“Sehr empfehlenswert - ein kleines Juwel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Orangerie

Restaurant Orangerie
Engimattstrasse 14 | Hotel Engimatt, Zürich 8002, Schweiz (Enge)
44 284 16 16
Platz Nr. 250 von 1.434 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 24 - USD 98
Küche: französisch, schweizerisch, international, Speiselokal
Stadtviertel: Enge
Stadtviertel: Enge
Zurich, Switzerland
“Sehr empfehlenswert - ein kleines Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Seit Jahren gehen wir regelmässig in die Orangerie des Hotels Engimatt, so auch wieder diesen Sonntag. Helles Ambiente, Tische weit auseinander, aufmerksames Personal (allerdings nicht einheimisch sondern fast alle aus Deutschland stammend), unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten das Menü, bestehend aus einer Lauchcrèmesuppe (CHF 6.50) und einem Riz Casimir (grosse Portion CHF 23.--, kleine Portion CHF 20.--). Beide Gänge schmeckten exzellent. Zum Dessert ein originelles Orange-Sorbet mit Orangenschnitzen dazu. Wir tranken ein Glas Weisswein (Oesterreich) und ein Glas Rotwein (Italien), welche beide fein schmeckten.

Neu: schöne grosse Raucherlounge, die Raucher müssen also nicht in die Kälte raus im Winter. Im Sommer kann man draussen im Garten sitzen, allerdings kann's dann mitunter sehr warm werden. Etwas Schatten spendet ein helles Stoffdach, welches ausgerollt wird.

Weniger toll: etwas überaltertes Publikum, es ist halt kein "In-Restaurant".

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente