“Gehört einfach zur Bildung” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Zürich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehört einfach zur Bildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Ein Museum im alten Stil und trotzdem modern. Man gibt sich viel Mühe, dass der Besucher seine Ruhe hat und trotzdem seinen Spass.

Aufenthalt Dezember 2012

• Indonesisch zuerst
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schweizer Geschichte lebendig dargestellt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Museum für Schweizer Geschichte, dirket neben HB. Zur zeit letzte Umgestaltungsarbeiten, jedoch die meisten Ausstellungen bereits fertig gestellt. Zeigt auch die andere Seite der Schweiz.

Aufenthalt September 2012
Kassel, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert! Überraschend gut aufbereitet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir hätten das Museum eigentlich gar nicht besucht, aber es wurde uns von einem Bekannten absolut ans Herz gelegt - und wir wissen jetzt auch, warum.
Nachdem wir an der Kasse zunächst ein Problem hatten, da der Eintritt für 2 Personen nicht ausreichte, um mit Karte zu zahlen, konnten wir dann mit Euro (Scheine) zahlen und mussten nicht erst zum Bankautomaten im Bahnhof zurückgehen. Das Museum wurde sehr modern gestaltet. Wände und Boden sind in die Ausstellung integriert. Es gibt zwar keine außergewöhnlichen Ausstellungsstücke, aber hier macht es wirklich die Inszenierung. Neben speziellen Informationen zur Schweiz erfährt man auch vieles zur europäischen Geschichte im Allgemeinen.
Ich kann jedem nur empfehlen, das Museum zu besuchen. - Und bitte genug Zeit einplanen (ca. 2,5-3 Stunden), weil man doch länger bleibt, als man zuerst dachte.

Aufenthalt September 2012
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“faszinierende Ausstellungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Hier findet man faszinierende Ausstellungen zu ungewöhnlichen Themen. Das Museum ist Kinder- und Familienfreundlich. Ich gehe jederzeit gerne dorthin.

Aufenthalt Oktober 2012
Basel, Schweiz
208 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessiert in Schweizer Geschichte?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Schweizerische Landesmuseum präsentiert die Geschichte der Schweiz. Allerdings nur in den drei Landessprachen deutsch, französisch und italienisch. Rätoromanisch lässt man grosszügig weg und ersetzt es durch englisch. Eine gänzlich unschöne Sprachenlösung! Gäbe man jedem Besucher einen IGuide und das Sprachenproblem wäre gelöst.

Das Museum ist zur Zeit im Umbruch. Eine Erweiterung ist im Bau und ein Teil der gegenwärtigen Sammlung wurde neu präsentiert.

Die Schweizer Geschichte ist neu und wer daran interessiert ist, wird Freude haben.
Bei den Möbeln riecht es jedoch schon sehr verstaubt. Und die Waffen im Waffenturm? Gähn! Per Saldo ergibt sich daraus das "befriedigend".

Wenn es regnet oder kalt ist, warum nicht. Ansonsten? Es gibt Interessanteres in Zürich.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Schweizerisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schweizerisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schweizerisches Nationalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Schweizerisches Nationalmuseum gehört jetzt zu Ihren Favoriten