“Tolles Konzept durch schlechte Führung versaut” 2 von 5 Sternen

Cakefriends AG
Torgasse 3, Zürich 8001, Schweiz
+41 (0)44 252 22 11
Platz Nr. 643 von 1.416 Restaurants in Zürich
Optionen: Kaffee & Tee, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Dietlikon, Schweiz
“Tolles Konzept durch schlechte Führung versaut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Vorweg eines: Die Produkte sind gut und die Preise sind fair.
Aber wenn man in den Laden kommt, riecht man schon buchstäblich die dicke Luft, die vorherrscht. Der Raum ist sehr schlecht durchlüftet und wenn die Sonne scheint ist es innen drin unbeschreibliche warm.
Die Bedienung versucht freundlich zu sein, allerdings muss hinter den Kulissen einiges im Argen liegen, denn ersten sind es definitiv zu wenige Mitarbeiter für ein volles Geschäft.
Zweites findet anscheinend keine Schulung der Mitarbeiter statt, was zu chaotischen zuständen führen kann. Was, drittens, zu langen Wartezeiten führt.
Ich möchte aber mal eines klarstellen. Es ist nicht die Schuld der Mitarbeiter.
Anscheinend fehlt es diesem Laden an einer gut organisierten und strukturierten Führung. Zudem kann man nicht erwarten, wenn nur die billigsten Arbeitskräfte - sprich StudentInnen - ohne Schulung eingestellt werden, dass alles reibungslos funktioniert. Aber anscheinend scheint dies der Leitung egal zu sein, denn auch das gesamte Lokal scheint dahinzuvegetieren.
Wenn man die Karten in die Hand nimmt hat man das Gefühl, man müsse die Hände danach gleich waschen. Ich weiss nicht, wann diese Karten das letzte Mal erneuert wurden. (Und damit spreche ich von Kaffeeflecken und sonstigen undefinierbare Flecken). Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie es in der Küche aussieht.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente

Bermatingen
“Alles gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Gerne kommen wir wieder ins Cakefriends! Die Bedinung hat zwar ein bisschen auf sich warten lassen, aber sonst war nichts einzuwenden - faire Preise, gutes Essen, interessante Innovationen der Kuchen!!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Service unterirdisch, schlechte Belüftung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

35 Minuten auf zwei Salate in der Mittagspause gewartet, obwohl wir zwischendrin schon einmal nachgefragt hatten (anscheinend hat sich die Servicedame gar nicht gekümmert).. danach ist dann aufgefallen, dass die Salate im System nie bestellt wurden. Vollkommen unfähige Leute. Gesamte Kleidung riecht nach dem Besuch nach Essen (obwohl wir nichts gegessen haben).. und (immerhin ohne die Getränke zahlen zu müssen) ohne Essen gegangen sind.
Cakefriends war mal wesentlich besser!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Toller Kaffe schreckliche Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Angebot ist eigentlich ziemlich toll- wenn man den endlich mal was kriegt. Ich bin schon mehrere Male wieder aus dem Laden gelaufen, da man einfach nicht bedient wird. Schade ums Konzept, welches eigentlich ziemlich durchdacht, liebevoll und süss ist.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Die Desserts sind frisch und lecker.. Das Personal langsaaaam!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich gehe ausschliesslich wegen der Cake'n'Creams. Die sind unglaublich lecker! Dass man hier den Dessert mit Wein bestellen kann, finde ich perfekt, denn ich mag Dessert und Wein. Das Geschäftskonzept ist eigentlich gut; es ist heimelig, schweizerisch, die Inneneinrichtung ist modern und überlegt konzipiert und man mag auch eine Weile sitzen bleiben. Die Sitze könnten zwar ersetzt werden, da sich Risse und Öffnungen deutlich machen. Die Cake'n'Creams werden täglich zubereitet, deswegen nicht zu spät kommen, dann "häts nurno das, wos hät". Auch die Getränke und Kuchen (diverse Kuchensorten) sind sind gut ausgesucht. Die Lage ist super, kaum 3 Minuten vom Bellevue entfernt. Ein grosser Negativpunkt gibt es aber für das Personal. Die haben seeeehr lange und sind unaufmerksam. Es kann passieren, dass man eine halbe Stunde auf die Bestellung wartet. Das ist wirklich schade, denn das Personal ist ein wichtiger Bestandteil des Besuchs.

• Aufenthalt Mai 2012