“Das ist doch fast wie...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 23 von 1.245 Restaurants in Zürich
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Das ist doch fast wie...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Genuss zur Mittagszeit auf hohem Niveau - nicht nur von der Lage des Restarants im Dolder Grand, sondern auch wegen der Qualität.
Das 5-Gang-Amuse Bouche Menü erinnert uns sehr an die Genüsse, die es in früheren Zeiten unweit von Köln in einem drei Sterne Restaurant gab...
Liebevoll und perfekt gestalte Kleinigkeit demonstrieren das Können der Küche. Das Preis Leistungs Verhältnis ist für das gebotene Menü sehr gut.
Leider nicht für die Weine...

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Lörrach
“Wenn das Gourmet Restaurant nur am Samstag mittag geöffnet hätten....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Endlich "Thanks God is Friday"! Bei uns in Baden ist Feiertag (6. Januar) und Zurich hat geöffnet. Bei dem CHF Kurs ist es noch die Frage ob "God" zu danken ist, aber endlich können wir unser Vorhaben umsetzten. Mittag essen im Dolder. Wir gehen nur Mittagessen und Samstag mittag hat das Dolder Gourmet Resaurant leider geschlossen. Aber nun zum wesentlichen. Es war wunderbar. Emfpfehlenswert ist das Amuse bouche Menü. CHF 98 ist auch für einen strapazierten EUR Geldbeutel bezahlbar. Und es war köstlich und sehr abwechslungsreich. Wir werden wieder kommen, aber das nächste mal im Sommer, vielleicht gibt es einen freien Platz auf der Terrasse....

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Aarau, Schweiz
“Höhenflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Obschon das Dolder Grand architektonisch keineswegs überzeugt und das Ambiente sowie die fantastische Aussicht über den See und Zürich durch den Umbau leider weitestgehend verloren gegangen sind, ist das Esserlebnis im The Restaurant jederzeit eine Reise wert. Der Service ist ausgesprochen professionell und der jeweiligen Kundschaft angepasst. Das Essen ist auf höchstem Niveau.

“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Atmosphäre sehr angenehm, gehoben und gestyled aber nicht zu kühl. Wir hatten das Menü mit begleitenden Weinen. Alles war hervorragend, die beiden Sterne mehr als verdient. Weinbegleitung exzellent und reichlich (es wurde immer nachgefüllt). Service top, wie man es erwartet. Es ist zwar nicht günstig (wir haben zu viert ca CHF 1'500 gezahlt), aber jeden Rappen wert!

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Zürichs 2-Sterne-Restaurant: Topmodern, unbegreiflich, teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben einen sehr langen, kulinarisch vielseitigen sowie unbegreiflichen, teuren Abend in der Dolder-Spitzenküche "The Restaurant" verbracht.
Ich weiss nicht warum die Michelin-Tester den zweiten Stern an die Dolder-Küche vergegeben haben. Das ist eine moderne Spitzenküche, zweifellos, aber ein wenig zu abgehoben, zu ätherisch.
Alles, was vor der Patisserie kam, war für mich kaum begreifbar, vollkommen unzugänglich. Heiko Nieders Gänseleber Creme Brulée war regelrecht tragisch, einfach fad, es fehlte jegliche Richesse.
Ihre Patisserie ist technisch perfekt, aber extrem teuer. Nirgends in Zürich kann man Desserts für CHF 39.- à la carte bestellen. Die Friandises und Pralinen sind zwar erstklassig, aber wenn man betrachtet, dass die Dolder-Küche doppelt soviele Patissiers beschäftigt wie die zwei Patissiers im Spice, dann sieht die Leistung eher etwas fragwürdig aus.
Halt eben ein Lokal damit man sich gesehen und wichtig fühlt, obwohl das Restaurant bei unserem Besuch halb leer war (das Hotel hingegen war absolut leer).
Wir gehen mal das Amuse-Bouche-Menü zum Lunch probieren.
Übrigens: Am Abend kann das Restaurant extrem dunkel werden, aber sie reichen zum Kaviar (noch) keine Nachtsichtgeräte.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente