“Asia Spa” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 18 von 66 Aktivitäten in Zürich
Art: Spas, Wellness & Spa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Gönnen Sie sich Stunden der Erholung in unserer Wohlfühloase – neu mit asiatischem Hamam – mitten in Zürich. Im asiaspa erwartet Sie eine asiatische Sauna- und Spa-Welt, ein Fitness-Bereich, eine Gastro-Lounge und ein Treatmentbereich.
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Asia Spa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Sehr schönes Ambiente, sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung. Alles hat seinen Preis, aber es ist es wert!

Aufenthalt August 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Speisen, sehr guter Service, lauter Aufguss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

In einem schwachen Moment haben meine Freundin und ich dem AsiaSpa dann doch noch einmal einen Besuch abgestattet, nachdem die letzten Male eher sehr schlecht waren.

Diesmal wurden wir dagegen positiv überrascht, denn das Gastro-Konzept wurde wohl seit Jahresanfang komplett geändert: zu Preisen ohne "SPA-Aufschlag" gibt es eine kleine, aber sehr feine Speisekarte, die direkt aus dem Restaurant des Sheraton bedient wird. Meine Freundin hatte einen vegetarischen Wrap mit Ziegenkäse, Avocado etc., der von sehr guter Qualität und geschmacklich fein abgestimmt war. Dies galt auch für die sehr ordentliche Portion Tatar, das auch optisch sehr schön dekoriert daher kam (leider ohne Fotos - schlecht in der Sauna...). Neben den klassischen Speisen gibt es auch weiterhin asiatisch angehauchtes, aber weniger als vorher. Dafür hat man nun mehr den Eindruck, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Der Service war zudem sehr freundlich und zuvorkommen, was man in so manchem Restaurant nicht auf dem Niveau hat.

Der Aufguss war leider immer noch so eine Sache. Ein Sauna-Meister macht eine tolle Performance, nur ist von allem alles etwas zu viel: er ist sehr laut, so dass man zwangsweise aus seinem Schlaf gerissen wird, wenn er herzlich, aber doch so laut, die Gäste von der Sauna unter die Duschen leitet. In einer Grossraumdisko am Abend verstehe ich es ja, aber doch nicht am Vormittag, wenn man meditative Ruhe und Entspannung sucht. Seine Aufgüsse sind genauso wie die Lautstärke: ich bin ja einige russische Wenik-Rituale gewohnt, bei denen es sehr heiss bei hoher Luftfeuchtigkeit zugeht. Hier wurden sprichwörtlich Eimer von Eis und Wasser nacheinander auf die Öfen gekippt. Da wundert es mich leider nicht mehr, wenn man den Eindruck wie ich hat, dass das Holz in der Hauptsauna nicht mehr richtig trocknet.

ich hoffe, dass es weiter so besser wird, wie es mit dem Gastro-Angebot bereits der Fall war. Dann kommen wir definitiv wieder gerne und öfter!

Aufenthalt Januar 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Service, hilft bei Diebstahl aber alles nichts”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Das Team ist sehr nett und speziell Junior macht einen super Aufguss. Das war's leider mit dem Lob.
Bei 3 Aufenthalten wurde ich nun zum 2. Mal bestohlen: erst ein Hollister-Duschgel, was hinter meinem Handtuch versteckt war. Nun ein Polo R.L. Saunatuch, was kurz zum Duschen am Hacken hing und dabei gestohlen wurde. Sorry, aber sowas und so oft geht überhaupt nicht. Man muss sein Handtuch regelrecht mitbringen, da die Ausleih-Saunatücher gerade mal knapp zu Fussgelenk reichen (bei 1.75m Grösse...). Dass es etwas arg frisch ist, teilweise super laut und Leute ohne Stress ihr Natel mit reinnehmen dürfen (möchte nicht von Spannern fotografiert werden) kommt leider noch dazu.
Leider nicht (mehr) zu empfehlen!

Aufenthalt September 2013
“So lala...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren anbeinem regnerischen Mai-Sonntag abends dort.
Für einen SPA ist alles sehr aufeinander gedrängt, zu hell und schlecht beleuchtet.
Um in die verschiedenen Räumlichkeiten zu wechseln muss man sich immer an anderen Gästen 'vorbei drücken' und wird doch sehr von oben bis unten bestaunt. Weiss nicht, wie das ist, wenn der SPA mal wirklich richtig voll ist.
Alles ist ziemlich kühl und man friert leicht zwischen der Sauna. Die Duschen sind sehr laut und auch die Türen, die permanent auf und zu gehen. Erholung und ein SPA Erlebnis kommt nicht wirklich auf. Massage war auch so lala. Selbst für Zürcher Verhältnisse völlig überteuert.
Das Essen kommt aus einem schnell Asia Imbiss. Was genau ist daran Wellness?
Einmal gesehen OK. Nochmal? Nein, tut mir leid.

Aufenthalt Mai 2013
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu kalt für ein Spa”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Zwischen den Räumen zu wechseln und zu frieren war sehr unangenehm. Die Massage war top, das Wärmebad allerdings auch wieder zu kalt. Wir meldeten dies beim Ausgang und bekamen eine kleine Reduktion vom Preis.

Aufenthalt Oktober 2012