“Hervorragend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Atmosphäre sehr angenehm, gehoben und gestyled aber nicht zu kühl. Wir hatten das Menü mit begleitenden Weinen. Alles war hervorragend, die beiden Sterne mehr als verdient. Weinbegleitung exzellent und reichlich (es wurde immer nachgefüllt). Service top, wie man es erwartet. Es ist zwar nicht günstig (wir haben zu viert ca CHF 1'500 gezahlt), aber jeden Rappen wert!

• Aufenthalt Oktober 2010

Luzern, Schweiz
“Zürichs 2-Sterne-Restaurant: Topmodern, unbegreiflich, teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben einen sehr langen, kulinarisch vielseitigen sowie unbegreiflichen, teuren Abend in der Dolder-Spitzenküche "The Restaurant" verbracht.
Ich weiss nicht warum die Michelin-Tester den zweiten Stern an die Dolder-Küche vergegeben haben. Das ist eine moderne Spitzenküche, zweifellos, aber ein wenig zu abgehoben, zu ätherisch.
Alles, was vor der Patisserie kam, war für mich kaum begreifbar, vollkommen unzugänglich. Heiko Nieders Gänseleber Creme Brulée war regelrecht tragisch, einfach fad, es fehlte jegliche Richesse.
Ihre Patisserie ist technisch perfekt, aber extrem teuer. Nirgends in Zürich kann man Desserts für CHF 39.- à la carte bestellen. Die Friandises und Pralinen sind zwar erstklassig, aber wenn man betrachtet, dass die Dolder-Küche doppelt soviele Patissiers beschäftigt wie die zwei Patissiers im Spice, dann sieht die Leistung eher etwas fragwürdig aus.
Halt eben ein Lokal damit man sich gesehen und wichtig fühlt, obwohl das Restaurant bei unserem Besuch halb leer war (das Hotel hingegen war absolut leer).
Wir gehen mal das Amuse-Bouche-Menü zum Lunch probieren.
Übrigens: Am Abend kann das Restaurant extrem dunkel werden, aber sie reichen zum Kaviar (noch) keine Nachtsichtgeräte.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wow - genial.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Sehr schönes Ambiente und akustisch exzellent. Die Speisekarte ist nicht sehr reichhaltig, aber es gibt etwas in jeder Geschmacksrichtung. Das Essen ist auf sehr hohem Niveau, welches gefällt und schwer zu überbieten ist. Der Service ist aufmerksam, nicht aufdringlich und sehr freundlich.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt durchaus.

Übrigens - Seminarräume sind TOP

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Europe
“Überraschungen auf sehr hohem Nivea”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das "The Restaurant" kann sowohl beim Essen wie auch von der Lage her absolut überzeugen. Das Dolder Grand liegt etwas erhöht mit sehr schönem Blick über den Zürichsee und einen Teil der Stadt. Auch das Essen wird höchsten Ansprüchen gerecht. Insbesondere das Spiel mit verschiedenen Geschmacksrichtungen sind Grandios. Die Portionen sind nicht übermässig gross dafür sehr verspielt und ermöglichen es sich gleich mehrfach überraschen zu lassen.
Wenn das Wetter stimmt sollte unbedingt draussen auf der Terrasse gegessen werden. Ein unvergessliches Erlebnis.

Luxemburg, Luxemburg
“Toller Blick, leichte Sommerküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Garden Restaurant: Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten auf der grosszügigen Terasse mit Blick auf Zürich und den See dinieren, hinter uns die hübschen Türmchen des - sehr elegant renovierten - Grandhotels. Schickes weisses Design, schicke Bedienung, leichte feine Küche, leider etwas überteuert.
Wild sehr zart, leichte Sommerküche, Dessert mässig

• 4 von 5 Sternen Essen