“Jugendstil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunsthaus Zurich

Kunsthaus Zurich
Heimplatz 1, Zürich 8001, Schweiz (Hochschulen)
41 1 253 84 84
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Köln, Deutschland
“Jugendstil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

NEben der hervorragenden, gut sortierten Sammlung beeindrucken die Jugendstil-Räumlichkeiten mit wunderschönen Friesen, Teppichen und Möbeln. Ein Muss für jeden Kunstinteressierten, mit der Zürichcard ist die ständige sammlung kostenlos zu besichtigen!

• Arabische zuerst
Zürich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Immer einen Besuch wert, natürlich immer auch auf die Spezialevents und Vernisagen welche einem Zusagen.

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines der schönsten Kunstmuseen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben nur die Sammlung besucht, die Sonderausstellung wäre zu viel gewesen.

Genau die ausgewogene Mischung macht es wirklich aus - insbesondere Schweizer Künstler wie Hodler werden sehr schön gezeigt, aber auch Künster aus aller Welt.

Der moderne Part mit Warhol und Bauhaus war auch sehr nett, aber vor allem die Impressionisten werden sehr schön gezeigt.

Insg. eine tolle Erfahrung, braucht aber wirklich viel Zeit.

Dortmund
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umfangreiche Sammlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Mit der Zürch-Card hat man freien Eintritt zur Sammlung, aber nicht zur Sonderausstellung. Allerdings gibt es schon in der Sammlung viel zu sehen und auch die Räumlichkeiten sind sehenswert.

München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schlechte Erfahrung mit Kindern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Die Munch Ausstellung hat und angelockt, jedoch der Umgang mit Kleinkindern und der damit verbundenen Mitnahme von Essen und Getränken mehr als abgeschreckt. Mit unserem 16 Monate alten Sohn haben wir das ganze Museum inklusive Sonderausstellung Munch besucht. Für uns war es völlig normal Wasser und Kekse für das Kind mitzunehmen. Für die meisten der Museumsaufseher wohl auch, wir wurden trotz "Füttern" nie angesprochen. Leider haben wir gegen Ende unserer Tour einen übereifrigen Aufseher erleben müssen, der und nur auf die Wasserflasche in Wagen angesprochen hat und klar machte, dass wir damit das Museum verlassen müssten. Auch freundlich angesprochen darauf, dass es sich ohnehin um das Ende unserer Handelt wurde er eher noch massiver. Kein schönes Ende eines Museumsbesuchs und damit ein schlechtes Erlebnis, das übrigens alles andere als günstig ist in internationalen Vergleich. Zum Glück Habe ich mit den Namen Ihres Mitarbeiters notiert, falls Sie als Museum daran Interesse haben.