“nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Universitatstrasse 101, Zürich 8033, Schweiz   |
Nr. 103 von 131 Hotels in Zürich
“nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Aufenthalt im Rahmen einer kurzen Geschäftsreise war vor allem auf Grund des sehr schlechten Service sehr enttäuschend.
- Zimmer sind ok, kann man bei einem Preis von 140 € allerdings auch erwarten.
- Bäder nicht mehr die neusten.
- Restaurant und Bar ebenfalls ok

Service: in meinem Zimmer liess sich die Heizung nicht regulieren, so dass gefühlte 30 GRad herrschten. Auf meine Bitte, Abhilfe zu schaffen, wurde mir empfohlen, ich solle das Fenster aufmachen (was ich natürlich längst getan hatte). Ein neues Zimmer könne man mir nicht geben, da das Hotel ausgebucht sei. Dies war eine dreiste Lüge, denn auf mein weiteres Insistieren bekam ich dann doch ein Zimmer, welches etwas größer und deswegen wohl in einer anderen Preiskategorie war. Beim Umzug wurde natürlich keine Hilfe angeboten. Das Hotel sollte darüber nachdenken, die Rezeption 24h voll zu besetzen und nicht bereits ab 23 uhr mit einem Nachtportier, welcher keine Entscheidungen treffen darf, zu arbeiten.

Das ganze Theater hat eine Stunden gedauert und insgesamt wurde einem durchaus gezeigt, dass man doch recht lästig sei. FAZIT: Preis-Leistung ist für mich ungenügend - werde das Hotel bei weiteren Reisen nach Zürich nicht mehr buchen

Aufenthalt Mai 2013, Business

Furth, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Für Schweizer Verhältnisse preiswert und gleich an einer Tram mit der man direkt entweder zum Bahnhof oder zum Flughafen fahren kann.
Wir hatten dort eine Konferenz und da ist der Beamer eingegangen. Das Frühstücksbuffet war als ich um 8:45 dort noch etwas haben wollte schon lehr geputzt und wurde nicht mehr aufgefüllt.
Internet am Zimmer ist ein kostenpflichtiges WLAN, einloggen war bei mir nicht möglich. War jetzt zum zweiten Mal dort, letztes Jahr war der Eindruck noch besser. Jetzt würde ich eher nicht mehr hingehen.

Aufenthalt April 2013, Business
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr sehr einfach gehalten und bieten leider nicht den erwarteten Komfort eines 4* Hotels. Ich bin über Hotwire in diesem Hotel gelandet und kann es leider nicht weiterempfehlen. Internet ist in öffentlichen Bereichen kostenlos -> Restaurant/Bar. Netterweise hat man mir auf Rückfrage einen Voucher ausgedruckt. Diesen konnte man im gesamten Haus nutzen also auch im Zimmer. Warum hier nicht jedem Kunden beim Einchecken einfach ein Voucher gegeben wird ist fraglich.
Die City Tax konnte man beim auschecken nicht mit Kreditkarte begleichen, ist mir bislang noch nirgendwo passiert...
Nur wenige Meter entfernt bfindet sich das Linde Oberstrass, eine super gemütliche micro brewery mit sehr gutem essen.

Aufenthalt März 2013, Business
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Leonardo ist eine eher einfache Unterkunft im Stile der frühen 80ziger und seither offenbar auch kaum renoviert. Die Fenster sind nicht schallisoliert. Die Zimmer nach vorne sind zu klein. Es gibt keine airco. Man sollte unbedingt ein Zimmer zur Rückseite reservieren und die höhere Kategorie wählen.
Vorteil des Hotels ist die gute Anbindung mit der Straßenbahn zur Innenstadt von Zürich und das gute Frühstück.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel, es liegt direkt an der Tramhaltestelle -5Stationen bis ins Stadtzentrum oder 2Stationen bis zur Riggibahn.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer geräumig. WLAN funktioniere problemlos.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bretten
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Leonardo Hotel in Zürich ist sehr gut mit jedem Verkehrsmittel zu erreichen. Für Auto-Reisende stehen direkt hinter dem Haus eigene Parkplätze zur Verfügung, direkt vor dem Haus befindet sich ein Taxistand und eine Straßenbahnhaltestelle. Die Zimmer sind sehr sauber und das Bad ist sehr gut ausgestattet. Allerdings sind sowohl die Zimmer als auch das Bad recht klein. (Scheinbar ist das in Nähe der Alpen kaum anders möglich)
Selbst in den Zimmern zu Strasse ist der Geräuschpegel nicht lästig, es lässt sich also wirklich eine gute und angenehme Nacht in diesem Hotel verbringen.Gemessen am Niveau der Preis in Zürich, ist das Haus im guten Mittelfeld und kann daher für einen Aufenthalt immer empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Bei warmen Temperaturen nicht zu empfehlen da es keine Klimatisierung gibt. Dadurch ist es sehr stickig und hat 30 Grad im Zimmer.
Alle straßenseitigen Zimmer sind auch noch so laut (Verkehr, Straßenbahn), dass man auch das Fenster gar nicht öffnen kann.
Das Warmwasser war dann auch noch ausgefallen, so das es nur kaltes Wasser gab.

WLAN (kostenpflichtig) hat leider auch nicht funktioniert, die Service Nummer die in der Hotelmappe angegeben war, exisiterte leider nicht mehr.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Anschrift: Universitatstrasse 101, Zürich 8033, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 103 von 131 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Leonardo Hotel Rigihof Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.