“Charmantes B&B mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen

Hotel Helvetia
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Stauffacherquai 1, Zürich 8004, Schweiz   |
Nr. 11 von 40 Pensionen in Zürich
Köln, Deutschland
“Charmantes B&B mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Haus und die Zimmer haben ohne Zweifel Charme. Alles ist mit Liebe zum Detail gestaltet worden, Farben und Materialien harmonieren gut miteinander. Die Zimmer der mittleren Kategorie sind ausreichend groß und funktional mit viel Licht und Stil. Das Personal ist sehr freundlich und locker, allerdings manchmal etwas unaufmerksam.

Großes Plus ist das Restaurant mit anständiger Küche, Außengastronomie an der Sihl und einer sehr charmanten Bar.

Die Lage ist zentral und lebhaft. Wie so oft in Zürich reisst der Strom der Straßenbahnen nie ab. Auch Anhalten vor dem Hotel ist schwierig, der Eingang liegt vor einer zweispurigen Abbiegeampel und es gibt keine Haltebucht.

Die Preise sind für Züricher Verhältnisse relativ gesehen in Ordnung. Wenn man die hoteleigenen Parkplätze im Parkhaus vis-a-vis beansprucht, parkt man für relativ günstige 25 CHF pro Nacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Stuttgart, GER
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

tja, was soll man zum neuen HELVETIA sagen. in zürich kennt man es nur untern dem dialekt-namen HELFTI. die lage ist einzigartig. solitär umtost vom strassenlärm. gebucht habe ich es aus neugier, obwohl mir als zürich-kenner jede menge alternativen zur verfügung standen. allein die anfahrt ist schon knifflig. keine haltebucht vor dem hotel. aber das wusste ich schon. was nimmt man nicht alles auf sich, um ein aussergewöhnliches hotel kennenzulernen. unser large-zimmer (nr.43) im 4. stock kann ich in soweit empfehlen, als es quasi eine spannenden eck-rundblick, auf die city, sihl-fluss und den kreis 4 gibt.
allerdings für regnerische tage wenig platz zum ausruhen. ein rundes tischchen, ein stühlchen und aus die maus. das zeitgenössische design ist jedoch okay. allerdings sind 330,- swissfrancs heavy stuff pro nacht. die auf der website angepriesenen kiehl´s im sehr netten kleinen bad reichten gerade mal für eine person und wurden am zweiten tag nicht erneuert. die bettgrösse leider etwas knapp, eher queen-size, denn komfortabel king. der treppenwitz: im tv-programm lief die ganze latte der deutschen kanäle. die drei schweizer programme habe ich nicht gefunden.
etwas mehr raum bekommt man wohl im dachzimmer nr.52.
die ehemals berühmte helfti-bar im erdgeschoss lotterleer, sowohl freitag-, wie samstagabend. wo früher der bär los war, teils mit livemusik, teils mit proppevollen interessanten gästen, heute fehlanzeige. selbst für einen absacker, sprich night cup, wenig animierend. schade. so war´s halt nur ein revival-aufenthalt, auf der suche nach der vergangenen zeit. das personal war wohl auf der suche, dem neuen konzept eine entsprechende form zu geben. tödlich: auf meine frage nach einem glas weisswein auf der gartenterrasse an der sihl, die frage des deutschen obers, ob trocken oder lieber "süsslich"(!!!), bekam ich fast einen herzstillstand. irgendwie wurde ich das gefühl nicht los, dass wir nicht ihre gäste, sondern nur ihre geldvermehrer waren. wie auch immer, dem alten HELFTI hätte ich gerne was netteres geschrieben. für singles mit sinn für das urban living möglicherweise richtiger, denn für einen gutabgehangen hotelsammler wie mich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helvetia

Anschrift: Stauffacherquai 1, Zürich 8004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 von 40 Pensionen in Zürich
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Helvetia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Helvetia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.