“alt und neu super kombiniert” 5 von 5 Sternen

Widder Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Rennweg 7, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 2 von 123 Hotels in Zürich
Schweiz
“alt und neu super kombiniert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Widder im Herzen von Zürich bietet eine tolle kombination zwischen moderner Ausstattung eines Hotels und der Anpassung an historischen Gebäuden. Ein Glasslift in einem Steintreppenhaus, jedes Zimmer unterschiedlich, etc. Das ist sehr ansprechend und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Der Service ist ausgezeichnet. Speziell kann ich Events wie bspw. Silvester im Hotel Widder empfehlen. Tolle Atmosphäre und eine Gastfreundschaft, die seines Gleichen sucht.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Schöne Ambiente, gute Musik (Piano-Bar), nicht unbedigt günstig...

Aufenthalt November 2009, Freunde
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Ich habe zwei Nächte in einem Einzelzimmer verbracht (Zimmer 307 mit Balkon zur Altstadt raus). Das Zimmer kann ich sehr empfehlen; sehr geräumig, optimal und luxuriös ausgestattet. Acht historische Altstadthäuser wurden in dieses Hotel verwandelt - jedes Zimmer ist anders - selbst jeder Flur. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Dieses Hotel hat alles, was man von einem Schweizer Hotel erwarten kann und noch mehr. Was dieses Hotel so einzigartig macht ist, dass es in acht mittelalterliche Häuser hinein gebaut wurde. Nach strengen Auflagen sind die Häuser über mehrere Jahre hinweg modernisiert worden. Und heute ist dieses Hotel völlig anderes als andere Hotels. Jeder Stock, jedes Haus und jedes Zimmer ist anders, alles hat seinen eigenen Charakter.

Der Service ist freundlich und pünktlich. Ich nutzte den Zimmerservice und ein Mal aß ich im Restaurant. Beide Male war das Essen gut.

Wenn ich das nächste Mal wieder in Zürich bin, werde ich hier auf jeden Fall wieder übernachten.

Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

Vor einigen Wochen sind wir von einem weiteren Aufenthalt im Widder Hotel zurückgekehrt und wieder hatten wir ein sehr schönes Wochenende gehabt. Das Restaurant ist immer noch ausgezeichnet, auch wenn der Service beim Frühstück ein wenig langsam war. Es stimmt, das Fitnessstudio ist nicht sehr groß und wenn ich hier auf Urlaub wäre, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht.
Wir mögen die Zimmer im alten Stil lieber, aber wieder hatten wir einen nette, entspannende Zeit im Widder. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Singapore, London and Ibiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2007

Für mich ist das Widder Hotel Zürichs bestes Boutique-Hotel. Die Lage ist perfekt zum Einkaufen in der Innenstadt, für die Restaurants & für die Abwicklung von Bankgeschäften (weshalb die meisten der Besucher kommen!). Auch wenn es alt von außen aussieht (einige Stadthäuser sind miteinander verbunden worden), so ist das Innere modern...sehr modern, vielleicht sogar zu modern? Wie auch immer, man wird schwerlich etwas besseres finden. Über den Service kann man sich nicht beklagen. Der Innenhof ist großartig, um dort zu Mittag oder zu Abend zu essen oder um etwas zu trinken. In der Bar ist viel los.
Das Frühstück wird in einem gläsernen Atrium serviert - auch sehr nett. Ich müsste mich zwingen, an diesem Hotel einen Fehler zu finden - das einzige wirklich Negative, aber das ist abhängig vom persönlichen Geschmack, ist das Design drinnen.

Denmark
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2007

Das Widder Hotel ist ein 5-Sterne Designer-Boutique-Hotel mit nur 51 Zimmern. Der Service, die Mitarbeiter und die Sauberkeit sind makellos und das Design hervorragend (Bang & Olufsen Flachbildschirme und Stereoanlagen in jedem Zimmer, Eames Stühle, Corbussier Faulenzer etc. etc.). Die Lage ist perfekt - direkt neben der Bahnhofstrasse und dem Paradenplatz.

Auch das Design des Hotels ist eine faszinierende Mischung aus zeitgenössischem Stahl und Glas und dem jahrhundertealten Gebäude.
Wie auch immer, es ist doch nicht ganz das Baur au Lac in Zürich. Keiner der Preise war inklusive Frühstück, was ein bisschen seltsam ist; die Fenster in vielen Zimmern sind klein und die Decken niedrig, und für den Preis gibt es bessere Angebote. Hinzukommt, dass für ein jüngeres Klientel das Fitnessstudio etwas "karg" eingerichtet sein könnte (zwei Trainingsgeräte in einem fensterlosen Raum und einiges Zubehör).

Das Widder leistet gute Arbeit, hat sich aber in den letzten Jahren nicht geändert, und für ein schweizerisches Luxus-Hotel ist das wirklich nicht gut genug.

Sie waren bereits im Widder Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Widder Hotel

Anschrift: Rennweg 7, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 2 der Luxushotels in Zürich
Nr. 5 der Businesshotels in Zürich
Nr. 12 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Widder Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Widder Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Widder Zuerich
Widder Hotel zürich

Wenn Sie Widder Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.