an dieser Stelle loben. Buchung, Check-in und Check-out alles lief sehr unkompliziert und reibungslos ab. Meinen Aufenthalt in Zürich und im Hotel Otter werde ich auf jeden Fall in bester Erinnerung behalten und (hoffentlich bald) wieder kommen.

Fazit: Aufgrund der zentralen Lage, der tollen Atmosphäre, der schönen und sauberen Zimmer sowie des freundlichen Personals kann ich das Hotel Otter nur weiterempfehlen, insbesondere für junge, jung gebliebene und/oder budgetorientierte Reisende....!

• Aufenthalt Juli 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Falls Sie auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel im Zentrum Zürichs sind, dann ist das das Richtige. Das einzige Problem sind die kleinen Zimmer. Für europäische Standards ist das vielleicht noch okay, aber ich finde, es ist zu klein. Ein Doppelzimmer für eine Person, das passt.

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir haben hier vier Nächte mit meiner Familie verbracht. Ein gutes Hotel, besonders für das Geld. Das Hotel liegt sehr zentral. Das Frühstück ist inbegriffen und wird unten in der „Wüstenbar“ serviert. Wir hatten ein Apartment mit zwei Doppelbetten und einer Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirr und Besteck. Das Bad war auf dem Zimmer, aber die Toilette auf dem Gang. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Das Personal war sehr freundlich. Ich würde das nächste Mal auch wieder im Hotel Otter übernachten.

Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren mit Freunden übers Wochenende in Zürich. Die Lage vom Hotel ist super. Alles zu Fuss erreichbar. Das Gemeinschaftsbad war ok, da wir unsere Zimmer auf der gleichen Etage hatten. Das Frühstück hat uns gut gefallen und das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Zürich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Beginnen wir mit den positiven Eindrücken dieses Hotels: super Lage, schöne & saubere Zimmer, lockere Atmosphäre und gute Verkehrsanbindungen.

Leider wurde unser erster Eindruck noch vor Check In komplett zerstört. Der Check In wird nach 18:00 Uhr vom Barpersonal übernommen, was an sich kein Problem ist.... es sei denn, das Barpersonal hat keinen blassen Schimmer wie man in erster Linie mit Gästen umgeht und wie Hotelbuchungsportale funktionieren!
Wir haben heute Abend kurzfristig über eines der gängigen Buchungsprotale ein geräumiges Doppelzimmer inkl. Frühstück reserviert und uns darüber gefreut, ein freies Zimmer zu einem günstigen Preis von CHF 135 im ausgebuchten Zürich zu finden. Doch zu früh gefreut! Bei Check In hat uns der Barmann erklären wollen, dass die Preise im besagten Buchungsprotal falsch und nicht garantiert wären - und das, obwohl er selbst die eingegangene Buchungsbestätigung mit dem Preis von CHF 135 in den Händen hielt. Alles was er uns anbieten könne wäre ein Doppelzimmer Economy- das so von uns nicht reserviert wurde! Nach einer langen, unverschämten und unnötigen Diskussion wurde uns irgendwann doch das gebuchte Doppelzimmer gezeigt und wir durften es beziehen. Der Höhepunkt dieser Diskussion war, dass der Barmann sich während des sowieso schon schwierigen Gesprächs und des Check Ins eine Zigarette angezündet hat- das hat seine Gleichgültigkeit uns gegenüber mehr als auf den Punkt gebracht! Hätten wir eine Alternative gehabt, wären wir sofort gegangen.

Zwar haben wir für heute Nacht -endlich- das Zimmer, das wir gebucht haben bekommen... jedoch hat uns das viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet. Ausserdem bin ich sehr gespannt auf den Check Out morgen Früh, denn eine Quittung wird bei der Vorausbezahlung in Bar nicht ausgestellt. Mal sehen ob die / der Rezeptionist/in am Morgen noch weiss, dass wir bezahlt haben- eine Quittung haben wir schliesslich nicht bekommen.

Unser Fazit: Das kann jedes Hostel besser! Klar, kann man für diesen günstigen Preis keinen Sterne-Service erwarten, die Grundlagen für einen Dienstleistungsbetrieb sollte aber jeder drauf haben!

Bei unserem nächsten Zürich-Aufenthalt wissen wir auf jeden Fall wo wir NICHT mehr buchen werden. Schade eigentlich, denn die Lage, die ("nicht garantierten") Preise und die Zimmer sind wirklich gut!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Biel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Zentral gelegen, für Zürich preiswerte Preise aber im grossen und ganzen eher enttäuschend. WC/Dusche sucht man vergebens (gibts nur pro Etage), die Zimmer sind ziemlich sauber aber alt und bieten nur das nötigste. Die Sauberkeit auf den WC/Dusche lässt zu wünschen übrig. Zudem gibts keine Parkplätze für die Hotelgäste. Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist freundschaftlich und unkompliziert. Das Hotel bietet gratis Internet.

Das ideale Hotel für alle Rucksack- und Budgetorientierte Touristen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Vorteil: Tolle Lage in Fußgängerzone, Gratis WLAN (schnell),

Nachteil: Klo und Dusche am Gang (teilen mit 2 anderen Zimmern)

Frühstück konnte ich leider nicht genießen, weil erst ab 8 und da musste ich schon arbeiten.....

Privat kann ich das Hotel für Budgetreisende sehr empfehlen, für Geschäftsreisende fehlt ein wenig früher frühstück und dusche und wc am zimmer

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Otter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Otter

Anschrift: Oberdorfstrasse 7, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Nr. 80 von 122 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Otter 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Otter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Otter Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Otter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.