“Zu Laut...” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Universitatstrasse 101, Zürich 8033, Schweiz   |
Nr. 104 von 123 Hotels in Zürich
“Zu Laut...”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Gute Lage in der Nähe der Uni und des Stadtzentrums. Wir hatten wie einige anderen Bewerter hier um ein ruhiges Zimmer gebeten, leider haben wir ein Zimmer zur Strasse erhalten. Im Gespräch mit der Rezeptionistin haben wir erfahren, dass ein Zimmer nach hinten ausgerichtet einer teureren Buchungsklasse entspricht. Somit kann man sich die "Wünsche" über Buchungsportale getrost sparen oder gleich ein teureres Zimmer buchen.

Nachvollziehbar aber leider nicht transparent. Das Zimmer an sich war für zwei Personen leider zu klein. Wir hatten nicht einmal Platz, um den Koffer zu öffnen und in Ruhe auszupacken. Der Koffer war zugegebenermaßen nicht ganz klein, aber trotzdem sollte man seine Koffer irgendwo im Zimmer sinnvoll verstauen können.

Ein Klimatisierung gab es nicht und das Fenster an der Strasse zu öffnen bedeutet, dass man als Gast total schmerzfrei sein muss oder einen sehr tiefen Schlaf sein Eigen nennen darf, um am nächsten Tag erholt und frisch in den Tag zu starten. Leider waren wir eher gerädert, da der Durchgangsverkehr und Bahnen bis spät in die Nacht an dem Hotel vorbeidonnern.

Positiv daran ist nur, dass die Straßenbahn direkt in unmittelbarar Nähe des Hotels anhält. Wenn man möchte kann man ein Ticket sogar an der Rezeption kaufen. Ein weiteres Plus ist, dass es direkt vor dem Hotel einen Bankautomaten gibt, bei dem man sich als Tourist mit CHF eindecken kann. WLAN gibt es übrigens auch, aber hier findet das Management eine unglückliche Regelung in Zeiten einer mobilen Welt. Es gibt pro Zimmer nur einen Code, selbst dann wenn man zu zweit dort übernachtet und mit 2 Telefonen und Tablet reist.

Kein schlechtes Hotel, aber der Schlafkomfort und der Service lassen sehr deutliche Luft nach oben. Da ich ein Hotel buche, um dort zu übernachten muss ich leider feststellen, dass ich mit den Bedingungen absolut unzufrieden war, daher nur ein Stern in der Kernkompetenz eines Hotels.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Personal hat auf mich einen sehr netten Eindruck gemacht, konnte aber kaum Auskunft über die Umgebung geben. Das Zimmer war recht klein und laut, weil es direkt auf die befahrene Straße ging. Außerdem hat man dauernd die Nachbar ein- und ausgehen gehört. TV ist mir immer besonders wichtig - da waren leider nur alle paar Kanäle tatsächlich auch Kanäle zu empfangen. Das Frühstück ist nicht wirklich reichhaltig, sondern mit ein paar Wurst- und Käseblätter und dem obligatorische Rührei Substandard.

Zimmertipp: Kein straßenseitiges Zimmer wählen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Thomas P, Manager von Leonardo Hotel Rigihof Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Einer der Vorteile des Leonardo Boutique Hotel Rigihof ist die zentrale Lage des Hauses. Natürlich können da die öffentlichen Verkehrsmittel, so praktisch sie auch sind, teilweise störend sein.

Am 03. Juni 2014 hat unser Fernsehanbieter UPC auf Digital umgestellt und dabei wurden alle Kanäle gelöscht oder verschoben. Das Programmieren der Kanäle dauerte einige Tage. Wir entschuldigen uns, dass sie das Fernsehangebot nicht vollständig geniessen konnten.

Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen.

Thomas P. und das Boutique Team
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Die gute Lage zu ETH und Uni sind die Vorteile dieses renovierten Hotels. Die Zimmer allerdings sind sehr klein - zur Strassenseite oder bei geöffneten Fenstern lärmig. Der Service ist ok, eher für Studenten als für Dozenten.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf Strassenseite bestellen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Pfäffikon, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

WIr haben das Zimmer für ausländische Gäste reserviert inklusive Bestätigung. Im Zimmer fehlte Seife und die Tür zum Bad schloss nicht richtig. Bei deren Abreise teilt man den Gästen zudem mit, dass der Zimmerpreis für die letzten 3 Nächte nun höher sei als auf der Bestätigung vermerkt, da das Hotel zu wenig gebucht sei. Es wurden pro Nacht rund CHF 20 mehr verlangt. Eine Frechheit und sicher das letzte Mal, dass wir dieses Hotel gebucht haben.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Kurzfristig haben wir dieses Hotel über trivago gebucht, weil es für Schweizer Verhältnisse am günstigen war. Kleines Doppelzimmer mit Balkon. Wasserkoche zur Tee- und Kaffeezubereitung war vorhanden. Tram-Haltestelle direkt vor der Tür ist sehr praktisch. In der Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt (Migros). Für ein 4-Sterne-Designhotel eher schlicht eingerichtet, aber hat für unsere Zwecke ausgereicht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Betschwanden
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Zimmer 351 war zwar ruhig aber für ein Doppelzimmer zu klein, ja geradezu mikrig mit einem Bett von 140 cm Breite. An der Reception wurde mir erklärt, dass sie dieses Zimmer als DZ vermieten dürften...Die Tatsache, dass nur ein Badetuch und nur eine Kaffeetasse im Zimmer war und dass nur ein Stuhl auf dem Balkon stand, bestärkte uns in der Meinung, dass hier ein EZ als Doppelzimmer verkauft wurde. Bedenklich! Wir werden dieses Haus in Zukunft meiden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Richterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren mit einem Groupon-Gutschein für ein Dreigang-Menü im Restaurant Rigihof essen. Dank des schönen Wetters konnten wir das Dinner auf der Terrasse geniessen.
Die Vorspeise war eine Platte, bestehend aus verschiedenen mediterranen Köstlichkeiten und hat uns gut geschmeckt. Zum Hauptgang hatten wir mit Feta überbackenes Kalbfleisch und Crevetten, jeweils mit einer Art Ratatouille. Nichts überragendes aber beim heissen Wetter ein passendes Gericht. Das Highlight war eindeutig der Dessert. Einmal wunderbares Schoggimousse und einmal ebenso leckeres Erdbeerparfait.
Der Kellner war sehr sehr freundlich, allerdings dauerte der ganze Service etwas gar lange (zwischen Vorspeise und Hauptgang verging etwa eine halbe Stunde, in der wir vor unseren leeren Tellern sassen).
Zum Ambiente des Restaurants kann ich nichts sagen, da wir auf der Terrasse sassen, die durch eine Glasscheibe von der lärmigen Universitätsstrasse abgetrennt ist.
Alles in allem war es nichts Aussergewöhnliches, aber ein solides, feines Nachtessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Anschrift: Universitatstrasse 101, Zürich 8033, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 104 von 123 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Leonardo Hotel Rigihof Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.