“Einkaufen in der Schweiz” 5 von 5 Sternen

+41 848 840 848
Platz Nr. 326 von 1.382 Restaurants in Zürich
Optionen: Frühstück/Brunch
Optionen: Frühstück/Brunch
“Einkaufen in der Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Dieser Tipp richtet sich an Touristen, die in der Schweiz Nahrungsmittel kaufen wollen.

Der Grossverteiler MIGROS ist sehr zu empfehlen.
- Migros hat einen riesigen Umsatz und deshalb nur ganz frische Ware. Die Haltbarkeit ist auf jeder Packung angeschrieben.
- Migros ist preislich günstig, was ins Gewicht fallen kann, weil die Schweiz ein Hochpreisland ist.
- Migros ist im Besitz des Volkes. Es ist eine gelungene Kombination zwischen Geschäft und Dienst am Kunden. Der Zusatzname "das soziale Kapital" ist wirklich berechtigt.
- Migros ist ehrlich und grosszügig.
- Gewinne werden in die eigene Infrastruktur gesteckt, es werden auch Kulturprojekte gesponsert und der ganze Rest wird als Warenverbilligung an die Kunden zurückgegeben.
Abzockerei eines Besitzers gibt es nicht, weil es gar keinen Besitzer gibt.
•M = Migros = kleiner Laden mit dem nötigsten Sortiment.
•MM = Migros-Markt = grosser Laden mit einem grossen Sortiment.
•MMM = Maxi-Migros-Markt = maximales Sortiment, oft mit Migros-Restaurant oder Elektronik, Kleider, Blumen, Möbel, Sportgeräte.
•Migrolino = eine Art Bahnhof-Kiosk.

Daneben bietet Migros auch Kurse für Erwachsene an (Club-Schule). Auch die Euro-Centre-Sprachschulen (weltweit in vielen Ländern) gehören (meines Wissens) dazu.
Und viele Benzin-Tankstellen: Migrol.

---> Ich möchte hier betonen, dass ich (ausser dass ich ein sehr zufriedener Kunde bin) mit Migros KEINE Verbindung habe. Mein Tipp hier ist also ganz ehrlich und ist KEINE Werbung!

Daneben gibt es noch den Grossverteiler Coop und andere, kleinere Ladenketten.
In der Schweiz sind eigentlich alle gut. (Aber rein persönlich finde ich Migros am besten. Ich bin oft auf Reisen und kaufe dann in vielen Ländern ebenfalls ein. Ich kann sagen, dass Migros auch im internationalen Vergleich Bestnoten bekommen würde.).

Ich wünsche allen eine schöne Reise.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rüschlikon, Schweiz
“Sehr gutes Migros-Restaurant Stadelhofen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Migros-Restaurant Stadelhofen (direkt beim Opernhaus) überzeugt mich regelmässig - und dies seit meinem ersten Besuch vor ca. drei Jahren. Nicht nur besticht dieses Lokal mit einem sehr gepflegten, einfach gehaltenen, sympathischen Interior, sondern vor allem wegen der ausgesprochen netten und zuvorkommenden Mannschaft und den stets frischen, interessanten Speisen! Das Essensangebot ist qualitativ sehr hochstehend, originell und preislich ein Schnäppchen! Ganz sachlich betrachtet: Das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis - kombiniert mit der charmanten und hochprofessionellen Bedienung - hält jedem Vergleich mit renommierten Zürcher Restaurants stand. So gehört dieses Restaurant für mich zu den bevorzugten Adressen in Zürich und bietet sich insbesondere für Mittagessen an!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Bodenständige Verpflegung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Die Schweiz ist ein eher teures Reiseland. Nicht alle Touristen suchen jedoch unbezahlbaren Luxus.
In der Schweiz gibt es die günstigen Migros-Restaurants, die gute Qualität liefern, absolut frische Ware verkaufen, sauber sind, jedoch ohne Schnickschnack und auf der Basis von Selbstbedienung.
5 solche Restaurants, die ich selber regelmässig besuche sind:
- Zürich, Migros Stadelhofen und Löwenstrasse (Nähe Hauptbahnhof),
- Rapperswil (am oberen Zürichsee),
- Spreitenbach (Shopping-Center),
- Regensdorf (Shopping-Center),
- Zürich-Affoltern (beim Bahnhof).

Ausser den 5 hier genannten hat Migros aber in der ganzen Schweiz weitere solche Restaurants, aber nicht alle sind gleich gut (je nach dem Geschmack des Küchen-Chefs). Rapperswil ist zZ. am besten, Spreitenbach am reichhaltigsten. Aber sauber sind alle. Migros hat (als grösser Detaillist der Schweiz) einen dermassen riesigen Umsatz, dass die Ware überall absolut tau-frisch ist.

Die Oeffnungszeiten sind gleich wie die Oeffnungszeiten aller Geschäfte. Dh. abends und sonntags sind sie geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente