Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nettes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Hotel Rigihof Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Rigihof Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   Universitatstrasse 101, Zürich 8033, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 103 von 123 Hotels in Zürich
Kiel, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Nettes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel, es liegt direkt an der Tramhaltestelle -5Stationen bis ins Stadtzentrum oder 2Stationen bis zur Riggibahn.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer geräumig. WLAN funktioniere problemlos.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

215 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    14
    82
    64
    35
    20
Bewertungen für
22
78
17
62
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bretten
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Leonardo Hotel in Zürich ist sehr gut mit jedem Verkehrsmittel zu erreichen. Für Auto-Reisende stehen direkt hinter dem Haus eigene Parkplätze zur Verfügung, direkt vor dem Haus befindet sich ein Taxistand und eine Straßenbahnhaltestelle. Die Zimmer sind sehr sauber und das Bad ist sehr gut ausgestattet. Allerdings sind sowohl die Zimmer als auch das Bad recht klein. (Scheinbar ist das in Nähe der Alpen kaum anders möglich)
Selbst in den Zimmern zu Strasse ist der Geräuschpegel nicht lästig, es lässt sich also wirklich eine gute und angenehme Nacht in diesem Hotel verbringen.Gemessen am Niveau der Preis in Zürich, ist das Haus im guten Mittelfeld und kann daher für einen Aufenthalt immer empfohlen werden.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Bei warmen Temperaturen nicht zu empfehlen da es keine Klimatisierung gibt. Dadurch ist es sehr stickig und hat 30 Grad im Zimmer.
Alle straßenseitigen Zimmer sind auch noch so laut (Verkehr, Straßenbahn), dass man auch das Fenster gar nicht öffnen kann.
Das Warmwasser war dann auch noch ausgefallen, so das es nur kaltes Wasser gab.

WLAN (kostenpflichtig) hat leider auch nicht funktioniert, die Service Nummer die in der Hotelmappe angegeben war, exisiterte leider nicht mehr.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwäbisch Hall, Deutschland
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Waren für eine Nacht im Hotel. Check-In sehr freundlich und hilfsbereit, Benchmark ! Die Zimmer sind schön gestaltet, jedes an einer beruehmten Schweizer Persoenlichkeit orientiert, so lernt man sogar noch was. Parkplätze sind rar, Empfehlung: In jedem Fall frühzeitig telefonisch reservieren. Für lärmempfindliche Zeitgenossen: Zimmer zur Rückseite verlangen, ansonsten genießt man die stark genutzte Tram-Haltestelle vor dem Haus, die tagsüber natuerlich ein erheblicher Vorteil ist (schnelle Anbindung sowohl an den Hbf als auch nach Kloten zum Flughafen). Alles in allem eine gute Wahl !

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Super Empfang und tolles Zimmer. Wir bekamen ein upgrade, da das Hotel nicht so ausgelastet war. Köstliches Frühstück und Abendessen. Kompetentes Personal. Herzlicher Direktor, der sich um wirklich jeden seiner Gäste kümmert. Die Innenstadt ist mit den Linien 9 und 10 bequem und ganz simple zu erreichen und das nette Personal am Empfang erklärt, wo und wie man alles erreicht.

Wir waren rundum versorgt und zufrieden.

