“Speziell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bianchi

Bianchi
Limmat-quai 82, Zürich 8001, Schweiz (Old Town)
044 262 98 44
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
“Speziell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Bianchi in Zürich ist DAS Fischrestaurant in der Stadt. Fleischgerichte gibt es nicht. Sehr Zentral gelegen an der Limmat. Das Restaurant ist sehr schön und das Essen ein Traum. Viele bemängeln die hohen Preise, aber macht man einen Vergleich mit ebenbürtigen Restaurants in der Stadt, dann kann man sagen dass die Preise angemessen sind. Der Service ist top, nie aufdringlich aber Imme zur Stelle im richtigen Moment. Zur Vorspeise hatten wir Thunfischtatar und Gemüsekaltschale mit gegrillter Jakobsmuschel. Hauptgang war Geschälte Riesencrevetten vom Grill mit Zitronensauce, gebratene Zanderfilets an Mandelbutter,Spinat und Reis als Beilage. Und einmal Hausgemachte Tagliatelle mit frischem Gemüse und Pesto. Jedes Gericht war ein Traum, wunderschön angerichtet und die Teller waren vorgewärmt. Dessert; Das Tiramisu war sehr gut, habe aber schon besseres gehabt, sowie Torta de Nonna, und Ananas-Carpacccio mit Kokosnuss-Glace. Die Weinkarte lässt kein Wunsch offen, sehr vielseitig. Negativ ist allerdings der hohe Lärmpegel im Restaurant, obwohl es nicht eng bestuhlt ist. Alles in allem ein unvergesslicher Abend

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Zürich
“Wenn da nur nicht die Rechnung währe...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Im Bianchi zu essen macht spass und schmeckt, doch als nicht Grossverdiener und auch nicht Spesenreiter, bekomme ich etwas das "Zittern" wenn mir die Rechnung überreicht wird -:).
Doch auch in den klassischen Feriendestinationen Frankreich und Italien kostetet der Fisch jedes Jahr mehr....
Manchmal sollte man sich ein Besuch in diesem
Restaurant gönnen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top für alle Seafood und Fischliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Auf der Terasse sitzt man mitten im pulsierenden Zürich. Dies tut dem Ambiente allerdings keinen Abbruch. Die Auswahl an Seafood und Fisch ist traumhaft, die Entscheidung fällt schwer. Dazu ein feiner Weisser, einen nette Bedienung, was will man mehr.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen und super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Gehobenes Ambiente und sehr zentral in Zürich. Ein tolles Fischrestaurant mit guter Karte. Super Service. Leider etwas zu teuer um jede Woche mal vorbei zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Lugano, Schweiz
“Ausgezeichnete Fischküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Nach der Chagall-Auststellung hat uns der Weg vom Kunsthaus in die Stadt an diesem Restaurant vorbeigeführt und die ausgestellte Karte hat uns überzeugt hier ein leichtes Mittagessen einzunehmen obwohl wir eigentlich bei Hiltl speisen wollte. Wir haben nur eine Vorspeise gewählt und danach ein Dessert. Die "Pesciolini fritti" und die "Calamaretti e seppioline fritti" waren ein Gedicht!! Absolut nicht fettig, schön knusprig und heiss. Wie man es liebt aber selten bekommt. Die Schokoladenmousse und das lauwarme Schoko-Törtchen danach waren leider banal. Der Geschäftsführer sehr freundlich, die Serviertochter dagegen war sehr pikiert dass wir nur eine Vorspeise essen wollten und hat es uns auch merken lassen. Die volle Aufmerksamkeit wurde dann eben den anderen Tischen geschenkt die Hummer & Co. bestellten. Eigentlich schade denn uns hat dieses schnelle Mittagessen sehr gefallen. Kein Grusswort wurde an uns beim Verlassen des Lokals gerichtet. Die Preise sind natürlich den zürcher Gegebenheiten angepasst und deshalb recht hoch. Fazit: ausgezeichnete Fischküche aber wenig Menschenkenntnisse. Auch wenn der Kunde kein opulentes 3-Gang Menu und 250-Franken-Weinflaschen wählt heisst das noch lange nicht das es ein armer Penner ist! Nichtsdestotrotz, wir kommen bei der nächsten Gelegenheit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente