“Immer wieder gut” 4 von 5 Sternen

Saigon
Sihlstrasse 97, Zürich 8001, Schweiz
+41 44 210 05 85
Platz Nr. 505 von 1.416 Restaurants in Zürich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Richterswil, Schweiz
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Super leckere Suppen, Vorspeisen und Hauptgänge. Bedienung fast immer freundlich. Ambiente ist nichts Besonderes, aber deswegen geht man auch nicht ins Saigon. Mein Favorit: Pho Suppe mit Poulet. Ich liebe es! Scheint ein Hotspot für Eltern mit Baby / Kleinkind zu sein. Wir fühlen uns dort auch wohl als Familie.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Beste Noodlesoup”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Super schneller und netter service. Perfekt über Mittag. Herrvorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Die wohl besten Nudelsuppen weit und breit.

• Aufenthalt Juni 2013
Schweiz
“Original Vietnamesisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Sehr leckeres Essen! Schnell, unkompliziert und freundlich in einfachem Ambiente! Meine Arbeitskollegin ist Vietnamesin und hat mir dieses Restaurant empfohlen. Ich war sehr kritisch, denn das Essen wird normalerweise ja immer dem lokalen Geschmack angepasst. Im Saigon ist dem nicht so! Somit ist das Mittags- oder Abendessen eine kurze schöne "Reise" nach Vietnam! Eine kurze Empfehlung: Unbedingt reservieren!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Authentisch - in jeder Beziehung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Sehr empfehlenswert! Sehr schmackhafte und vielseitige Gerichte. Eine kulinarische Erlebnisreise vom Süden in den Norden Vietnams. Vor allem die Suppen wie Phõ oder die Chef Special ist eine Gaumenfreude. Etwas hektisch, aber die vietnamesische Freundlichkeit macht alles wett.

• Aufenthalt Februar 2013
Schweiz
“Vietnamesisch verknüpft mit anderen asiatischen Küchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Kurz & knackig;

Empfehlenswert für alle Liebhaber der asiatischen Küche, welche ein einfaches Ambiente bevorzugen.

Weniger empfehlenswert für gemütliches, langes Essen

Und jetzt zu den Details;

Das Restaurant Saigon liegt relativ zentral & ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Am Dienstagabend kann man sich auch ohne Reservation hinwagen. Die Begrüssung ist spartanisch & aufs Wesentliche beschränkt.

Platz findet sich an diesem Abend an einem grossen Holz-Tisch mit anderen Gästen. Ein Konzept, welches gerade für ein solches Lokal sympatisch ist.

Die Karte kommt schnell & die Bestellungsabwicklung läuft reibungslos. Wenn schon vietnamesisch dann unbedingt die National-Spezialität schlecht hin probieren; Pho. Eine Suppe mit Einlagen nach Wahl. Die Karte bietet auch andere asiatische Spezialitäten wie z.B. die thailändische Tom Kha Gai Suppe.

Man entschliesst sich einheitlich für Pho mit Gemüse und Tofu für CHF 18.50. Hier wird dem Bedürfnis des echten Vegis nachgekommen, indem er die Fleisch-Bouillon durch eine Gemüse-Bouillon ersetzen kann.

Die Getränke kommen sofort, der Pho braucht etwas länger. Ob's an der Gemüse-Bouillon gelegen hat? Der nächste Besuch wird's zeigen.

Die Suppe ist mit frischen Zutaten zubereitet, Sojasprossen, Minze & Limetten werden separat gereicht. Hier kommt Vietnam-Nostalgie auf. Auch geschmacklich muss sich dieser Pho nicht verstecken. Wir sind begeistert & vergeben 5 Sterne für die Küche.

Der Service ist weder unfreundlich noch übertrieben freundlich. Für ein solches Lokal absolut in Ordnung. Das Ambiente ist schlicht, aber sehr ansprechend.

Fazit; Wiederkommen garantiert!

• Aufenthalt Oktober 2012