Danke an das Team

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heppenheim, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir waren vom 16.11. bis 18.11.2011 zu einem Kurzurlaub im Leonardo Hotel Rigihof Zürich und waren sehr angenehm überrascht über den herzlichen Empfang und das hilfsbereite Personal an der Reception. Das gesamte Haus ist sehr sauber und gepflegt. Unser Doppelzimmer (213) lag zur Rückseite des Hotels. Dieses Zimmer ist angenehm groß und gemütlich, mit Doppelbett, ausreichend großem Kleiderschrank, Sitzecke mit kleinem Tisch und 2 Sesseln, großem wandmontiertem Schreibtisch bzw. Ablagefläche. möbliertem Balkon (wichtig für Raucher !).
Zimmer und Badezimmer waren richtig schön sauber, die Betten liebevoll gemacht, auf den Nachttischen jeweils ein Apfel und ein Mineralwasser zur Begrüßung. Im Bad gab es strahlend weiße Bade- und Handtücher, Fön und angenehm duftende Pflegeprodukte (Duschbad, Lotion, Shampon). Ganz wichtig und wirklich angenehm für Kaffee- und Teetrinker: Warmwasserkocher, Portionsbeutel Kaffe,Tee und Zucker im Zimmer. Flachbildfernseher, Radiowecker, Telefon, Safe und Kühlschrank mit Minibar machen das ganze komplett. Das Frühstück war fabelhaft mit richtig guter Auswahl an frischen Produkten (Butter, Margarine, Obst, Müsli, Brot, Brötchen, viele Sorten Marmeladen, Säfte usw. usw.). Das Personal im Frühstücksraum ist sehr aufmerksam und außerordentlich freundlich. Von hier aus startet man gestärkt zu den Sehenswürdigkeiten in der schönen aber teuren Stadt. Die Straßenbahnhaltestelle ist fast vor der Haustür des Hotels (übrigens: Linie 9 bringt sie in Minuten für umgerechnet 1,80 Euro zu der einzigartigen Kunstsammlung ins Kunsthaus Zürich - und das lohnt sich / van Gogh, Matisse, Monet, Manet.........alles was Rang und Namen hat ist hier versammelt). Die Altstadt ist ein absolutes MUSS, die Bahnhofstraße natürlich auch (man muss ja nicht kaufen, anschauen ist genau so schön). Zürich ist eine durchweg interessante, lebhafte Stadt mit unheimlich vielen Sehenswürdigkeiten, die man in 3 Tagen natürlich nicht "schafft". Wir werden wohl nochmal kommen müssen und für diesen Fall kennen wir schon ein gutes, sauberes Hotel mit außergewöhnlich freundlichem und motiviertem Personal, das Leonardo Rigihof in Zürich. Absolut empfehlenswert !!! Tip: suchen Sie mit müden Beinen am Abend nicht stundenlang nach einem guten Restaurant in der Stadt. Das Hotelrestaurant bietet gute Küche (Empfehlung: das 3-Gänge-Menue), freundlichen Service und angenehmen Aufenthalt.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, wählt am besten ein Zimmer zur Rückseite des Hotels,diese Zimmer haben Balkon. Leb ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in Zürich zu finden, das zudem halbwegs zentral gelegen ist, ist nicht leicht. Das Leonardo Boutique Hotel ist ca. 20min zu Fuß vom Hauptbahnhof und sehr verkehrsgünstig an der Tram 10 Strecke gelegen, die direkt zum Flughafen führt. Damit spart man sich schon mal sehr viel Geld für Taxifahrten, die in Zürich sehr teuer sind.

Das Hotel ist relativ klein, die Zimmer winzig. Sie haben etwa die Ausmasse eines amerikanischen King Size Bettes. Dafür sind sie aber sauber, relativ modern und führen alle ein Motto. So habe ich z.B. gelernt, dass Paul Karrer, Namensgeber meines Zimmers, 1937 den Chemienobelpreis bekommen hat. Soweit ist sehen kann haben alle Zimmer einen kleinen Balkon, was sehr angenehm ist. Ein Klimaanlage fehlt aber, was im Hochsommer vielleicht nett wäre.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, Housekeeping macht einen guten Job. Das Frühstück ist in Ordnung, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Insgesamt ist das Hotel ordentlich, aber nicht das, was ich unter einem Boutique Hotel verstehe. Alles ist ein bisschen klein gehalten und kann auf Dauer beengend wirken. Aber für ein paar Tage ist es ausreichend. Die Lage ist sicherlich eins der wichtigsten Auswahlkriterien.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Anschrift: Universitatstrasse 101, Zürich 8033, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 103 von 123 Hotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 88 € - 170 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
Anzahl der Zimmer: 66
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Hotel Rigihof Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.